Stauumfahrung > Penaltywerte; Erfahrungen

  • ok...danke....da sieht man vor lauter wald, die bäume nicht mehr ;D


    dann jetzt noch die beschriftung an die vielzahl der tti und ich bin zufrieden!könnte glatt mit verlinkt werden bei den einsteigertips *g*
    super sache hier : drink

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von blade11
    ok...danke....da sieht man vor lauter wald, die bäume nicht mehr ;D


    dann jetzt noch die beschriftung an die vielzahl der tti und ich bin zufrieden!könnte glatt mit verlinkt werden bei den einsteigertips *g*
    super sache hier : drink


    das verlinken wird passieren, mir fehlt eigentlich nur noch die passende zusammenfassung vom beitrag.
    evtl überarbeitet Jojok seinen post weiter oben noch mal ein wenig (wo finde ich die zuordnungen, was bedeutet die 0, 1, 2,....)



    die beschriftungen werde ich für meine tti nicht mit einbringen, die bedeutung kann sich jeder im vergleich zum original mit dem taschenrechner selbst erarbeiten. jeden wert, der geändert wurde zu beschriften und zu kommentieren - wahnsinn bei der anzahl. und alles hat ein für und wider!



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    die beschriftungen werde ich für meine tti nicht mit einbringen, die bedeutung kann sich jeder im vergleich zum original mit dem taschenrechner selbst erarbeiten. jeden wert, der geändert wurde zu beschriften und zu kommentieren - wahnsinn bei der anzahl. und alles hat ein für und wider!


    Ganz genau, viele der Werte kann man eh nur nach eigenem Gefühl angeben. Aber die Idee ist gut, ich ändere nochmal mein Post von oben und hänge dem Beitrag noch eine weitere TTI.TE an, wenn's recht ist. Diese habe ich erstellt, indem ich deine und meine TTI.TE's mit WinMerge verglichen habe, manche Werte von dir und manche von mir übernommen habe, bei vielen aber einfach den Mittelwert genommen habe ;)


    Dann kannst du gerne verlinken :)


    Gruß Jojo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JojoK
    Aber die Idee ist gut, ich ändere nochmal mein Post von oben und hänge dem Beitrag noch eine weitere TTI.TE an, wenn's recht ist.
    Dann kannst du gerne verlinken :)


    Gruß Jojo


    danke dir für die überarbeitung.
    die verlinkung habe ich eben getan! punkt j wenn es recht ist!?
    gibts noch einen besseren titel (den auch einsteiger deuten können)?



    mfg rohoel.

  • Danke rohoel für die Verlinkung!


    Wie wär es mit dem Titel "Stauumfahrung > Werteanpassung für eine verbesserte Zeitverlust-Berechnung (TTI.TE)"


    Gruß Jojo

  • hi leute...
    ich bins nochmal mit einem kleinen neuen problemchen... :ausheck


    in version 3.0 PE ist eine neue tti mit 73 events enthalten...diese hat also 3 events mehr als die alte....zudem sind die penaltyzuordnungen ganz anders als in der alten version, soll heißen, nicht jedem event ist ein wert zugeordnet...zumindest erkenne ich die zuordnung nicht, im vergleich zu der tti von rohoel und jojok...jetzt die fragen:


    a) kann man die modifizierte tti auch für version 3 nehmen, oder gibts da probleme, weil events fehlen? ?(


    b) kann man die neue tti so ändern, dass sie der form der alten tti entspricht, oder ist sie so super gut, dass sie die stauumfahrung jetzt so intelligent löst, wie wir es gerne hätten...??? ?(


    wie gesagt, kann mit der form der neuen tti net viel anfangen...aber hier gibts ja sicherlich rat! :(


    ps.: sollte eine neue tti für version 3 entstehen, so könnte man doch auch einen link zu den einsteigertips in V3.0 machen ;)


    hab mal beide tti's mit angehängt! :idee


    THX ;D


    EDIT: anhang komplettiert...sorry, die PF hatte ich ganz vergessen!

  • Hallo blade11!


    Es wäre super, wenn du noch die Datei


    \My Flash Disk\Navigation\RES\DE\PFTTI.SKN


    von Version 3.0 posten könntest, damit wir wissen, worum es sich bei den neuen Events handelt.


    Gruß Jojo

  • ich habe zu danken...wenn du noch was brauchst, einfach melden...
    MFG blade

  • Kann ich jetzt die neue TTI Datei von der 3.0 PE Version, für die Version 2.3 PE benutzen? Da das Problem beim Herstelle ja bekannt war sollte ja normal die TTI von 3.0 PE besser sein oder nicht?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michael85
    Kann ich jetzt die neue TTI Datei von der 3.0 PE Version, für die Version 2.3 PE benutzen? Da das Problem beim Herstelle ja bekannt war sollte ja normal die TTI von 3.0 PE besser sein oder nicht?


    ich hatte Navirunner in seinem 3er- skin befragt, er bejahte die benutzung hier. versuch macht klug, ansonsten spielt ihr die gesicherte datei wieder zurück. nach meinem kenntnisstand fehlen drei werte, ich komme erst später dazu zu prüfen, welche das sind.


    das problem was du meinst, hat was mit dem verschwinden von meldungen zu tun, nicht aber mit dem hier beschriebenen errechnen der zeitlichen verzögerungen für ein hindernis! NICHT verwechseln.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    (...)hat was mit dem verschwinden von meldungen zu tun, nicht aber (...)


    Nun, ich hatte auch die vage Hoffnung, daß das Gespann PFTTI.skn / tti.te irgendwie eine Erweiterung der von Gopal erfaßten Ereignisse zulassen könnte. So wie es jedoch aussieht, sind nur ein paar "zu erwarten" Erignisse aufgenommen worden - doch gebe ich die Hoffnung nicht auf, daß auch die bisher fehlenden Sperrungen in der 3er Version (und im kommenden Patch) korrekt verarbeitet werden.


    Gruß,
    m.g

  • Hallo Kollegen,


    also ich verstehe nur Bahnhof.


    Wie soll es denn jetzt gehen mit der Datei TTE.TE????


    Ist diese Datei neu oder existiert sie schon in der ausgelieferten Version vom PNA 470? Wenn wo?


    Oder muß sie in ein Verzeichnis neu reinkopiert werden? Muß dann noch an anderer Stelle etwas vorgenommen werden?


    Und welche Version ist den nun "ausgewogen"? Manchmal geht es nun mal im Stau schneller als hinter einem LKW auf der Landstraße.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung vorab. Ich würde gern auch einmal testen.


    .ps Stauumfahrung bei Falschfahrer ist sicherlich der beste und sicherste Weg.


    Gruß Mr. Spock