Gopal 3.0 PE Navi bei Aldi Nord ab 20.6.2007

  • Is ja nett von ALDI, daß ich jetzt überall sehen kann, wo ALDI-Filialen sind. Aber ich will das gar nich sehen. 8)


    Weiß jemand, wie man die ALDI-POIs aus der Software rausbekommt?


    Danke schon mal im Voraus :P

  • In der Version 2.x war es die Datei "ALDI_POI.PSF" im Ordner "\My Flash Disk\Navigation\MapRegions\". Danach mal suchen und das Suffix einfach mal umbenennen.

  • SUPI.... Wech sind sie... :D


    Ich hatte die Datei schon gefunden, aber den NAMEN geändert und nich die Erweiterung. Kann ja keiner ahnen, daß der Dateiname für die Kiste keine Rolle spielt.


    Ganz großes DANKESCHÖN :applaus :applaus

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Hallo Leute, wie empfindet Ihr die Qualitätsanmutung des Gerätes (Aussehen/Verarbeitung der Hardware) z. B. im Vergleich zu einem Navigon Transonic 7000 - Becker 7934/88?


    Gruß


    volker


    So habe es mir auch geholt- Qualitätsanmutung finde ich gar nicht mal so übel- habe aber leichtes Nachhinken ?( Normal bei dem Gerät? Muss mich jetzt erst mal ein wenig einarbeiten und einlesen- TTS ist gar nicht mal so übel...
    Gruß


    volker

  • irgendwie werden meine freds verschluckt. egal. weiss jemand, ob man die vergewaltigung deutscher sprache und interpunktion (kurz: texttospeech) irgendwie abschalten kann?

  • Zitat

    Original von sofastreamer
    irgendwie werden meine freds verschluckt. egal. weiss jemand, ob man die vergewaltigung deutscher sprache und interpunktion (kurz: texttospeech) irgendwie abschalten kann?


    Abschalten per Option nicht, aber benenne doch mal den Ordner ...\TTS um! :D


    Die Idee hatte eigentlich bonnie!

  • Zitat

    Original von mega
    Vielleicht muss die Speicherkarte drin sein?
    Ich hab die drin und damit läuft das sofort ohne noch was zu installieren.


    Dafür ein anderer Bug?!:
    Gibt man eine PLZ ein, kann man danach nur Strassen dieser PLZ suchen und nicht vom ganzen Ort. Hat Navigon 6 auch, aber bis zur 5 ging das da noch.


    Karte ist drin, Fehler noch vorhanden
    Bei mir erscheinen die beiden Ausrufezeichen, klicke ich darauf kommt die Anweisung F301 Die Spracherkennung unterstützt das ausgewählte Land nicht. Bitte installieren Sie die Daten aus dem ausgewählten Land.
    Land ist Deutschland, was für Daten möchte er haben?


    Gruß alfred1946

  • Auf der Speicherkarte müssen imOrdner MapRegions folgende Ordner inkl. deren dateien sein:


    Falls nicht, nachinstallieren, falls doch ebenfalls neu installieren dann hat es etwas auf der SD zerschossen...

  • Zitat

    Original von sofastreamer
    das nachhinken habe ich auch. relativ deutlich. wie gesagt. meldung das ich am ziel bin kommt immer zu spät-


    JEWUWA, da ich damit ja anscheinend nicht alleine bin, hast Du irgendwelche Tipps? GPS-Signal ist voll da.


    Gruß


    volker

  • Sorry, aber ein Nachhinken kann ich beim Besten Willen nicht nachvollziehen


    Was mich an der 3,0A nervt ist der viel zu tiefe Autozoom, daher fahre ich nur die Pro Version von MEDION

  • Hole mir heute Abend das Navi von Schlecker.


    Da ich noch Anfänger diesbezüglich bin, könnt Ihr mir kurz und knapp sagen, ob es was taugtß Was sind die groben Vor-und Nachteile?


    Wie sieht es mit Updates aus?


    Für Eure Infos vielen Dank im voraus!!!


    Internette Grße aus dem Siegerland,


    Claus

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Sorry, aber ein Nachhinken kann ich beim Besten Willen nicht nachvollziehen


    Was mich an der 3,0A nervt ist der viel zu tiefe Autozoom, daher fahre ich nur die Pro Version von MEDION


    Werde ich mal im Auge behalten- das Zoomverhalten finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig (jetzt im Vergleich zu Becker 7934), kann ich aber wohl mit leben :D


    Werde mal einige Zeit das Gerät auf Herz und Nieren testen und mich dann in ca. 3,5 Wochen entgültig entscheiden :D


    Gruß


    volker

  • naja, so ausreizen werde ich es nicht, aber bis kommende woche und dann wird es evtl. einem falk n220l weichen oder ich warte auf navigon 7100 oder ein tt (pfui ;-)) 720


  • Da das Schlecker Navi eine AE-Version ist, bist Du hier im falschen Forum. Bitte im Bereich 3.0 AE nochmal die Frage stellen.