TourGen V4

  • Zitat

    Original von ssnweb
    Interessant wär, wenn man die asc Dateien in xlm am Navi
    konvertieren könnte. Dann kann man sich unterwegs einfach
    eine Tour für GoPal zusammenstellen.


    ... steht schon (seit einiger Zeit) auf meiner todo-Liste!


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo, kann man den TourGen Tool auch bei Gopal 3 verwenden ?

  • Wie genau muss die ASC Datei aufgebaut sein.


    Kann man die Datei selbst erstellen mit Start, Zielpunkt 1 .... und Ziel.


    Wie muss dass ganze aussehen ?

  • Kann man denn TourGen auch ohne einen Skin benutzen.


    Für mich kommt es nämlich darauf an, dass man Routen planen kann und die Routen immer wieder aufrufen kann.

  • Zitat

    Original von Navigation-Electric
    Kann man denn TourGen auch ohne einen Skin benutzen.


    Wenn das als Frage zu verstehen sein soll: steht dazu was im 1. Beitrag? ?( Nein! ;D

  • Benutze seit ca.2 Jahren Tourgen, incl. NWP und NWP-Automatik
    mit Koord, und bin als Mopedfahrer voll begeistert


    wie enspannt und zuverlässig man durch die Landschaft fährt. Vor allem wenn man
    einen oder mehrere Wegpunkte überspringen muß, und die anderen Kollegen
    mühselig am Wegrand stehen und ihre Route neu basteln.


    Dafür könnte ich mich auch eigentlich hier einmal bei allen bedanken, die hier
    so kräftig rumschrauben und oft Unmögliches möglich machen.




    Hier jetzt mein großes:



    Danke !!!





    an Alle beteiligten hier im Forum!!!!




    Eine Frage hätte ich aber auch noch, wird an Tourgen noch etwas gemacht, oder
    ist es wie es ist?


    Würde mir nähmlich manchmal einen Tour File-Button neben dem vorhandenen
    POI File Button wünschen,


    dann käme man leichter an selbsterstellten Routen wieder ran.




    Wenn es nicht möglich ist, auch nicht weiter schlimm, man kann ja auch in der
    .CFG-Datei auf die gleichen Ordner verweisen.




    Viele grüße Manni


  • Das gibt's bereits ab Revision 2:
    siehe Startbeitrag:

    Zitat von Klaus_GP

    Edit: Version 2.0 verfügbar:
    * Datenpfade konfigurierbar
    * Tourliste lesen zum editieren
    * Routenübergabe an koord465


    bemerkt der
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    ich möchte die Frage nach einer neuen Version für GoPal 5.0 noch einmal an dieser Stelle unterstreichen.


    Vielleicht können wir "Biker" eine Arbeitsgruppe "Best Skin for Biker" gründen. Ich wäre gerne bereit, dort mitzumachen.


    Viele Grüße



    Bernd der ( Fast)- Tiroler

  • Hör mal Bernd, das hast Du doch schon per PN gefragt und beantwortet bekommen.


    Welchen Teil von "nein" hast Du nicht verstanden? (Zitat: Garfield) :D




    Ich habe kein GoPal 5, ich brauch' auch kein GoPal 5. Du darfst aber gerne meinen Skin nehmen und die Teile in einen V5-Skin rüberziehen. Meine Änderungen sind alle mit meinem Kürzel versehen, im Text also leicht zu finden.


    Und wenn Du dann fertig bist kannst Du das gerne als "Bernd's Biker Skin" an entsprechender Stelle im Forum posten. So läuft das nämlich hier; jemand schreibt ein Tool/Skin/Erweiterung und stellt das dann zur Benutzung für die Gemeinschaft ein. Dabei wird ihm bei technischen Fragen gerne geholfen. Auftragsentwicklung ist aber eher selten,


    meint der


    Klaus






    Zurück zu TourGen: Ich habe eine Version 4 fertig. Neu ist die Umkreissuche im POI-File: Die 5 nächsten Ziele werden an die Tour angefügt. (Danke an StefanDausR :thumbup: für die geotools.c)


    Da ich nur einen 3"-Hobel habe, wär'S mir Recht, wenn je ein 4-Zöller und ein PDA-Nutzer die beiden Auflösungen mal für mich testen könnten. Danach wird's dann im Startebeitrag eingefügt. Freiwillige?

  • Hallo Klaus,
    alles verstanden..
    Teste gerne die Version 4 ( wo , wie erhalte ich die? )
    Ich bastle gerade an einer entsprechenden Erweiterung für den Teamskin V6.5 für GoPal 5 AE 83xx
    Ich stelle sie nach Fertigstellung ins Forum


    Gruß
    Bernd der (fast-) Tiroler

  • Hallo Biker,


    die Ergänzungen findert ihr unter Teamskin 6.5


    Viel Spaß


    Bernd der ( fast-) Tiroler

    Einmal editiert, zuletzt von bekonsult ()

  • Hallo zusammen,


    die Version 4 ist soweit mal fertig.
    Man kann damit automatisch aus einem POI-File die 5 Ziele mit dem kürzesten Abstand an das aktuelle Tour-File hängen.
    Der Abstand wird wahlweise zum letzten Punkt des Tourfiles oder zu einer manuellen Positionseingabe berechnet.
    Für GoPal 2 gibt's noch die Möglichkeit, die aktuelle Position als Referenz zu wählen.


    Da zumindest GoPal 5 (laut Test von bekonsult) die aktuelle Position nicht findet, gehe ich davon aus, daß je nach GoPal Version die Registry verschieden aufgebaut wird.
    Ich würde gerne diese Funktion für alle GoPal Versionen anbieten, bräuchte dazu aber Eure Hilfe:
    Wo speichern die Versionen die letzte gültige Position ab? Registry (Welcher Key/Value?) File (xxx.reg, bitte ein "Muster"...),...


    Bei GoPal 2 ist das in der Registry unter:
    HKEY_CURRENT_USER: Software\3SOFT\Pathfinder\Position die Werte LastValidMercatorX und LastValidMercatorY.


    Als "Köder" hängen schon mal einige Screenshots dran:
    * Man plant eine Tour zum Furkapass und sucht dort die 5 nächsten Campingplätze
    * Manuelle Eingabe
    * Umkreis zur aktuelle Position


    Also: "Zu Hülf",
    bittet der
    Klaus