TourGen V4

  • Hallo Stefan,


    was würde der rename-Befehl genau bewirken?


    Wenn der die BAK Dateien in ASC umbenennt,
    ist das nicht brauchbar.
    Könnte allerdings eine Datei mit Namen xy.BAK
    zugleich in einen anderen Ordner kopiert und umbenannt werden,
    dann würde mir das helfen.


    Das kann ich aber auch per MortScript machen:
    Copy ("\My Flash Disk\navigation\POIWarner GoPal-Edition\pois\A~Favoriten.bak","\Storage Card\Routen\TourGen\A~Favoriten.asc",1)



    ja so geht's




    Danke
    g

  • ich könnte den Befehl so machen, wie Du ihn brauchst, aber wenn's mit MS auch geht, dann ist das ja auch ok.


    Gruß,
    Stefan

  • Danke Stefan,


    ich lasse es dann erst mal bei meiner MortScript Lösung.


    g

  • Hallo Stefan,


    mit dem Tool "Tourenplanung" von dir ist es möglich,
    eine Routendatei (.asc) zu öffnen und
    einen einzelnen Wegpunkt daraus,
    durch drücken des Button "Ziel->" an zu navigieren.


    Kann, oder wie kann, ich unter diesen Button noch einen Button "Rout>" bekommen,
    der mir diesen Wegpunkt in GoPal's Routenplanung als Ziel einfügt ?


    So kann ich mir aus meinen POI (.asc) Dateien eine Route zusammenstellen.


    Vorteil der Routenplanung von GoPal ist,
    das ich die Gesamtzeit einer Tour berechnet bekomme. (für max. 5 Waypoint)


    Danke


    :sonne

  • Ich glaube dass das so nicht funktioniert, da ich nicht direkt in GoPal was eingeben kann. Du kannst nur einmal das Ziel anwählen und dann später dieses in GoPal aus den "letzten Zielen" manuell übernehmen.


    Alternativ müsste ich doch mal versuchen, die Touplan.xml selbst zusammen zu basteln (und Laden und Speichern und ... ich weiß).


    Gruß,
    Stefan

  • oh ja oh ja. Tourplan laden, speichern und so - klingt prima.


    George 2007

  • ich wünsche mir zu Weihnachten ein Packerl voller Zeit...


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    ich wünsche mir zu Weihnachten ein Packerl voller Zeit...


    Gruß,
    Stefan


    Ich hab's an den WM weitergeleitet.


    Weil du so brav warst, wird er dir deinen Wunsch sicher erfüllen.


    Dann schau mal am WA untern WB, ob der WM da was hingelegt hat.


    :grinsmitmütze:


    (WM=Weihnachtsmann, WA=Weihnachtsabend, WB=Weihnachtsbaum)

  • Und wenn auch wir weiter brav bleiben,
    ja dann bringt uns vielleicht der Neujahrs-Stefan etwas schönes.


    :bounce1

  • Hallo, funktioniert das auch mit dem SOKOBABA Black skin auf dem 470er? Dann hätte ich dieses Jahr zweimal Geburtstag. Schöne Mittagspause noch
    Gerd :)


    PS Mal googeln:RouteConverter - Ich finde der beste Converter - aber sicher wissen das alle hier schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Navigationsknecht ()

  • Hallo Hallo,


    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich habe ja euren Black Skin geladen und nicht den Vario. Und so stellt sich jetz die Frage: Wie komme ich wieder an den Originalskin(ich weiß-diese Anfänger)um dann den Vario aufzuspielen? Oder kauf ich mir doch den neuen SHELL Atlas. Schönen Abend noch
    Gerd

  • Zitat

    Original von Navigationsknecht
    Und so stellt sich jetz die Frage: Wie komme ich wieder an den Originalskin(ich weiß-diese Anfänger)um dann den Vario aufzuspielen?


    ?(
    Neu aufsetzen (-> Einsteigerhilfe, Punkt 8.) und dann den Skin drüber installieren. ;)

  • Da bin ich draußen,
    GoPal 2 kenn ich nicht.


    Für den neuen Varioskin benötigst du GoPal 3.

  • Hallo Stefan,


    Dein Beitrag ist jetzt ca. 1 Jahr alt - hat sich hier etwas getan?


    Interessant wär, wenn man die asc Dateien in xlm am Navi
    konvertieren könnte. Dann kann man sich unterwegs einfach
    eine Tour für GoPal zusammenstellen.


    Gibt es einen solchen Converter bereits?
    Hast Du hierzu Infos?


    Gruß
    Stephan


    @Dosenpfand: wie ist denn Dein Informationsstand hierzu?