Übertragung von Travelguide-Daten AE nach PE

  • Hallo Forum,


    kaum habe ich das Gerät wieder, ist natürlich wieder der Verbesserungs- bzw. Update-Trieb ausgebrochen :D


    Originalsoftware war bei meinem Gerät von Aldi das AE. Hat BTW einwandfrei funktioniert.


    Jetzt habe ich mir ein Upgrade auf PE installiert. Funktionierte auch problemlos und läuft.


    Nun zur eigentlichen Frage. Bei der Travelguide-Anwendung AE waren für alle Länder mehrer Städte eingetragen.


    Das PE hat nun z. B. für Deutschland nur eine Stadt (in diesem Fall Berlin). Dies trifft auch auf alle anderen Länder zu. Habe ich die Möglichkeit die "alten" Travelguide-Daten mit den "vielen" Städten in das neue PE einzubinden?


    Und wenn ja, wie?


    Danke für Eure Antworten (Suche habe ich versucht, aber nichts gefunden).


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • :D Du nu wieder :D


    Natürlich hast Du recht dass dort alles über Travelguide steht und ich über diesen Weg Städte einbinden könnte.


    Natürlich habe ich mir das durchgelesen und auch WIKI schon studiert.


    Aber tatsächlich ist eben bei meinem PE pro Land nur eine Stadt dabei, was mich zum einen eben verwundert hat und mich - Spielkind :D - und alter IT´ler natürlich auf die Idee gebracht zu versuchen die alten Städte weiter zu verwenden bzw. einzubinden.


    Ist natürlich mehr eine Interessenfrage als eine wichtige Angelegenheit. Aber ich probier eben gerne bzw. fand es irgendwie seltsam dass man dem PE nur eine Stadt pro Land spendiert hat.


    Aber jetzt habe ich ja schon wieder die Antwort dass andere PE´s wohl einige Städte mehr haben.


    Also wie gehabt rohoel - vielen Dank für Deine schnelle und kompetente Antwort. Dann werde ich mich an dem Overhead-Line "Travelguide" weiter orientieren :D


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Nein, was ich meinte war dass Du vollkommen Recht hattest. Steht ja wirklich alles oben schon drin :D


    Ich hab es jetzt nochmal anhand meiner Dateien überprüft, tatsächlich im Original PE bei mir nur eine Datei für jedes Land. Seltsam ?(


    Ich prüf jetzt gerade mal die Möglichkeit die "alten" Daten aus dem AE zu extrahieren. Und dann werde ich als Add-On die von Euch zusammen gestellten Städte rüber kopieren.


    Für den Fall dass ich die Daten aus dem AE herauskriege :]


    BTW eine wirklich super Arbeit die die Beteiligten da geleistet haben. Will aber nicht wissen was das an Zeit in Anspruch genommen hat :gap


    Thx nochmal rohoel (nicht dass Du mich falsch verstanden hast)


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

    • Offizieller Beitrag

    viel arbeit, wem sagst du das? einen kleinen teil davon habe ich heimlich mitgetragen (botschaften mit deren koordinaten). da gehen stunden drauf!


    lösungsansatz: wenn du dir die ae aufspielst und dir den entsprechenden ordner sicherst, sollte dieser nach rückspielen der pe doch lesbar sein, wenn du ihn in die pe reinkopierst: richtig?


    du hast immer noch ne pn!


    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel,


    ja wie immer hast Du mit Deinem Lösungsansatz wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Der von Dir beschriebene Weg scheint mir im Moment auch die einzige Lösung zu sein.


    Hast PN :)


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Ich hab Dir beim Überlegen mal ne PN geschrieben :D


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Einwandfreie Lösung rohoel.


    Keinerlei Probleme in den Versionierungen bzw. den Formaten. Hier passt AE und PE zusammen.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Zitat

    Original von hellboy2503
    Keinerlei Probleme in den Versionierungen bzw. den Formaten. Hier passt AE und PE zusammen.


    War doch zu erwarten, oder? ;) Das Travelguide-Format ist sogar zu GoPal V3.x kompatibel, die Dateien liegen nur in einem anderen Verzeichnis.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ralf25
    War doch zu erwarten, oder? ;) Das Travelguide-Format ist sogar zu GoPal V3.x kompatibel, die Dateien liegen nur in einem anderen Verzeichnis.


    na, dann haben wir doch eine lösung für updater erarbeitet, welche dann nicht mehr das volle material zur verfügung haben. ;D



    mfg rohoel.