MN6 bricht Navigation im Tunnel ab

  • Hallo


    Hab auch das P3600 mit MN6.2.
    Bei mir ist genau das gleiche Problem!
    Ab und zu wenn ich ins Tunnel fahre bin ich angeblich am Ziel :)


    Falls Ihr noch einen Tester für die LIb braucht :)


    Gruss Patrik

  • Hi, @all


    bin heute "mal eben" 680KM gefahren; da waren natürlich auch der ein oder andere Tunnel dabei, wie z.B. die halboffenen Tunnel auf der A46 bei W-tal. In allen Fällen ging der Sat-Fix nach 50-100m verloren und Else blieb stehen.
    Das macht Else jetzt erst nach dem Update auf 6.2.


    Herzlichen Glückwunsch, Navigon!
    Ein weiters Feature, was mit einem Update elemeniert wurde. Toll!!! :respekt

  • hi leute. also das mit der lib datei zum austauschen, wäre natürlich zu schön gewesen um war zu sein :-D)
    habe ausgetauscht und anschließend hat navigon nicht einmal mehr meine europa karte gefunden. auch nicht nach softreset. war schlicht und einfach nur ein falscher tipp eines kundensupport mitarbeiter X(
    daraufhin hab ich wieder angerufen und, ein techniker nahm sich meiner an. leider konnte er sich keinen reim auf den tipp mit der lib datei machen, und hatte auch keine lösung für mein problem bereit. er leitet das anliegen in die nächst höhere instanz weiter und ich höre von navigon. glaube ich einfach nicht, dass navigon das problem nicht kennt. wenn ich die anderen posts hier lese.
    notfalls muß ich halt versuchen meine knete weider zu bekommen, oder weiter verkaufen. na ja erst mal bischen warten.
    gruß

  • Hallo,


    also scheint die 6.2.0 ein echtes Problem im Tunnel zu haben.
    Wie sieht es aus mit der anweisung nach der Tunnelausfahrt zu wenden?
    Hatte das sehr oft bei der 6.1.5 Version gehabt. Besteht das Problem immer noch?


    mfg

  • Fanfan911:
    Was meinst Du eigentlich immer mit "IMHO"???
    Wollte Dir diese Frage eingentlich nicht in diesem Thread stellen, weil ich denke, die gehört nicht dahin. Aber keine keine PN zu Dir zulässig.
    Grüße,
    Gerre

  • So, Arbeitswoche beendet.
    Habe in diversen Tunnel mal auf GPS-Status gestellt und siehe, die Satelliten nehmen rapide ab und "Mausi" fährt mit grünem Sat-Zeichen und 0 Satelliten mit konstanter Geschwindigkeit durch. Bei Stau im Tunnel (Essen!) kommt am Ende das "Bitte Wenden Sie jetzt" und wenn sich Straßen in direkter Nähe befinden, springt sie darauf. Bei höherem Tempo sieht man nur, das neu geroutet wird, also auch eine Verwirrung beim Wiedereinsetzen des GPS-Signals.
    Mfg Der Reisende

  • Zitat

    Original von Gerre
    Fanfan911:
    Was meinst Du eigentlich immer mit "IMHO"???


    In my humble opinion -> meiner bescheidenen Meinung nach :)


    siehe auch hier

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Im Ernst, wär ich nie drauf gekommen.
    IUSAWEKFAG Ist ungefähr so, als würde ein Kamel Fische angeln gehen : drink

  • Hallo,


    habt ihr nach einem Tunnel auch noch das Problem, mit dem " Bitte Wenden " Mannöver bei der Version 6.2 ? also bei Verson 6.1 besteht dieses Problem noch was ist mit Version 6.2 ?


    Gruß
    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy51 ()

  • Hallo Andy,


    ich habe diese Meldung noch nicht gehabt.


    Aber ein Tunnelproblem scheint es wohl zu geben.


    Da Tunnel nicht an jeder Ecke sind, könnten vielleicht die Vielfahrer sagen, wie sie für sich mit dem Problem umgehen.


    Oder sind es vielleicht doch nur Einzelfälle, wo vielleicht Software und Hardware nicht optimal miteinender umgehen können.


    Das Thema wäre für mich auf unbekannter Strecke schon wichtig und würde auch auf MN6.1.5. zurückgehen, wenn es die Lösung wäre.
    Schließlich sind es ja nur 2 Dateien.


    gruß
    Sigi

  • Ich fahre jede Woche 2 mal durch den Pfändertunnel (7,6 km) und habe weder mit 6.15 noch mit 6.2 eine "bitte wenden" Aufforderung. Es wird im Tunnel korrekt weitergeroutet.


    Gruß
    smi

  • Fahre in der Woche öfter in HH durch den Elbtunnel,da gibt es
    keine Probleme. Weder mit 6.15 noch mit 6.2.


    mfg heinz

  • Also ich nutze MN 6.2 seit Erscheinen und habe bisher noch keine Probleme feststellen können, weder beim Routing noch mit dem "Bitte wenden" Problem in verschiedenen Tunneln.


    Vielleicht gibts auch nur Probleme mit den diversen Cracks, die im Umlauf sind und weniger bzw. nicht mit der originalen Exe Datei (die ich nutze).


    Möglicherweise machts auch die Kombination Hard- und Software bzw. Installationsweise ggf. mit Zusatztools aus :rolleyes:


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

    Einmal editiert, zuletzt von 4blue ()

  • vorallem 4blue


    jetzt hört doch endlich mal auf mit Cracks und Raubkopien und alles darauf abzuwelzen!


    Schau dir die User mit dem Fujitsu Siemens N560 an! Die haben sehr viele Probleme und es liegt sicher nicht an gecrackten Versionen sondern an inkompatiblen Geräten/Konfigurationen/Einstellungen etc. pp.


    Sorry ist nicht persönlich gemeint, aber mich nervt das tierisch wenn User Probleme haben und Schuld sollen dann Warez/Gecrackte Versionen sein!



    "Möglicherweise machts auch die Kombination Hard- und Software bzw. Installationsweise ggf. mit Zusatztools aus"


    ----> das schon eher! :)


    mfg


    PerfectStorm

  • "Erreichte Ziele" in oder kurz nach einem Tunnel hatte ich noch nie (v6.1.5), aber was mich immer wieder verblüfft:
    Fahre ich (wiederholte Male beobachtet!): am Traunsee von Gmunden nach Ebensee durch den Bartelkreuz-Tunnel (runde 1100m lang und unter mehreren dutzend bis hunderten Meter Fels verborgen), dann bleibt das GPS-Signal-Symbol grün (!), und die Fahr-Anzeige auf der Route läuft weiter - ohne Unterbrechung bis zum Tunnel-Ausgang.
    Hätt's dort nicht immer so viel Verkehr würd' ich mich ja glatt einmal trauen, kurz anzuhalten, um zu kontrollieren, daß auch Navigonia anhält...


    Fahr ich aber in Linz durch die (relativ) neuen Stadtautobahntunnels der A7, die lediglich mit Betondeckeln verschlossen sind, vielleicht ein paar Meter Erde drauf, dann versagt das GPS-Signal kurz nach der Einfahrt den Dienst.


    Frage: Gibt's GPS-Signal(e) jetzt auch schon in Tunnels, ähnlich wie seinerzeit die Radiosender in Tunnels eingebaut wurden?


    Edit: Perfectstorm: Ich hab' einen N560 und die v6.1.5 - und (gottlob) keine Probleme, die mich wirklich stören würden....


    Edit2: Ich hab' allerdings die Beobachtung gemacht, daß wiederholtes Hard-Resetten und Neu-Installieren des MN6 zu höchst unterschiedlichen Effekten (Abstürze, endlose Routenberechnungen, etc...) führen - möglicherweise ist das Funktionieren MEINER JETZIGEN Installation auch nur so ein Zufall... ?


    Michael.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike Sierra ()