Stauumfahrung geht gar nicht - Hilfe

  • hi...
    ich habe das große problem, dass ich alleine gestern in 3 staus geschickt wurde...die dame hat sie zwar per tmc alle erkannt und mir vorgelesen, jedoch kam kurz danach "es konnte keine ausweichstrecke gefunden werden"...
    beim 2ten stau das selbe, hier kannte ich aber eine wirklich einfache möglichkeit, dem stau zu umfahren...allerdings wieder das selbe "es konnte keine...."
    den 3ten stau hatte sie wohl dann auf einmal vergessen gehabt, denn der tauchte in der tmc meldung erst wieder auf, als ich drinn stand... ?(


    ich hoffe mal, mir kann hier jem. helfen...
    einstellungen sind alle auf automatisch, ökonomische route...
    hab auch mal probiert umzustellen auf kurze route und autobahn meiden...ergebnis: neuberechnung der route aber keine veränderung der verlaufs dieser!!!bin ich zu blöd oder was...das gerät ist erst 2 wochen alt und lässt mir schon graue haare wachsen! :-D)

  • Hallo blade,
    beim ersten und zweiten Stau lag es vermutlich daran, daß GoPal für die Umfahrung eine längere Zeit berechnet hat als die, die als Zeitverlust durch den Stau angegeben war. Dazu gibt es hier im Board (oder bei PE 2.x) auch eine Lösung, wobei diese Zeitangabe durch einen ini-Eingriff einfach höher gesetzt wird. Die Suche danach lege ich vertrauensvoll in deine Hände.
    Zur Problematik des dritten Staus gibt es diesen Thread.


    Gruß
    bonnie

  • ok...das klingt logisch...also ist wohl einfach die zeit zu gering eingestellt...woher weiß das navi denn, wie lange ich in dem stau stehe und wie lange dadurch mein zeitverlust ist? kommt das über tmc?
    danke für den tip!

  • Hallo blade11!


    Den Zeitverlust berechnet GoPal leider nur aus der Entfernung zwischen den angegebenen Anschlussstellen und einem "Strafwert", den man wie bonnie schon gesagt hat, anpassen kann. Siehe hier: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?t=57


    Ob 1 oder 6 km Stau, oder wie groß die Fließgeschwindigkeit ist, wird leider nicht miteinberechnet X(


    Gruß Jojo


  • oh,oh, ob du auf den beitrag verlinken durftest? ?(
    siehe H I E R :tdw


    ich habe das bei mir auch üernommen, von daher ist dein link für die weitere funktion schon sehr nützlich! :tup


    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    oh,oh, ob du auf den beitrag verlinken durftest? ?(


    Imho ja. Lies bitte dazu Tobias' Posting.


    Gruß
    bonnie