Links zu den "Freunden"

  • Ich bin etwas / sehr verwirrt. ?( ?( ?(


    Ich dachte, diese Zeiten sind endgültig vorbei. Nun fängt es anscheinend wieder an, daß Links zum Nachbarforum entfernt werden.
    Ich kann die Begründung verstehen, aber nicht gutheißen. Bitte bedenkt, ob der Nutzen einer solchen "Kalter Krieg - Einstellung" den Imageverlust aufwiegen. Ich denke nicht.


    Ein entäuschter
    bonnie

  • EDIT: gelöscht.


    Es ist witzlos - Kommerz rulez

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    3 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hallo Mods/Admins- ich hab bestimmt auch jede Menge links auf Radarfalle.de gesetzt. War mir nicht bewußt, dass das (jetzt) verboten ist. Kann sich ja mal jemand von Euch dran setzen und die links entfernen.....


    Gruß


    volker

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    Ihr wisst schon alle sehr gut wie wir das meinen! Wir wollen nicht jeden Link genadenlos wegbomben und es geht auch nicht um die Freunde sondern ganz konkret um direkte Links zu Blitzerdownloads bzw. entsprechenden Anleitungen.
    In einigen Foren haben diese Links einfach überhand genommen und es gibt eben auch sehr unpassende Stellen für solche Links, z.B. in FAQs, Newskommentaren etc.


    Es ist einfach nicht schön wenn im eigenen Haus das erste Posting auf einen Newskommentar (hinter dem ein Testbericht mit mind. 20h Arbeit steht) direkt zur Konkurrenz verweist...das wird jeder verstehen!


    Ihr wisst das wir nicht alle Links gelöscht haben und das auch nicht tun werden, es geht darum Maß zu halten.


    Gruß
    Tobias


  • Na ja, an so exponierter Stelle war mein Link ja nun auch wieder nicht, in Deiner Begründung Tobias kann ich es nur unter 'etc.' subsumieren. ;)


    Aber ich habe durchaus Verständnis für diese Forumsregel, auch wenn in diesem Fall eine klarere, eindeutigere Abgrenzung im Ermessensbereich (sofern lt. Regel überhaupt eine gegeben ist) wünschenswert ist.


    Sei's drum, war ja nur ein Link! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bonnie
    Ich bin etwas / sehr verwirrt. ?( ?( ?(
    Ein entäuschter bonnie


    danke dir, besonders für deine stellungnahme in dieser sache (da bin ich frischling deiner meinung).


    OT: auch an dieser stelle mal mein dank an dich und an HSVMichi für die hilfreichen beiträge im forum 465/470. wichtige hinweise und links gehen uns so nicht verloren.



    mfg rohoel.


    editiert wurde die textformatierung!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bonnie
    Ich bin etwas / sehr verwirrt. ?( ?( ?(


    Ich dachte, diese Zeiten sind endgültig vorbei. Nun fängt es anscheinend wieder an, daß Links zum Nachbarforum entfernt werden.
    Ich kann die Begründung verstehen, aber nicht gutheißen. Bitte bedenkt, ob der Nutzen einer solchen "Kalter Krieg - Einstellung" den Imageverlust aufwiegen. Ich denke nicht.


    Ein entäuschter
    bonnie


    Also ich finde es normal, dass der Hersteller A innerhalb seiner eigenen Web-Seiten keine Verweise/Werbung zum Wettbewerbsprodukt B erlaubt.

  • Zitat

    Original von TheRock
    Also ich finde es normal, dass der Hersteller A innerhalb seiner eigenen Web-Seiten keine Verweise/Werbung zum Wettbewerbsprodukt B erlaubt.


    Deshalb schrieb ich ja auch, daß ich es verstehe.
    Du kennst aber bestimmt auch noch die Historie und angesichts der damaligen Grabenkämpfe bin ich immer noch sensibilisiert.
    Gut, direkte Links auf den Observer sind speziell im Medion-Board vermehrt aufgetreten. Der Hintergrund war i.d.R. aber die Einbindung der aktuellen Geschwindigkeit und des HDOP in die Kartenansicht. Mit Blick auf die Blitzer hätte ich mir aber einen deutlichen und freundlichen Hinweis auf den Sachstand und aktuellen Hintergrund erwartet. Ein praktisch kommentarloses Zitat der Forenrichtlinien lässt nur wieder ungezügelt Verdächtigungen und Gerüchte ins Kraut schießen.


    Was ich aber nicht verstehe ist, daß ein Troll aus 1000 und einer Nacht über lange Zeit hinweg in allen möglichen Postings seine Zufriedenheit mit dem POI-Observer verkünden durfte. Gleichzeitig holte er sich hier auch noch den Support dafür, weil er dort keine Antworten mehr bekam.


    Gruß
    bonnie

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bonnie
    [Was ich aber nicht verstehe ist, daß ein Troll aus 1000 und einer Nacht über lange Zeit hinweg in allen möglichen Postings seine Zufriedenheit mit dem POI-Observer verkünden durfte. Gleichzeitig holte er sich hier auch noch den Support dafür, weil er dort keine Antworten mehr bekam.


    Hi Leute,


    das war z.B einer der Gründe der das Fass zum überlaufen brachte. Schön das Ihr selber bemerkt habt das die Verweise zugenommen haben und uns zumindest teilweise verstehen könnt.


    Man kann sich auch nicht ins BMW Autohaus stellen und hochglanz Prospekte von Audi verteilen...


    Das einige sensibilisiert sind kann ich verstehen. Die automatischen Zensur damals war nicht richtig aber darüber haben wir damals genung gesprochen. Die jetzigen Regeln und die Art wie Sie umgesetzt werden haben jedoch nichts mit Grabenkämpfen zu tun und gelten nicht nur für die Freunde sonder sind allgemeiner Natur.


    Gruß
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    Zitat

    Man kann sich auch nicht ins BMW Autohaus stellen und hochglanz Prospekte von Audi verteilen...


    Du glaubst nicht, was man alles "kann". :evil: - Ich hatte daher gestern in einem anderen Thread dazu auch dieses hier gepostet:


    Zitat

    Ich reagiere selbst sogar "verstimmt", wenn jemand v o r meinem Geschäft Flyer für Produkte der Konkurrenz verteilt. - In meinem Geschäft würde ich es verbieten.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Vielleicht sollte man dann auch konsequent sein, und "das hier" erkennbar als kommerzielles POI-Warner Support-Forum bezeichnen und sich nicht unter dem Mäntelchen einer unabhängigen Plattform für Navi-Benutzer verstecken. Ihr lebt ja offensichtlich sehr gut von unserer Mitarbeit in diesem Forum.


    BL


    P.S.: Ich hasse Zensur, in jeder Beziehung und an jedem Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo BL,


    es geht hier um POIs, deren Anbieter und diesbezüglicher Links / direkter Werbung zugunsten dritter Anbieter.


    Es geht hier derzeit jedoch nicht um den POI-Warner oder andere Software, mittels derer POIs angezeigt werden können.


    Zitat

    Ihr lebt ja offensichtlich sehr gut von unserer Mitarbeit in diesem Forum.


    Aha!? :schiel


    Ich glaube ich wüsste, wenn ich meinen Hauptberuf an den Nagel hängen und mich ausschließlich um PNav kümmern könnte. - Derzeit kaufe ich meine Pocket PCs und die dafür erforderliche Software jedenfalls noch aus eigener Tasche ...


    Tobias,


    weiss unser Mitglied BL mehr, als ich??? <grübel> ;)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Es ging/geht doch wohl darum, dass dies nur so gehandhabt wird, wenn jemand dies andauernd/bei jeder Gelegenheit macht. Grundsätzlich sind Hinweise, in diesem Fall z. B.; dass es noch leben außer dem POI-Warner gibt- selbstverständlich zulässig.


    Es gibt hier Regeln, an die müssen wir uns alle halten- wems nicht passt, muss halt woanders spielen gehen, denn wir sind doch alle freiwillig hier. ;D (Ich spreche hiermiet ausdrücklich niemanden persönlich an- nicht das es wieder zu Mißverständnissen kommt!)


    Aus meiner Sicht wurde die Situation doch eindeutig erklärt. :D


    Grüße


    volkte

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Vielleicht sollte man dann auch konsequent sein, und "das hier" erkennbar als kommerzielles POI-Warner Support-Forum bezeichnen


    Hi,


    'das hier' ist nicht das offizielle Supportforum des POI-Warners, sondern 'das hier' ist ist das kostenlose Forum des offiziellen Anbieters der kostenlosen und kostenpflichtigen Premium POI-Sammlungen von pocketnavigation.de.


    Das wird nirgendwo verheimlicht, oder verschleiert.


    Dass das Forum mit 'navigating.de' zusammenarbeitet, und eine gemeinsame Schnittstelle anbietet, um unsere POIs mit deren Software nutzen zu können, ist kein Geheimnis, und dass das Forum unabhängig über verschiedene Navigationssysteme berichtet, wird zwar gern angezweifelt, ist aber trotzdem so.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

    Einmal editiert, zuletzt von h_smart ()