miese erfahrungen mit Fa. v-tec

  • Dann muss ich doch auch meinen Senf (Erfahrung) dazu abgeben...


    Mail-Kommunikation definitiv nicht möglich, Telefonate (alle mit Hr. Veit) waren OK, hörten sich in der Nachbetrachtung aber alle an,
    wie wenn die Firma bei so hohen Absatzzahlen und entsprechend relativ niedriger Reklamationsrate
    keinen Wert auf gute Kundenbetreuung für defekte Ware legt.


    Die Antwort in einer negativen Ebay-Bewertung ist auch gutes Beispiel dafür,
    was sich durch meine Erfahrungen für mich auch bestätigt
    "1000 Kunden keine Probleme Wir haben Telefon u. Email doch kein Ton von Ihnen ?"


    09.04. Antenne VW43 über ebay gekauft


    Wenige Tage später angekommen (Lieferzeit OK), Antenne angesteckt,
    deutlicher schlechterer Empfang wie mit halb gerollter Wurfantenne.
    Mehrere Fahrversuche mit VW43 und Wurfantenne haben die ´Nichtfunktion´ bestätigt.


    16.04. Erste Mail mit RMA-Antrag an V-Tec
    19.04. Zweite Mail mit RMA-Antrag an V-Tec
    23.04. Dritte Mail mit RMA-Antrag an V-Tec


    24.04. Anruf bei V-Tec (Hr. Veit), Mailserver defekt blabla, RMA-Nummer telefonisch erhalten,
    Angebot für etwas anders aufgebaute Antenne angenommen, erste Antenne zurückgeschickt.


    Bei dem Gespräch habe ich mich auch beschwert, dass die Antenne auf dem Foto in der Ebay-Auktion einen goldenen Stecker hat,
    die Antenne aber mit einem normalen Stecker geliefert wurde.
    Er meinte dazu, dass das an einem nicht optimalen Foto liegt.


    Naja, so schlecht kann man normalerweise keine Produktfotos erstellen,
    dass ein goldener Stecker dann wie ein Normalmetall-Stecker aussieht...
    Die Vorteile einer Vergoldung (besserer Kontaktwiderstand) sind durchaus gegeben.


    Wenige Tage später die zweite Antenne erhalten (etwas länger und weicher).


    Noch schlechterer Empfang, Telefonat wieder mit Hr. Veit, über zusätzlich entstandene Versandkosten beklagt,
    telefonisch vereinbart, dass mir auch die Versandkosten für meine erste Rücksendung erstattet werden


    08.05. Zweite Antenne zurückgesendet


    11.05. Kosten für Antenne inkl. ursprüngliche Versandkosten (ebay) zurückerhalten


    Die vereinbarten ca. 7 für die erste Rücksendung habe ich nicht mehr angemahnt,
    da ich einfach keine Lust mehr hatte, mit dieser Firma zu kommunizieren...


    Wenn eine der beiden Antennen grundsätzlich funktioniert hätte, wäre ich auch zufrieden gewesen,
    also aus meiner Sicht heraus nur dann kaufen, wenn man bei Problemen gute Nerven hat.


    Und dass V-Tec aktuell bei Ebay nichts mehr anbietet, ist auch nicht wirklich ein gutes Zeichen.


    Nun warte ich auf die Lieferfähigkeit das Y-Adapter von Ge-Tronics,
    da der GNS-Adapter für mich nicht praktikabel ist (Adapterkabel zu steif)

  • danke michaelMUC - ich dachte schon ich spinne und sehe das ein bisschen zuu negativ - den eindruck hat man ja hier im forum ja schnell mal, wenn man die einträge von so manchem "jubelperser" liest.


    und jetzt kann ich ja auch mal sagen, dass die antenne meiner meinung nach totaler müll ist, da hatte ich ohne antenne fast den gleichen empfang...


    ich glaub eh, dass ich meine kohle abschreiben kann und sich da einer aus dem staub gemacht hat. auf ebay-bewertungen geb ich schon lange nichts mehr, weil die meisten leute sowieso gleich nach dem empfang bewerten und die schwierigkeiten erst danach kommen


    naja. wieder lehrgeld bezahlt. anwalt lohnt nicht in dem fall, sonst würd ich dem penner mal eine vor den latz ballern

  • Achte nur bitte auf Deine Formulierungen, Schimpfwörter sind nicht nur hier ungern gesehen ;)


    Ich hatte die auch nicht sofort telefonisch erreicht,
    nach mehreren Versuchen zu verschiedenen Uhrzeiten hebte dann aber irgendwann jemand ab.


    @ FirstMoskito & Stoffel64 : Ihr beschreibt, das die (Erst-)Lieferung problemlos funktionierte, das war bei mir auch so,
    und hat für mich mit Support oder Service nicht viel zu tun,
    da es sich nur um die Erstlieferung handelte, und nicht um eine Reklamation...


    Erst bei Problemen zeigt sich, ob eine Firma guten Support / Service liefert.

    2 Mal editiert, zuletzt von michaelMUC ()

  • Na ja, ich denke das ist halt ein Freizeit Bastler (gewesen) der deswegen auch nur gelegentlich da ist. Die reine Logik sagt mir, dass das nicht funktionieren kann und deshalb hab ich auch von dem noch so verlockenden Angebot und Geld zurück Versprechen, keinen Gebrauch gemacht.
    Fehler darf man machen, aber diese dann nicht wiederholen.... : drink

  • hubert!!! endlich, da bist du ja wieder :D


    mit dem selten da ist es halt auch so ne sache. ich hab ihm schon auch auf den anrufbeantworter gesprochen. so ist das nicht. und das mit dem mailserver, was der kollege erwähnt hat, ist ja auch hinzukriegen.


    ich schick ihm jetzt ein einschreiben, hab ich beschlossen, wo ich ihm eine frist von 1 woche einräume und dann werd ich mal ne betrugsanzeige stellen.


    so, und michael war das jetzt höflich genug?
    vielleicht kannst du dir ja vorstellen, dass ich als geschäftsmann auch andere dinge zu tun hab, als 30 euro hinterherzurennen. aber hier gehts ums prinzip und deswegen bin ich so sauer, weil dieser typ hier im forum ja auch noch kostenlose werbung bekommen hat


    gruss
    funzel

  • Lieber Funzel, nicht böse sein, aber ich mag Dich halt und desderwegen treffen wir uns immer wieder...... Oder es sind einfach die selben Dinge, die uns zusammenführen! :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    V-Tec war mal im Forum als User aktiv, mit dem Forum selbst hat dies nichts zu tun ...


    Nur mal zur Geradestellung: hier meint es aber ausdrücklich nicht den User V-tec Power, oder?

  • hallo karen,


    keine ahnung. das ist ja auch unerheblich. ich weiss nicht wer hier nebenbei noch irgendwelche garagenfirmen betreibt. tatsache ist, dass die "fa". v-tec einen ganz miesen service hat und schlicht und ergreifend nicht erreichbar ist. die hatten genügend chancen sich zu melden innerhalb von 6 wochen.


    ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass er kein user hier ist....

  • Zitat

    Original von funzel
    hallo karen,


    keine ahnung. das ist ja auch unerheblich. ich weiss nicht wer hier nebenbei noch irgendwelche garagenfirmen betreibt. tatsache ist, dass die "fa". v-tec einen ganz miesen service hat und schlicht und ergreifend nicht erreichbar ist. die hatten genügend chancen sich zu melden innerhalb von 6 wochen.


    ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass er kein user hier ist....


    ich gehe davon aus, dass du diese firma nun die härte des gesetzes spüren läßt...?

  • findest du das jetzt irgendwie witzig?


    ich hab jedenfalls keinen bock mich mit solchen möchtegern firmen zu befassen.


    und falls du es noch nicht bemerkt hast, gibt es auch noch andere, die kein geld zurückbekommen haben. und das sollte man in diesem forum erwähnen, finde ich zumindest

  • Zitat

    Original von funzel
    findest du das jetzt irgendwie witzig?


    i


    Meinst Du mich??? ?(

  • natürlich mein ich nicht DICH liebster hubert,


    du warst nur schneller beim antworten als ich!!! meine antwort würde auch irgendwie nicht auf deinen kommentar passen, oder?


    ich meinte natürlich den kollegen vor dir

  • Zitat

    Original von Karen Sander


    Nur mal zur Geradestellung: hier meint es aber ausdrücklich nicht den User V-tec Power, oder?


    Zitat

    Original von Karen Sander
    ... vtec-power...
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1072477-sid.htm
    bist Du hier gemeint?


    Freundlicherweise hat mich @Karen Sander auf diesen Threat aufmerksam gemacht.


    Da hier zwischenzeitlich bereits Vermutungen auftauchten, möchte ich folgendes klarstellen:
    Ich habe mit irgendwelchen Firmen, egal ob mit oder ohne "vtec" im Namen rein gar nichts zu tun.


    Gruß vtec-power