Dateisystem Loox N100 !

  • Da ich hier neu bin erst mal hallo zusammen!


    Habe nun ein paar fragen.


    Habe meinen desktop freigeschalten.
    Kann ich unnötige dateien löschen so das ich mehr freies RAM bekomme?
    Z.B. die beiden spiele, mediaplayer usw. !


    Nachdem ich MN6.1 beendet habe komme ich zwar auf meinen desktop zurück aber jedes mal ist meine taskleiste verschwunden. Wie kann ich diese wieder herstellen?


    Vielen dank für eure antworten


    ZS


    ps. ich habe die suche benutzt aber leider keine lösungen gefunden.

  • Zitat

    Original von ZwergSlayer
    Kann ich unnötige dateien löschen so das ich mehr freies RAM bekomme?
    Z.B. die beiden spiele, mediaplayer usw. !


    Einige Dateien sind schreibgeschützt und lassen sich nicht so einfach löschen. Aber prinzipiell kann jede Menge "Müll" weg, z.B. viele der riesigen Sprachdateien. Dazu gibt es aber auch schon diverse Threads, was man alles gefahrlos "entrümpeln" kann.


    Zitat

    Original von ZwergSlayer
    Nachdem ich MN6.1 beendet habe komme ich zwar auf meinen desktop zurück aber jedes mal ist meine taskleiste verschwunden. Wie kann ich diese wieder herstellen?


    Hier ein Link zur Lösung des Problems.


    Viel Erfolg! :)

  • Hallo Nightsurfer,


    danke für deine antwort. Ich habe schon ein paar tage gesucht. Leider nur die info gefunden wie man die dateien auf eine grösse von 0 schrumpfen kann. Die info wie ich z.b. bricks.exe komplett löschen kann blieb mir verborgen. Kannst du mir einen link einstellen?


    Vielen dank :)


    ZS

  • Problem mit der taskleiste gelöst ;D Danke!


    Kann mir jemand sagen wie man geschützte dateien im windows-hauptverzeichnis löschen kann z.B. bricks.exe usw. ? Die suche hilft mir leider nicht weiter :(



  • Hallo,


    hmmm aber ich kann doch die dateien auf 0 byte setzen dann müsste ich doch auch komplett löschen können ?( Einfach mal aufräumen mit dateien die keiner braucht.


    Leider kenne ich mich da nicht aus :-D)

  • Zitat

    Original von ZwergSlayer
    hmmm aber ich kann doch die dateien auf 0 byte setzen dann müsste ich doch auch komplett löschen können ?( Einfach mal aufräumen mit dateien die keiner braucht.


    Der Loox N100 hat 2 Speicherbereiche von je 64 MB
    - FlashROM
    - RAM
    Du kannst die Dateien im FlashROM ggf. sehen und auch löschen, hast aber keine Schreibrechte auf diesem Bereich. Du kannst also Platz schaffen, den gewonnenen Platz aber nicht nutzen.
    Alle Deine eigenen Dateien landen im RAM (so zumindes meine Erfahrung), was wiederum dazu führt dass sie beim vollständigen Entleren des Akkus weg sind.
    Ins FlashROM schaffen es m.W. nur Dateien von FSC direkt (z.B. beim Softwareupdate).


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Alle Deine eigenen Dateien landen im RAM (so zumindes meine Erfahrung), was wiederum dazu führt dass sie beim vollständigen Entleren des Akkus weg sind.
    Ins FlashROM schaffen es m.W. nur Dateien von FSC direkt (z.B. beim Softwareupdate).


    Sascha


    Nochmal Fragezeichen :D


    Laut Datenblatt, das ich im Netz finde, hat der Loox N100 winCE5 - und da kann man doch im RAM nichts installieren sondern ausschliesslich im FlashROM ?(