Neues Update für Loox N100 Mobile Navigator 6 Build 118

  • Zitat

    Original von Hanno80
    ...Nachdem ich mit einem Externen Kartenleser und nem HP USB Tool (HP USB Disk Storage Format Tool) die original Karte Formatiert hatte, ging das Sd Update problemlos!!...(


    Hallo Hanno80, das freut mich für Dich :]! Da stellt sich natürlich nur die Frage, warum die Originalkarte nicht mehr funktioniert hat und was man tun kann, um dies zu vermeiden?

    Viele Grüße
    Loox-Comer

  • Hallo zusammen


    wurde vor dem Update beim Loox N100 auf der GPS- Statusseite nicht
    auch der HDOP- Wert angezeigt?
    Kann ihn bei mir nicht mehr finden, oder bin ich heute einfach nur blind?


    Gruß


    7 Schläfer

    Einmal editiert, zuletzt von 7Schläfer ()

  • Zitat

    Original von 7Schläfer
    wurde vor dem Update beim Loox N100 auf der GPS- Statusseite nicht
    auch der HDOP- Wert angezeigt?
    Kann ihn bei mir nicht mehr finden, oder bin ich heute einfach nur blind?


    Hast recht, den gibts nicht mehr. Ich bin mir ziehmlich sicher, den dort vorher auch gefunden zu haben.
    Das ist vielleicht noch ein Hinsweis in der FAQ wert.

  • Hallo,


    nach erfolgreichem (?) SD-Update (mit der Original-SD Karte - eine andere ging bei mir auch nicht "wrong image") auf 1.57 komme ich beim starten nicht über den Begrüßungsbildschirm hinaus. Der N100 lässt sich auch nicht mehr normal ausschalten.


    Auch eine nochmalige Installation und auch ein Reset per Batterie raus halfen überhaupt nichts. Jetzt sehe ich immer nur noch die "Bergsteiger".


    Hat jemand ne Idee, was ich noch tun kann?


    Beste Grüße
    flycatcher

    Einmal editiert, zuletzt von flycatcher ()

  • Hallo Flycatcher,


    schlicht "same procedure again".
    Nochmal das Firmware-Update durchziehen.


    Es gab in der Vergangenheit (bei Vorversionen) gelegentlich Fälle, bei denen das Update zunächst nicht klappte, aber im zweiten Lauf dann ohne Probleme ging.


    Wenn schon gemacht, Frage: Update via SD-Card gemacht? Dann mal die Version via ActiveSync4 probieren. Hat bei mindestens einem User hier auch geholfen.



    Gruß
    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von tomey ()


  • Hallo Flycatcher


    mach mal einen richtigen Hardreset. (Ist für den Loox N100):


    1 MiniSD- Karte entnehmen
    2 Hold- Taste in die Hold Position schieben. (Roter Hintergrund sichtbar)
    3 Nun bei gedrückter Ein/Aus-Taste den Resetknopf (Hinterseite neben Akkufach) betätigen und für ca. 3 Sekunden gedrückt halten.
    4 Resetknopf lösen und Ein/Aus-Taste solange gedrückt halten, bis folgende Nachricht erscheint:
    "Push HOLD key down to restore factory default.
    Press RESET to quit"
    Wenn nun die Hold- Taste betätigt wird, wird das Gerät in den Auslieferungszustand versetzt.
    Ein kurzes Betätigen des Resetknopfes bricht den Vorgang ab.


    Hierzu hat mal jemand einen Link/Dateianhang ins Forum gestellt, finde ihn aber im Moment nicht.


    Das mit der Batterie rein/raus bringt nichts


    Gruß
    7Schläfer

  • Zitat

    Original von 7Schläfer


    mach mal einen richtigen Hardreset. (Ist für den Loox N100):


    Danke für die Tipps. Ich habe das Update drei mal aufgespielt. Nichts! Das Hard reset hat auch nichts gebracht... :( Ich sehe immer nur den Startbildschirm.


    Bei mir läuft gerade der Download (für SD und auch active sync) von der FU-SI Seite. Ich probiers dann mal mit denen. Bin mal gespannt, ob es damit läuft. Ich hatte zuerst das Update von Navigon.de, Vielleicht waren die Dateien ja fehlerhaft!?


    Ich werde Euch berichten!


    Flycatcher

  • So, geschafft : drink ...


    Nach dem Update per USB und active sync läuft bei mir endlich auch SW 1.57.00 !!! Beim nächsten mal mach´ ich es gleich so. Vielen Dank nochmal.


    Mich würde mal interessieren, warum das flashen des N100 per SD Card so sensibel ist?



    Gruß
    flycatcher

  • Zitat

    Original von Loy
    Arbeitet jemand schon an einem Fix für die verschwundene Desktopleiste bei freigeschaltetem Desktop nach der Beendigung des MN6?


    Noch immer kein richtiger Fix (dazu müsste man auch wohl die EXE-Datei des MN6 selbst ändern), aber der meiner Meinung nach bestmögliche Workaround:


    Man kopiert einfach das nur 3kB große Programm showtaskbar.exe in das Verzeichnis /Windows/Desktop. Nach Beenden des MN6 reicht dann ein Doppelklick auf das zugehörige Symbol und die Taskleiste ist wieder da. ;) - Wer 1.5kB mehr spendieren will, kann stattdessen auch diese Freeware versuchen: Damit lässt sich die Taskbar nicht nur einblenden, sondern beim nächsten Doppelklick auch wieder verstecken.


    Der Witz schlechthin ist übrigens folgendes: Startet mal den MN6 und ruft dann aus dem Optionsmenü den MP3-Player auf. - Aus welchen Gründen auch immer wird jetzt (freigelegten Desktop vorausgesetzt) die Taskleiste plötzlich eingeblendet und lässt sich auch nicht wieder loswerden, bis man den MP3-Player schließt! - Irgendwie scheinen die Programmierer da etwas durcheinander gekommen zu sein, wann das Ding angezeigt werden soll und wann nicht... - Nur kann man das leider nicht als Fehler reklamieren, da er sich erst nach der nicht offiziell vorgesehenen Modifikation des Desktop zeigt.

  • Ich weiß micht ob ich der einzige bin bei dem das passiert, aber wenn ich über 99-Mp3´s auf die SD-Karte packe, dann kommt beim Start des Players ein permanenter Fehler:


    "Application MPlayer.exe has preformed an illegal operation and will be shut down. Ifthe problem persists, contact the program vendor.
    Program: MPlayer.exe
    Exception: 0xC0000005
    Adress: 00024010"


    Beseitigung ist nur möglich, durch Neuinstallation der aktuellen Software und vor dem ersten Aufruf, alle MP3´s über 99 Stück löschen.


    Kann das jemand bestätigen?


    Und welcher Player funktioniert mit dem abgespeckten OS (Morts jedenfalls nicht, der hängt sich auf...) bzw. welche dll´s muss man nachladen.


    Gruß tom ?(

  • Hi tommy07,
    welche Firmware hast du auf dem Loox 1.57 ? ?


    Bei meinem Loox N100 (Originalzustand) Poi Warner deinstalliert (wegen diverser Probleme) funktioniert der MP3 Player einwandfrei :gap


    Ich habe ca. 300 MP3 auf der SD Karte (2GB) !



    Gruß


    Tiroler2000

    Einmal editiert, zuletzt von Tiroler2000 ()

  • Firmware ist die aktuelle (also 1.57), der Fehler tritt übrigens schon unmittelbar nach der Installation (also noch ohne freigelegten Desktop) auf.
    Ich hab´s mehrfach reproduziert (eine SD-Karte mit 93 Mp3´s, da klappt alles, auf die Karte eine CD mehr drauf gepackt und der Fehler ist da, weiterer Test Karte mit den 93 Mp3´s rein -> geht, dann Karte mit ca. 150 Mp3´s rein, der Fehler ist da und erst wieder nach erneuten Firmwareupdate weg.


    Von der FSC-Hompage ist übrigens das Update mit dem Dateinamen: FSC_1009724.zip - Flash update - Pocket LOOX N100 / N110 -USB Version- (ActivSync required) verschwunden (der Link ist nach da, aber Download ist nicht mehr möglich), jetzt ist eine Datei FSC_1010114.zip - Flash update - Pocket LOOX N100 / N110 -USB Version- aktuell und da steht die Systemuhr nach Neuinstallation richtigerweise auf Berlin.
    An meinem Problem ändert das aber nichts.... :(


    Gruß tommy ?(

  • Hi tommy07,


    has du dein Problem mal an die Siemens Hotline weitergegeben ? :evil:
    (ich weis , das kann dauern)


    Wie gesagt bei mir funktioniert das ganze einwandfrei ! :gap

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiroler2000 ()

  • Zitat

    Original von tommy07
    ...Von der FSC-Hompage ist übrigens das Update mit dem Dateinamen: FSC_1009724.zip - Flash update - Pocket LOOX N100 / N110 -USB Version- (ActivSync required) verschwunden (der Link ist nach da, aber Download ist nicht mehr möglich), jetzt ist eine Datei FSC_1010114.zip - Flash update - Pocket LOOX N100 / N110 -USB Version- aktuell und da steht die Systemuhr nach Neuinstallation richtigerweise auf Berlin.
    An meinem Problem ändert das aber nichts....


    Hallo Zusammen, offenbar hat sich jedoch an der eigentlichen Update-Datei << Datei: RUU_PNA_N100_N110_v157.exe >> nichts verändert. Sie ist mit der aus der alten *.zip-Datei identisch, sowohl was das Datum, als auch ihre Länge angeht. Geändert wurden scheinbar nur die *.txt- und *.doc-Installationsanweisungen.


    Runterladen der fast 80 MB langen *.zip Datei lohnt deshalb wohl nicht.

    Viele Grüße
    Loox-Comer