Nüvi 360T oder Nüvi 660 oder TT One XL Europe

  • Alle Ziele, welche ich eintippe, bzw. kurz auf der Karte anzeigen lasse,
    werden in "zuletzt gefunden" gespeichert.


    Wenn ich von A nach C über B route, kann ich D, E,F, oder was weiß ich auch immer aus den "zuletzt gefunden" Ordner NACH Erreichen von C (bzw. D usw.) als Zwischenziel nacheinander eingeben.


    Ein Tastendruck mehr, oder?

  • Zitat

    Original von Replay
    Mit dem Auto?


    Ja.


    Zitat

    Original von Replay
    Kurierfahrer?


    Nein, aber Kundendienst. Da benutze ich die Funktion aber nicht. Da reicht, wenn ich von Ziel zu Ziel navigiere.


    Mir geht es doch darum welche Strecke ich fahre, nicht ob mich das Navi zu einem Ziel oder auch mehrere navigieren kann. Von Ziel zu Ziel kann jedes Navi. Die Einflussnahme auf die Route sind aber bei den Consumernavis von Garmin recht beschränkt. Entweder man experimentiert mit den Einstellungen PKW/LKW/kürzere Zeit/kürzerer Weg rum, mit einem Zwischenziel oder man teilt die Strecke in mehrere Etappen auf.


    Und so speziell finde ich solche Anforderungen gar nicht. Im Urlaub fahre ich eigentlich immer die landschaftlich schönen Routen.


    Und auch hier betone ich, das dies nur für den Urlaub gilt! Ansonsten geht die in den Tipps beschriebene Variante.


    Zitat

    Original von Replay
    Sehr oft?


    Jedenfalls, wenn ich mit dem Auto in den Urlaub fahre oder manchmal eine Wochendtour mache.


    Aber du schreibst ja selber:


    Zitat

    Original von Replay
    - Zwischenziele
    Wenn Du mit dem Navi eine Rundreise planen möchtest, wird es mit dem Nüvi schwer. Man kann von A nach C über B routen. Also nur ein Zwischenziel. Zumindest ohne Tricksereien. Man kann eine Rundreise einfach in Etappen machen. Man plant die ersten drei Stationen (eben A -> C -> B, wobei A der Start ist, C das Ziel des Tages, B das Ziel des nächsten Tages). Ist man bei B, plant man halt weiter.



    Ich habe ja nicht gesagt, das dies mit dem Nüvi nicht geht, sondern das das schwierig ist.


    Nun fühlt euch doch nicht gleich so auf den Schlips getreten.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    2 Mal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Zitat

    Nun fühlt euch doch nicht gleich so auf den Schlips getreten


    Früher sagte man einmal "A jeda Krama lobt sei War" - auf deutsch (klingt blöd ;) "ein jeder Gemüsehändler lobt seine Ware" ;)
    Und wir müssen zwar nichts verkaufen, aber eine gewisse "Freundlichkeit" gegenüber den Produkten, mit denen wir leben ist natürlich vorhanden.


    Hast du nicht du, Franz einmal davon gesprochen- dass man sich mit Produkten identifiziert, bis man von ihnen entäuscht ist? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Zitat

    Original von Arnold1960
    Hast du nicht du, Franz einmal davon gesprochen- dass man sich mit Produkten identifiziert, bis man von ihnen entäuscht ist? ;)


    Ja, das war dass hier: kognitive Dissonanz. Was ich bei Garmin bzw. bei meinem 660 gut fand, das lobe ich auch weiterhin: das hervorragenen Display, die einfache und gute Halterung, das kostenlose erste Kartenupdate (wenn es das in Zukunft noch gibt?), das gute Kartenmaterial.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Auf den Schlips getreten fühle ich mich nicht - habe ja keinen um :ugly


    Ich gehe an irgendwelche Dinge neutral heran und sage ganz klar die Vor- und Nachteile. Wenn Du auf eine Routenplanung sehr viel Wert legst, wäre der Nüvi das falsche Gerät. Nicht, weil es nicht geht, sondern weil es Navis gibt, die das einfacher ermöglichen.


    Die Vorteile und Nachteile wurden ja schon weichgekaut. Die letzte Instanz ist man selbst. Man wertet die erhaltenen Informationen aus und trifft eine Entscheidung. Bei mir war und ist es ein Nüvi 360, der Dir ist es ein....


    Grüße


    Replay

  • Hallo,


    also du gibts an, dass du Nüvi 360 besitzt und äussert so ne
    Meinung über Nüvis ?????????!!!!!!!!!!


    Ich wuerde sagen, genau Routing ist einer der Stärken von Nüvi


    Natürlich gilt nahezu für alle Geräte: Optimale Navigation ist
    für mich:


    Kombination von = Navi+aktuelle detaill.Karten+Erfahrungswert.+eventl. Ortskenntnis+"Mitdenken" :) oder ?:)



    :) :sonne



    Gruss,

  • Zitat

    Original von catsel
    Ich wuerde sagen, genau Routing ist einer der Stärken von Nüvi


    Routing/Navigation ist ungleich Routenplanung/definierte Routen abfahren.


    Beispiel Routenplanung: Nimm 10 Punkte wo Du hin musst und sag dem Navi er soll eine Route zusammenstellen. Damit meine ich jedoch nicht, dass Du manuell hingehst und bestimmst welche Reihenfolgen die optimalste wäre.
    ...und für solche Aufgaben gibt es, andere Navi's. Da muss ich dem Replay recht geben (ja ich habe auch ein nüvi)

  • Hi


    Welche anderen Navis ?


    P.S.: Routenplanung ist ein Bestandteil von Routenberechnung


    Nebenbei: Route mit 10 Stopps, auch nicht schlecht ??!!
    ==> Interessante Route !


    Was ist mit dem wichtigsten Argument : Kartenupdate/ergängzungsmöglichkeiten ?!


    Gruss,

  • Andere Navis? Z.B. 2820


    10 Stopps: Du verwendest wohl dein Navi nur privat... ok, dann verstehe ich dass Du keine Verwendung eines 2820 hast. :D

  • Hallo,


    wie wäre es mit StreetPilot 7500 ? :)


    Gruss,



    P.S.: Nicht zu vergessen wäre Preisleistungs/Verhältnis oder ?

  • hallo zusammen!


    ich hoffe, ich lenke nicht zu sehr vom aktuellen gesprächsthema ab, wenn ich auf das ANFANGS-thema zurückkomme :D


    ich bin nämlich auch gerade am überlegen, welches navi gerade wohl für mich das beste sein könnte. mein tomtom go 700 wurde vor einigen wochen geklaut, und ich dachte, ich schaff's erst auch mal ohne. wie man sich manchmal in sich täuschen kann... ;)


    jedenfalls schwanke ich zwischen den modellen "garmin 360t" und "tomtom one II" regional oder europe.



    hier mein dilemma: ich möchte



    - ein kleines leichtes navi,


    - unbedingt mit polen-karte (eine riesige abdeckung hatte mein alter tomtom ja auch nicht, aber mir hat es gereicht), also egal ob nur mit hauptverkehrsstraßen oder detaillierter,


    - mit tmc (auch wenn das ja noch nicht so toll zu sein scheint)


    - mit text-to-speech



    ich habe mir einen garmin auch schon einmal aus der nähe angeschaut, und ich muss zugeben, die grafik und menüführung des tomtoms gefallen mir einfach besser... :( aber nur deswegen einen tomtom holen? zumal ich ja noch nicht weiß, ob die d-a-ch-version die hauptverkehrsstraßen für europa (inkl. polen) überhaupt beinhaltet. denn das ist schon nicht schlecht, wenn man mal in anderen europäischen ländern unterwegs sein möchte. die teurere europe-version enthält die polen-karte doch bestimmt, oder?


    schwierig...ich hoffe, ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen bei meiner entscheidung. und falls ihr mir ein ganz anderes modell empfehlen könnt, nur zu!


    viele grüße! cherrybabe

  • Der ONE XL Regional hat keine Hauptstrassen (West) Europas und der ONE XL Europe hat nur Westeuropa.


    Osteuropa ist nur beim 910er dabei.


    Beim Nüvi 360T ist Polen und etwas bescheidener CZ, SK und H dabei.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hat der TomTom One II denn TTS? Ich dachte, das könnte nur der 910er - und braucht dafür 4,5 GB Speicherplatz.

  • Dann kommt er für cherrybabe ja eh nicht in Frage:


    Zitat

    Original von cherrybabe
    - mit text-to-speech


    Ich würde auch nicht mehr drauf verzichten wollen.


    Was sind eigentlich die TT Plus Dienste? Braucht man die statt TMC? In den Bewertungen bei Amazon zum Tomtom One II hab ich gelesen: "Die TomTom Plus Dienste sind kein Ersatz zum TMC. Man bezahlt ca. 40 im Jahr und man muß noch die GPRS (Handyinternet) Kosten berücksichtigen. Ich z.B. bräuchte diese Infos nur max. 3mal im Jahr und will deswegen nicht gleich ein Abo abschließen. Einzelabrufe sind leider derzeit nicht möglich."

    2 Mal editiert, zuletzt von MadMike ()