MN6 Routenberechnung hängt sich auf


  • Du solltest allmählich wirklich mal über eine Auszeit nachdenken - es wird langsam nicht nur peinlich sondern unverschämt! :wand


    Deine Unterstellungen gehen in diesem Fall eindeutig zu weit! Und das Ding ist auch noch nicht durch....

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Du solltest allmählich wirklich mal über eine Auszeit nachdenken - es wird langsam nicht nur peinlich sondern unverschämt! :wand


    Deine Unterstellungen gehen in diesem Fall eindeutig zu weit! Und das Ding ist auch noch nicht durch....


    Da versteht wohl einer keinen Spaß. :D
    Ich habe nur ironisch zusammengefasst, dass es anscheinend Speicherprobleme geben kann, wenn man eine inkompatible PNA-Karte auf dem PDA einsetzt. Dass es nicht noch andere Gründe gibt, sagt ja keiner, denn die gibt es 100%-ig.
    Ob es lizenrechtlich bedenklich ist PNA-Karten auf dem PDA einzusetzen, weiß ich nicht, denke aber schon, denn es gibt keine DACH-Karte für PDA. Lasse mich gerne über die Rechtslage aufklären, falls ich falsch liege.


    Also von Unterstellung keine Spur. ;)


    P.S.
    Wenn ich mal aufzähle, was du mir schon alles unterstellt hast, könnte ich ein ganzes Buch füllen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()


  • es gibt m.W. keine neue/alte Europa Karte sondern nur eine alte, auch eine DACH-Karte für PDA ist mir unbekannt. Es ist vielleicht nicht so klug damit hausieren zu gehen.
    Die Speicherprobleme insbesondere bei häufigen Neuberechnungen habe ich aber schon auf einigen PDAs gesehen. Lösung dafür scheint es nicht zu geben. In der Schweiz, wo nach Tunneln häufiger Neuberechnungen erfolgen ist MN6 daher sehr absturzfreudig.

  • Hab die Lösung meiner Speicherprobleme gefunden: Da ich keine illegalen Sachen einsetze musste ja irgend wo ein Hacken sein. Folgendes ist mir nun aufgefallen. Bei meinem HP 2210 funktioniert die automatische Speicheranpassung nicht richtig. Er gibt zwar etwas Datenspeicher frei, aber nicht alles. Wenn ich nun hingehe, und passe den Speicher manuel an (knapp über 5MB Datensp) dann habe ich über 20MB frei wenn MN6 läuft. Jetzt flutscht auch die Routenberechnung wie noch nie zuvor :) Wie kann ich den 2210 dazu bewegen den Speicher richtig zu managen!


    Gruß
    Chris

  • Hi,
    nimm doch SK-Tools.
    Damit kannst du den Programm- und Datenspeicher dauerhaft nach deinen Wünschen festlegen.
    Habe ich auch so gemacht und MN6 hat somit immer mehr als genug RAM zum Arbeiten.


    Hier unter Punkt 8 steht genau beschrieben, wie es gemacht wird:
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1062953-sid.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Hi :)


    Da freue ich mich ja für Dich. Aber ich habe bei WM5 leider kein Schieberegler. Gibt es denn für für mich keine andere Möglichkeit den Programmspeicher zu erhöhen oder optimieren?



    Ich habe 77 MB Datenspeicher und nur ca 42 MB Programmspeicher.


    Den Datenspeicher brauche ich z.t garnicht, weil ich den PDA nur als Navigation benutze. Ich würde mir so gerne 30 MB von meinem Datenspeicher abzweigen aber wie?


    Was für eine verschwendung.



    gruss
    faces

  • Unter WM5 ist der gesamte RAM reiner Arbeitsspeicher und kein Datenspeicher. Dein flashRom dagegen ist reiner Datenspeicher und kein Programmspeicher (Arbeitsspeicher).


    Da kannst Du nichts einstellen.


    Anders bei den Geräten <> WM5 - da kann der schnelle RAM sowohl als Daten- als auch als Programmspeicher benutzt werden.

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Hallo,


    hat das jemand mal getestet?


    Bringt es was, im MN6 weniger POIs anzeigen zu lassen? Spart das Speicher?


    EDIT: habs getest bringt nichts.... hängt sich auf

    Gruß


    Sendi

    Einmal editiert, zuletzt von Sendi ()