Update der Städteerweiterungen V1.20 vom 13.04.09


  • Ich stimme voll zu. Ich will nicht auf gut Glück an 20 Stellen suchen wo ich evtl. doch das finden kann was ich gerade brauche. Das beginnt bereits damit, dass ich ein weiteres Programm installieren muss :(
    Die V3.0 der Landesinformationen vom 14.10.08 ist inhaltlich sicher gut - aus allen anderen Gesichtspunkten ein *deutlicher* Rückschritt.


    Bitte nicht in den falschen Hals bekommen - ich kenne einige, die so denken aber nicht den Mut haben es hier zu schreiben. Meine Befürchtung ist, dass das ganze jetzt endgültig einschlafen wird.

  • Zitat

    Original von sieger
    Ich stimme voll zu. Ich will nicht auf gut Glück an 20 Stellen suchen wo ich evtl. doch das finden kann was ich gerade brauche. Das beginnt bereits damit, dass ich ein weiteres Programm installieren muss :(


    1. Du musst es ja nicht nutzen. Es gibt ja noch die 2.8
    2. Du musst nur 1 zusätzliches Programm installieren
    3. Du musst nicht an 20 Stellen suchen
    4. Die Landesinformationen wirst Du wohl nicht jeden Tag brauchen, oder? Daher versteh ich die Aufregung hier nicht!


    Ferner ist das ein FREIWILLIGES Projekt von tomate66 und sollte dementsprechend auch mal gewürdigt werden. Dieses hat nichts mit Medion zu tun! Es gibt hier ein Super Zusatznutzen , sogar KOSTENLOS, aber die Leute meckern.
    Vielleicht erst mal SELBER machen oder BESSER machen :P


    Gruß Olli [SIZE=7](der 3.0 Verfechter) [/SIZE]

  • Lieber Verfechter, lieber Olli,


    ich glaube, dass Aufregung hier eigentlich nur von Dir ausgeht. Es ist doch auch von den Kritikern sehr viel gelobt und gewürdigt worden. Und die Meinungen sind alle sehr sachlich mit Argumenten vorgetragen worden und waren nirgends als Herabsetzung des Geleisteten zu interpretieren.
    Du hingegen feuerst regelrecht mit Platitüden wie "selber erstmal besser machen".
    Warum bist Du denn da so dünnhäutig und verwendest in vielen Deiner Beiträge Ausrufezeichen in Unmengen und Blockschrift.
    Das sind für mich Zeichen von Aufgeregtheit.

  • Zitat

    Original von hanzam
    tomate66
    Könntest du mir vielleicht in ein paar Worten erklären, wie du das File erstellt hast?
    (Hast du zuerst HTML erstellt, und diese importiert, oder wie hast du es gemacht?)
    Danke


    Genau so. Ich habe für jedes Land pro Rubrik eine html erstellt und diese dann in den MobiPocketCreator eingelesen. Im Moment läuft das Ganze ohne Frames etc. Ich könnte mir aber vorstellen, daß sich da auch noch einiges vereinfachen lässt.

  • Zitat

    Original von rohoel
    ...ich würde das ganze dann immer aktuell im zweiten beitrag des threads anbieten für die alte version!...
    mfg rohoel.


    Hallo Rohoel,


    ich habe absolut keinen Streß damit, wenn Du die 2'er Dateien weiterpflegst, im Gegenteil. Ich lade Sie auch gern mit einem freundlichen Hinweis auf Deine Unterstützung im ersten Thread hoch. Allerdings sind schon jetzt einige Ergänzungen hinzugekommen, die ich gar nicht mehr aus dem Kopf zusammenbekomme.
    Daß keine neuen Themen dazukommen, kann ich natürlich auch nicht versprechen. Aber selbst das wäre in den Griff zu bekommen.

  • Hallo ich bin ein v2.8 Fan, :)
    hab mir nun erst mal alles gesichert auf meiner festplatte weil wer weis was bei eurem streit wieder mal raus kommt und alles schöne ist weg und wer ist der Luser der kleine oder. :-D)
    Wäre es nicht möglich das jeder das macht was er meint und beider Versionen bleiben erhalten : drink :sonne :engeleleminiert

  • @ Tomate66


    mal eine andere idee


    Da bei dem Travelguide ja Bilder eingebunden werden können ,


    Könnte man die Infos auf dem Pc in einem Bild zusammenfassen und es über den Travelguide abrufen ???


    Edit: das mit den Bildern geht ja erst bei den neuen Versionen ?(


    Stefan

  • Zitat

    Original von ghostfish 1
    Edit: das mit den Bildern geht ja erst bei den neuen Versionen ?(


    Nö, das ist nicht das Problem. Klaus/kdh.berlin hat Anfang August sehr schön erarbeitet, dass sich Bilder auch mit der 3er Version des Travelguides und auch auf 3-Zöllern darstellen lassen.

  • Zitat

    Original von ghostfish 1
    @ Tomate66
    mal eine andere idee


    Da bei dem Travelguide ja Bilder eingebunden werden können ,


    Könnte man die Infos auf dem Pc in einem Bild zusammenfassen und es über den Travelguide abrufen ???
    Stefan


    Meinst Du die aus den Landesinfo's? Natürlich geht das, Du musst nur über 400 Snapshots machen, ggf. in das richtige Format bringen und in den Travelguide einbinden.
    Das halte ich für nicht praktikabel.

  • Zitat

    Original von abraxas1962
    Hallo ich bin ein v2.8 Fan, :)
    hab mir nun erst mal alles gesichert auf meiner festplatte weil wer weis was bei eurem streit wieder mal raus kommt und alles schöne ist weg und wer ist der Luser der kleine oder. :-D)
    Wäre es nicht möglich das jeder das macht was er meint und beider Versionen bleiben erhalten : drink :sonne :engeleleminiert


    wenn du ein wenig genauer gelesen hättest, hättest du erkannt, daß hier überhaupt kein streit vorhanden ist. mir geht es um beide versionen und die 2.8er biete ich an, weiter zu pflegen. tomate66 hat dem zugestimmt.
    also keine panik, xp lebt weiter! :D :D



    mfg rohoel.


  • So und nicht anders habe ich das auch verstanden.
    Wie ich finde, eine ganz vernünftige (und friedlich gefundene) Lösung. :)

  • Zitat

    Original von kdh.berlin
    Wie ich finde, eine ganz vernünftige (und friedlich gefundene) Lösung. :)


    aber ich werde das nicht für 3 user tun! wenn sich nicht mehr melden, ist das thema für mich fertig, dann leben wir alle mit dem derzeitigen stand weiter. ;)



    mfg rohoel.


  • Na, . . . . . . . nu sei mal nicht so, denk an die schweigende "Mehrheit". ;)