Update der Städteerweiterungen V1.20 vom 13.04.09


  • Alter Schwede! :achdufresse Das wäre wirklich blöd, wenn er das nur im internen Dialog verlautbaren würde. Dagegen sind versehentliche Doppelposts ja wirklich völlig eher ein erheiterndes Übel.:rofl

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo,


    Last, but not least habe ich nun noch den von Hanzam (leicht) veränderten Skin auch an
    3,5 Zoll Navis mit GoPal 3.x angepasst.


    [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/fbz0vs.jpg]


    Installation:
    Sichert bitte euren Ordner "SKIN" und evtl eure "SDASkin.skn" und dann die von mir veränderten Dateien einfach darüber schieben und Fragen nach überschreiben (ist schon mal ein gutes Zeichen) mit JA beantworten und dann sollte es laufen.
    Die Veränderung hat auch den Vorteil, dass der Textbereich auch erheblich größer geworden ist.


    Update: 13.08.2008, Text und Bildfläche auf ein ordentliches Maß gebracht und einige Kleinigkeiten optimiert.
    Es muss das ganze Paket neu runter geladen werden. Sorry. ;)


    Es gibt auch (leider noch keine Fotos von Berlin in der neuen Größe 318x204px) Städteerweiterungen mit angepassten Fotos für Berlin und Potsdam.
    Das Maß für die Bilder von Berlin ist zur Zeit 316x193px.

  • Hallo,


    ich habe heute die beiden von mir veränderten Travelguide-Skins für 3,5 Zoll Navis nochmals leicht verändert.
    Das Textfeld ist noch etwas größer geworden und auch das Bildfeld hat hat jetzt etwas bessere Maße (318x204px) und weitere kleine Optimierungen haben stattgefunden.


    Die bis jetzt vorhandenen Städteerweiterungen mit Fotos (Berlin und Potsdam) passen auf jeden Fall da rein. Ich werde sie aber in den nächsten Tagen trotzdem anpassen.


    Es müssten dazu die jeweiligen Pakete nochmal neu runter geladen werden.
    3,5 Zoll für GoPal 4.x hier
    und
    3,5 Zoll für GoPal 3.x hier

  • Zitat

    Original von rohoel...nächste woche erst??? wenn ich das meinen kunden erzähle, werde ich gevierteilt und geteert sowie danach öffentlich ausgestellt! :D... mfg rohoel.


    So, bevor Ihr mich noch weiter unter Druck setzt, habe ich auf Seite 1 die Beschreibung um die Linksammlung ergänzt. Bitte meldet mir zurück, wenn ich da etwas vergessen habe bzw. falsch ist.

  • Hi tomate66



    Das sehe ich auch so.


    Es sieht so schon ganz gut aus aber es werden mehr werden (sag ich mal so leichtfertig dahin ;) ) und da trifft rohoels Vorschlag ins Schwarze.

  • Zitat

    Original von rohoel
    ...eine anregung:...
    mfg rohoel.


    Besser so?


    PS: Wie war das jetzt mit dem Schweden-Diesel, passt das, was ich in der Datei habe?

  • Moin tomate66,


    ich finde das o.k., übersichtlich
    und auch optisch besser in das Bild des Beitrags passend. :tup


    : drink


    PS. Ich werde demnächst die Städteerweiterungen, die von mir verändert und mit Fotos versehen sind und auch auch die angepassten Travelguide-Skins auf einer Seite zusammenfassen.
    So sollen bei Potsdam z.B. mehr Fotos gegen Eigene ausgetauscht werden. Die muss ich allerdings noch fotografieren ;).
    Du brauchst dir dann nicht mehr mühevoll die ganzen Links zusammen zu suchen. :)

  • Zitat

    Original von rohoel
    er wird sicher kommen, laßt ihn erstmal ankommen! auch ist pnav nicht jedermans heimat!



    mfg rohoel.


    Natürlich werde ich es nicht nur per pn melden, da wir aber gerade dabei sind, ein Ferienhaus in Schweden zu kaufen, geht alles gerade etwas drunter und drüber.


    Also:
    Shell
    Citydiesel, wie bei uns Diesel mit 5% Biodiesel (Bezeichnung B5)


    OKQ8
    Diesel, ist normal diesel, nachgefragt und auch getankt


    statoil
    Diesel=Auf Beleg Biodiesel, keine 100% Aussage. Keiner war sich sicher, aber alle meinten es müsste normaler Diesel mit 5% Biodiesel sein, also wie auf der Homepage beschrieben. Hab eine Tankstelle gesehen, die zum Diesel auch Biodiesel angeboten hat. Der Biodiesel war um ca. 2 SEK je Liter billiger.
    Nagelt mich deswegen bitte nicht fest, ich bin das Risiko nicht eingegangen und hab bei Shell und OKQ8 getankt.


    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass seit diesem Jahr bei vielen freien Tankstellen die Bezahlung nur noch mit Karte möglich ist. Es haben zwar fast alle einen Shop dabei, tanken geht aber nur über Automat mit Karte. Was dadurch für Gebühren anfallen, kann ich nicht sagen.


    Thema Geldautomaten
    Geld mit EC-Karte kein Problem. Bei der SEB-Bank ist aber ein Limit von 2000 SEK pro Tag. Bei Nordea und Swebank sind 5000 SEK kein problem.


    mfg Skoda07

  • Weiter Infos


    Thema Internet:
    Viele Campingplätze haben kostenlos WLAN, also einfach mal testen.
    In den meisten Turistenbüros steht ein PC für Infos. Bei vielen ist die Nutzung kostenlos.


    Thema Blitzer
    In diesem Bereich sind die Schweden sehr freundlich. Die festen Blitzer werden immer mit einem Schild angekündigt. Ist unter diesem Schild ein weiteres mit angaben (z.B. 0,2 - 6,8 ), folgen auf den nächsten 6,8 KM weitere Blitzer. Also auf den Tacho schauen, aktuelle KM merken und die angegebenen dazu rechnen, in diesem Bereich sehr genau auf das Tempo achten und man hat keine Probleme. Sollte kein weiteres Schild vorhanden sein, gibts nur einen Blitzer.
    Nur mal zur Info, da sind Sie nicht nett, Innerorts 10 km/h zu schnell ca 1500 SEK. Es werden keine 3 km/h tolleranz wie bei uns abgezogen.


    mfg Skoda07

  • kdh.berlin,
    ich habe mir jetzt den erweiterten Travelguide Skin 3,5" für GP 3 installiert, sieht toll aus, Danke! Ich bin schon gespannt was noch kommt.


    Gruß
    Jupp

  • Hallo Skoda07,


    danke für die ausführlichen Info's, ich werde sie in Kürze einarbeiten und als Update zur Verfügung stellen.
    Eine Frage noch. Die Bezahlung an den freien Tankstellen geht mit Kreditkarte und Geheimnummer? Oder nehmen die auch die EC-Karte?