Update der Städteerweiterungen V1.20 vom 13.04.09

  • Zitat

    Original von tomate66
    Hallo Skoda07,


    danke für die ausführlichen Info's, ich werde sie in Kürze einarbeiten und als Update zur Verfügung stellen.
    Eine Frage noch. Die Bezahlung an den freien Tankstellen geht mit Kreditkarte und Geheimnummer? Oder nehmen die auch die EC-Karte?


    Hallo tomate66


    bei denen drei, die ich mir genauer angeschaut habe, warens EC-Karten. Muss aber gestehen, auf Kreditkarten hab ich nicht geachtet. Da ich aber vermutlich ende September nochmal nach Schweden muss, werde ich es nochmal prüfen.


    So, ich glaube es wird jetzt Zeit, mir den Travelguide doch mal genauer anzuschauen. Mal sehen, was ich dann noch als Infos bieten kann.


    mfg Skoda07

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Skoda07
    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass seit diesem Jahr bei vielen freien Tankstellen die Bezahlung nur noch mit Karte möglich ist. Es haben zwar fast alle einen Shop dabei, tanken geht aber nur über Automat mit Karte.



    hab ich auch bemerkt, es steht aber immer AUTOMAT oder KARTE groß mit dran.
    kreditkarte geht überall (nach meiner erfahrung), da sind die um einiges weiter als wir (immer pin erforderlich!!! nur unterschrift reicht nicht!!!)



    mfg rohoel.

  • So ich habe einen kleinen Fehler gefunden.


    Bei Straßenbenutzung sind die Preise bei den Brücken vertauscht und auch nicht aktuell.


    Storebaelt-Brücke
    Pkw 3 bis 6 Meter Länge 29


    Öresund-Brücke
    Pkw 3 bis 6 Meter Länge 36


    Hab die restlichen Preise als Datei angehängt.
    Bei Bezahlung mit Euro werden nur Scheine angenommen.


    Interesant wäre auch eine Info über die gelben Fähren. Die gehören zum öffentlichen Straßennetz und sind kostenlos benutzbar.


    Ein ganz großes Lob und Danke an alle die, die bei der Erstellung der Daten
    geholfen haben. Super Arbeit.


    mfg
    Skoda07

  • Zitat

    Original von Skoda07
    Thema Internet:
    Viele Campingplätze haben kostenlos WLAN, also einfach mal testen.
    In den meisten Turistenbüros steht ein PC für Infos. Bei vielen ist die Nutzung kostenlos.


    Für Leute, die ohne eigenes Schleppi unterwegs sind, sind auch die örtlichen Bibliotheken interessant. Dort stehen fast immer kostenlos zu nutzende Internetrechner. Allerdings ist für Touristen gerne die Nutzungsdauer begrenzt, z. B. auf eine viertel oder halbe Stunde.


    Zum Mail-Abruf oder Versand reichts aber meistens.

    Einmal editiert, zuletzt von SeniorCitizen ()

  • Lange genug hat es gedauert, nun ist es mal wieder soweit. Das Update auf die


    Landesinformationen V2.8


    steht ab sofort auf der 1. Seite zum Download bereit. Neben einigen Aktualisierungen gibt es ab sofort eine neue Rubrik "Tanken" unter dem Punkt "Allgemeine Informationen".


    Viel Spaß damit und wie immer gilt: Fehler, Ergänzungen, Änderungswünsche einfach an mich melden.


    Vielen Dank an Alle, die bisher fleißig Informationen beigesteuert haben!!

  • Hallo liebe "Navigatoren"


    Ich bin in den letzten Tagen mit dem Fotoapparat durch die touristisch interessanten Ecken Potsdams gezogen und habe die Städteerweiterung mit Fotos von Potsdam mit mehr eigenen Fotos ergänzt.
    Es sind jetzt nur noch einige wenige Fotos von Pixelio.de dabei.


    Außerdem habe ich an einigen Stellen die Koordinaten der Realität angepasst um euch lange und teilweise vergebliche Wege zu ersparen.
    Man kommt jetzt z.B. ziemlich genau zum Einsteinturm (nicht direkt mit dem Auto - kleiner Fußweg ist noch dabei) auf dem, in diesem Fall, richtigen Telegrafenberg. ;D


    Die Städteerweiterung ist für 3,5 Zoll und 4,3 Zoll Navis angepasst.
    Der Link zum Download ist auf der ersten Seite dieses Threads.


    Happy navigating ;D


    PS: Leute, die mit den Städteerweiterungen mit Bildern Platzprobleme haben/bekommen, sollten sich mal ernsthaft mit diesem und ff. Beitrag beschäftigen.

  • Zitat

    Original von rohoel
    :tup super und vielen dank für dein aktuelles werk!
    mfg rohoel.


    Gern geschehen! Und die nächste Idee habe ich auch schon wieder. Ich warte nur noch auf die Woche mit 12 Tagen á 50 Stunden, damit ich das auch umsetzen kann. :gap

    • Offizieller Beitrag

    hi tomate66,


    hab die neuen infos eingespielt. super, daß jetzt die spritsorten in landessprache mit drin sind! hilft sehr bei der fahrt an die tanke! :tup
    schweden würde ich aber noch einmal überarbeiten. wenn ich das so lese, würde ich ja gar nicht mehr mit nem diesel dorthin fahren. ;) ich hatte das wohl in der xml-datei auch gelesen, es kommt aber so im angezeigten menü echt krass rüber. das hab ich so in der realität nicht erwartet. verwirrung pur. evtl empfinde aber auch nur ich das für schweden so arrrg :-D)
    zwei erklärende beiträge aus deinem beitrag verlinke ich noch mal mit:


    K L I C K 1


    K L I C K 2


    ich hoffe, ich habe mit dem land nicht allzu viel verwirrung gestiftet! ;)



    mfg rohoel.


    edits: schreibfehler und anhang vergessen!!!

  • Zitat

    Original von rohoel
    ...schweden würde ich aber noch einmal überarbeiten...


    Mit "würde ich" meinst Du doch sicher wieder mich, oder? :angst


    Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich das Thema entschärfen könnte. Die Kernaussage bei Diesel ist, daß es den nicht an jeder Tanke gibt und manchmal auch mit BIODIESEL auf der Quittung erscheint. Und weiter steht, daß es Biodiesel sehr selten gibt. Das hat zumindestens das Netz so preisgegeben.


    Wie soll ich's denn schreiben?

  • Zitat


    Stimm, so zäh war die Nachtarbeit jetzt nicht, aus meiner Sicht! ;)



    Das Du auch immer so petzen mußt! :-D)