Update der Städteerweiterungen V1.20 vom 13.04.09

  • Zitat

    Original von kdh.berlin
    Bei einem 4,3 Zoll Skin (ab 4430 glaube ich) ohne Hanzam-Travelguide-Skin (wie hier zu sehen) darf die Bildgröße nicht größer als 385x165 Pixel sein.


    Das funzt auch mit GoPal 3 auf dem 4410 z.B.
    Ich habe mal eines der Pics auf die o.a. Größe reduziert. Das Andere ist belassen wie's war. Man erkennt, dass leider ohne weitere Maßnahmen, die zur Verfügung stehende Höhe für's Bild noch kleiner als 165 Pixel ist, da der untere Bildrand hier immernoch abgeschnitten dargestellt wird. Der Platz wird für's unter das Bild gesetzte Copyright verschwendet.

  • Hallo TeeSteinchen,


    na wenigsten beschäftigt sich mal noch einer mit der Sache.


    Ich habe die Maße für GP4.x (4,3 Zoll) versucht von dem Beispielbild abzunehmen. Da scheint der Bereich mit dem Copyright weiter runter gezogen zu sein bzw. die Schrift transparent. Mir ist aber auch durch den Kopf gegangen, dass dort noch eine Bildbeschreibung eingefügt werden könnte. Ich weiß es nicht aber der Bereich heißt ja <PictDescr>!?


    Ein ähnliches Ergebnis wie bei deinem Beispiel gibt es ja auch bei den 3,5 Zöllern.


    Es müßte sich mal jemand an die "SDASkin.skn" setzen. Ich meine, einer der Ahnung hat also nicht ich. ;D


    Die beste Lösung von der Optik her, scheint mir unter GP 4.x der Skin von Hanzam zu sein.


    Bleib dran. :tup

  • Dass es auch bei GoPal 3 geht ist doch schonmal sehr erfreulich verifiziert. Und ich meine, dass da für's optische Potenzial sehr viel drin ist, da hier von Anfang an garkeine Border die Bildbreite beschränken.

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Dass es auch bei GoPal 3 geht ist doch schonmal sehr erfreulich verifiziert. Und ich meine, dass da für's optische Potenzial sehr viel drin ist, da hier von Anfang an garkeine Border die Bildbreite beschränken.


    So wie ich das jetzt sehe, muss die SDASkin.skn verändert werden.
    Es bleibt bei dir (GoPal3) für das Bild 470x130 Pixel.
    Das sieht latürnich nicht besonders aus. Und da macht es auch wenig Sinn, dass dort seitlich keine Border sind. Der einzige Vorteil: In der SDASkin muss der Bildbereich nur ;D nach unten erweitert werden.
    Mir liegt hier aber nur die von Hanzam veränderte SDASkin.skn vor und ich habe nicht die geringste Lust ohne Not bei mir wieder GoPal3 zu installieren.


    Wenn mir mal jemand seine SDASkin.skn (nicht die aus dem \res\de) schicken könnte, möglichst mit dem Vermerk welches GoPal und Größe des Skins.
    Ich kann dann mal nach der Methode: "AebHfmeK" * vorgehen. ;D



    *[SIZE=7]Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn[/SIZE]


  • Hallo,
    ich hab den Beitrag erst heute gesehen, aber mal bei Statoil Schweden reingeschaut.


    Hier gibt Statoil die empfohlenen Preise an.


    Dabei gibt es einen Preis für Diesel und einen für RME (Rapsmethylester). Letzteres ist der 100 % Rapsdiesel.


    Hier findet sich ein Verzeichnis der Tankstellen, die RME anbieten. Ich kann allerdings nichts zur Aktualität der Einträge sagen.


    Bei Statoil selbst heisst es:

    Zitat


    Svensk lagstiftning ställer idag krav på att varje station som säljer över en viss volym ska tillhandahålla ett förnybart drivmedel. Statoil i Sverige erbjuder idag E85, 95-oktanig bensin med 5 % etanol och diesel med 5 % FAME (fettsyrametylester) och biogas.


    Die schwedische Gesetzeslage verlangt heutzutage, dass jede Benzinstation, die über eine bestimmte Menge an Kraftstoff verkauft, auch erneuerbaren Treibstoff bevorraten muss. Statoil in Schweden bietet heutzutage E85 (95 Oktan-Benzin mit 5 % Etanol-Anteil), Diesel mit 5 % FAME (Rapsöl) und Biogas.


    Der Diesel mit dem 5%-Anteil läuft dabei unter der Bezeichnung Bio-Diesel.

    Wir entdeckten mehr und mehr - und die Erde wurde grösser und grösser.
    Wir entdeckten immer noch mehr - und die Erde wurde stecknadelkopfgross...
    ein Spielzeugballon in der Unendlichkeit.


    (frei nach Nils Ferlin)

  • Zitat

    Original von SeniorCitizen
    Der Diesel mit dem 5%-Anteil läuft dabei unter der Bezeichnung Bio-Diesel.


    danke dir für diese recherche! :tup verwirrt (besser verunsichert) hat mich das ganze schon, als ich auf der quittung was von bio las. wer will im urlaub schon gerne wegen "falschtanken" hängen bleiben? :D



    mfg rohoel.


  • Sooo schlecht sind schwedische Werkstätten aber nicht :D


    Aber ernsthaft, es hat mich auch selbst interessiert, weil ich Samstag/Sonntag für drei Wochen mit nem Diesel nach Schweden fahre.

    Wir entdeckten mehr und mehr - und die Erde wurde grösser und grösser.
    Wir entdeckten immer noch mehr - und die Erde wurde stecknadelkopfgross...
    ein Spielzeugballon in der Unendlichkeit.


    (frei nach Nils Ferlin)

  • Hallo liebe Navi-Fans,


    Nachdem sich bei mir einige GoPal 3.x (4,3 Zoll) User gemeldet haben, sie könnten meine Städteerweiterungen mit Bildern nicht richtig betrachten (watt'n Wunder, ist ja auch für GP 4.x ;D) habe ich mich rangesetzt und den Travelguide-Skin auch für GoPal 3 4,3 Zoll angepasst.
    Es sollten jetzt alle Bilder-Dateien, die für den Travelguide für GoPal 4.x eingestellt wurden in der vollen Größe dargestellt werden.


    [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/bf04lx.jpg]


    Ihr müßt dazu nur die angehängte Datei runterladen ;D und nach travelguide schieben (sichert vorher eure SDASkin.skn und im Ordner "SKIN" die "background.png").


    Dann die von mir mit Fotos versehenen Städteerweiterungen für Berlin und Potsdam downloaden und los gehts.


    Danke TeeSteinchen, mit dem ich das getestet habe, für deine Geduld.
    Danke aber vor allen Dingen Hanzam, auf dessen geänderter SDASkin.skn das Ganze beruht. ;D

  • Hallo,


    ich habe den von Hanzam (leicht) veränderten Skin auch an 3,5 Zoll Navis angepasst.



    [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/15ntaiv.jpg]


    2. Update: 13.08.2008, Text und Bildfläche auf ein ordentliches Maß gebracht und einige Kleinigkeiten optimiert.
    Es muss das ganze Paket neu runter geladen werden. Sorry. ;)


    Installation:
    Sichert bitte euren Ordner "SKIN" und evtl eure "SDASkin.skn" und dann meine Dateien einfach darüber schieben und Fragen nach überschreiben (ist schon mal ein gutes Zeichen) mit JA beantworten und dann sollte es laufen.
    Die Veränderung hat auch den Vorteil, dass der Textbereich auch erheblich größer geworden ist.


    Es gibt auch (leider noch keine Fotos von Berlin in der neuen Größe 318x204px)
    Städteerweiterungen mit angepassten Fotos für Berlin und Potsdam.
    Das Maß für die Bilder von Berlin ist zur Zeit 316x193px.



    Danke Manni 123, der hier in einer Blitzaktion zum Testen herhalten musste und das auch mit einer Bilddokumentation bestens erledigt hat.
    :tup