Update der Städteerweiterungen V1.20 vom 13.04.09

  • Zitat

    Original von kdh.berlin
    Im Zusammenhang mit der Bearbeitung der "MEN_DE_BER.xml" für die Einarbeitung der Bilder habe ich auch versucht im Impressum etwas dazu zu setzen.
    Jedoch muss ich feststellen, dass bei der geringsten Veränderung in der Zeile <Copyright> als auch <disclaimer> beim Aufrufen des Impressums im Travelguide eine Fehlermeldung erscheint. (S.u.)


    Verändern und ergänzen darf man schon, letzteres aber nur um max. 12 Zeichen! ?( :-D) Ab dem 13. friert der TG ein (nur ein SR hilft dann noch) und irgendwann (~20 Zeichen) kommt's dann zu der Exception.
    Meine Vermutung ist wieder ein Größenproblem, wie wir's schon einmal mit einem speziellen xml-File hatten.

  • Hallo Ralf,


    erstmal danke für die Erklärung.
    Die geht in eine Richtung, die ich vermute.
    Meine Vermutung betrifft allerdings nur den Grund - Größe - , ansonsten hab ich davon absolut keine Ahnung. ;D
    Ich bin auch noch nicht lange genug dabei, bzw. stecke nicht so in der Materie um zu wissen bei welchen "speziellen xml-File" das schon mal aufgetreten ist. ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tomate66


    Auch ich melde mich wieder aus dem Urlaub zurück und danke für den obigen Hinweis. Ich werde das mal noch genau recherchieren und beim nächstn Update berücksichtigen.


    wart noch einen moment, Skoda07 ist derzeit dort und hat dort auch engere bekannte. er wollte das noch einmal genauer erfragen mit dem sprit und dem bio darin. noch nix überstürzen!


    schön, daß du wieder da bist! : drink



    mfg rohoel.


    edit: Skoda007 berichtigt! :D

  • Zitat

    Original von kdh.berlin
    Ich bin auch noch nicht lange genug dabei, bzw. stecke nicht so in der Materie um zu wissen bei welchen "speziellen xml-File" das schon mal aufgetreten ist. ?(


    Hier ging's etwa los zum File TVC_DE_APP.xml (bei Deinem Posting :D :( Alles rund um den Travelguide => Update vom 25.06.2008

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Hier ging's etwa los zum File TVC_DE_APP.xml (bei Deinem Posting :D :( Alles rund um den Travelguide => Update vom 25.06.2008


    Na, werd du mal 9 Jahre älter. :D ;D


    Ja, ist aber schon interessant. Daran konnte ich mich (ohne deinen Anstoß) auch nicht mehr erinnern. (Altersheimer oder wie das heißt?)
    Ich werde mich doch mal etwas tiefer in diese Sache reinknien.
    Aber ganz sachte.


    Danke jedenfalls für deinen Hinweis. :tup


  • Hallo lapis01,


    was genau suchst Du denn? Informationen zu "Landeseigenarten" oder Städteinformationen? Erstere sind in den Landesinformationen drin, wenn da etwas fehlt oder falsch ist, wäre ein Hinweis gut. Städteinformationen werden ja größtenteils in Eigeninitiative erstellt, da ist Kroatien bisher von noch niemandem berücksichtigt worden :-D). Wäre das nicht etwas für Dich?


    rohoel: Für das nächste Update habe ich bereits Vorbereitungen getroffen, warte aber noch etwas. Ich habe heute aber schon mal gute 2 Stunden die schwedische Diesel-Odyssee im Web durchlebt, so richtig eindeutige Erkenntnisse aber auch nicht bekommen... Mal schauen, was skoda07 noch herausbekommt.

  • So, nun doch: Für alle, die den Schweden-Diesel-Kauderwelsch entwirren helfen möchten, stelle ich hier die Preview der Landesinfo's für Schweden zur Verfügung. Unter den "Allgemeinen Informationen" gibt es nun eine Rubrik "Tanken", hier habe ich den aktuellen Stand zusammengefasst. Rückmeldungen sind erwünscht, danach gibt's dann das Update für die restlichen Länder.

  • Zitat

    Original von kdh.berlin
    Hallo Ralf25, rohoel und ihr anderen GP3 User.


    Nur mal 'ne Frage zum Verständnis:
    Bekommt ihr denn Hanzams leicht veränderten Skin für Travelguide (zur Einbindung von Bildern) bei euch auch zum Laufen?


    Nicht bei mir (aktuell mangels V4.x), aber einem Bekannten habe ich den PNA damit eingerichtet.

  • Du kannst es ja mal versuchen, aber wg. der nun eingebundenen Bilder läuft's IMO erst ab V4.


    EDIT: wobei der TG V4.x auch mit GoPal V3 zusammenarbeiten sollte! ;D

  • Hallo tomate66,


    Mir geht`s schon mehr um die Städteinformationen,
    da ich aber mit Familie und eh nur eine Woche da bin, werd ich mich sowieso
    eher in der "Stadt"-Bar : drink sprich Strandbar aufhalten können.


    Gruß lapis01

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tomate66
    rohoel: Für das nächste Update habe ich bereits Vorbereitungen getroffen, warte aber noch etwas. Ich habe heute aber schon mal gute 2 Stunden die schwedische Diesel-Odyssee im Web durchlebt, so richtig eindeutige Erkenntnisse aber auch nicht bekommen... Mal schauen, was skoda07 noch herausbekommt.


    zu deiner schwedenvorabversion: auf meiner rechnung stand einfach nur biodiesel! ansonsten ist das ne prima idee. ;)


    Zitat

    Original von kdh.berlin
    Hallo Ralf25, rohoel und ihr anderen GP3 User.


    Nur mal 'ne Frage zum Verständnis:
    Bekommt ihr denn Hanzams leicht veränderten Skin für Travelguide (zur Einbindung von Bildern) bei euch auch zum Laufen?


    Ralf25 hat es dir zum glück beantworten können, ich nutze diese bildchen nicht. ist für mich ein beiwerk, welches platz braucht und keinen wirklichen mehrnutzen für mich bringt.
    unabhängig davon finde ich die möglichkeit die bilder zu nutzen und euren einsatz in dieser sache trotzdem bemerkenswert. :tup



    mfg rohoel.

  • Update ( v. 22.08.2008 ) der Städteerweiterung Potsdam mit Fotos für 4,3 Zoll GoPal


    Es wird doch bestimmt der Eine oder Andere, dank Hanzam in der Lage sein den Travelguide ab GoPal 4.0 auch mit Bildern zu betrachten.


    Ich bin in den letzten Tagen mit dem Fotoapparat durch Potsdam gezogen und habe mehr und aktuellere Fotos gemacht. Außerdem habe ich einige Koordinatenangaben der Realität angepasst.


    Auf der Grundlage der "MEN_DE_POT.xml" V1.4 von RODIRA habe ich die Fotos eingebaut.
    Ein Großteil der Fotos sind von mir und einige wenige von Pixelio.de.


    (Übrigens, hier gibt es auch noch "Stadt Berlin mit Bildern".)


    PS: Meine eingestellten Bilder (Größe) beziehen sich nur auf den von Hanzam veränderten Skin. Dazu mal diesem Link folgen.


    PPS: Inzwischen können auch GoPal 3 User diese Dateien benutzen. Dazu einfach mal diesem Link folgen.