also weißte ;D ,- da fehl´n doch noch : drink: drink oder trinkste mit uns kein´s mit ?
@Holginho
...pass man schön auf das sie wieder kommt,- so´n Tour durch die Republik kann lang und teuer werden,- aber Danke das es gefällt... ![]()
So.- nun zum Generator. Also ich bin ja nicht der "Erbauer" dieses genialen ";D Dingens" versuche aber trotzdem mal zu kommentieren:
Das Teil ist ja nun Brandneu und lebt von uns allen durchs Feedback. Sollten sich in Zukunft noch mehr ,- ich nenn´es jetzt mal "Bugs" einstellen so ist der richtige Ansprechpartner
@meiner und den findet man meistens hier .Ich gebe so´n internes Feedback natürlich an
@meiner weiter, kein Problem,- aber als "Erfinder" hat er natürlich einen besseren Durchblick als jeder andere. Einige Fehlerquellen sind ja schon aufgegriffen worden und die habe ich ihm auch sofort mitgeteilt. Es wird wohl,- letzter Stand der Dinge,- ein Update geben. Aber
@meiner braucht jetzt auch ne´n bischel Luft zwischen den Augen,- geben wir ihm also die Zeit (Bitte). Bis dahin machen wir erstmal wie
@tomate66 trefflich mal sagte : WirWurschtelnWeiter.:D
Zum Problem: Also ich kann mir vorstellen,- um alle Zähler/Variablen und den Neustart der Datenbank zu erzwingen das Du vielleicht das Programm nach jeder fertigen Stadt einmal komplett beenden solltest und nochmal starten musst um ein neues Projekt zu beginnen. Du musst über " Datei/Neu " ein neues Projekt beginnen,- gelangst dann in eine Eingabemaske für das "Land und StadtKürzel" .BEIDES MUSS BESTÄTIGT werden mit dem Button "Übernehmen". Vorhandene Einträge können alle gelöscht/überschrieben werden. Die " Spalten/Titel " ,- wenn sie nur grau hinterlegt sind mussen einmal angeklickt werden damit sie schwarz werden. Auch diese können überschrieben oder gelöscht werden. Zu guter Letzt´muss alles mit "Erstellen" bestätigt werden. So die Praxis und mein Wissensstand.
Ich werde @meiner mal vorschlagen (wenn soweit alles läuft und er Zeit hat) evtl. eine Hilfe dazu zuschreiben um die grössten Hürden besser zu umgehen.
@All
Falls jemandem noch weitere Fehler auffallen so bitte hier posten.
cu Tommes51