Skinner aufgepasst: Menü-Bedienung für Linkshänder möglich?!

  • Hallo,


    ich bin, so wie viele andere auch, Linkshänder.


    Wenn ich also den kurzen Stylus in der linken Hand halte,
    und z.B. die lange TMC-Meldungsliste scrollen muss,
    verdeckt meine Hand die Sicht auf die Meldungen.


    Wenn du den Stift in die linke Hand nimmst, kannst du mein Problem wahrscheinlich nachvollziehen.


    Deshalb meine Frage:
    Ist es - ohne allzu viel Aufwand - möglich, den Scrollbalken und die Scrollpfeile auf die linke Seite zu bringen?


    Supertoll wäre es, wenn dies auch beim POIWarner ginge,
    denn diese kleinen Buchstaben und elend langen Listen sind für uns Lefties echt übel :-D).


    Evtl. könnte jemand dieses Programm allen zur Verfügung stellen,
    so dass jedermann (u.a. Skinner) dieses ganz einfach in ihren Skin einbauen könnten.
    Optimal wäre eine schaltbare Rechts-Links-Umschaltung auf Knopfdruck für alle Scroll-Menüs.!


    Weitere Infos: NEU: Simply Black VARIO von sokobana
    und hier schon eine Idee.


    Könnte bitte jemand von euch fähigen Köpfen da draußen dieses in Angriff nehmen?!?
    Das wäre echt cool 8)!


    Danke für eure Mühe!

    2 Mal editiert, zuletzt von got lost ()

  • Zitat

    Original von got lost
    Hallo,


    hat keiner eine Idee?


    Ich dachte, tomate66 hätte das schon ausreichend beantwortet?


    SCROLLBAR_COORDS: 0,83,48,93; //432,83,48,93;
    SCROLLBAR_BUTTON_UP_COORDS: 0,35,48,48; //432,35,48,48;
    SCROLLBAR_BUTTON_DOWN_COORDS: 0,176,48,48; //432,176,48,48;
    LISTBOX_COORDS: 48,35,432,189; //0,35,432,189;


    ...ungetestet und wahrscheinlich auch bei den COORDS der DROPPED_LISTBOXen entsprechend vorzunehmen.


    Gruß
    BL



  • Hallo BL,


    leider sagt mir die Info von Tomate 66 nichts. ?(
    Ich bin schon froh, dass ich Skins draufmachen kann :P !

  • Hi got_lost,


    weil es recht einfach umzustellen und darzustellen ist, habe ich mal testweise die ListBox des TravelGuide 'auf links gedreht'. Die Änderungen, die dafür zu machen sind, hat BL eigentlich schon abschließend und auch korrekt ;) in seinem Posting aufgezeigt.


    Zur Vorgehensweise:
    die Änderungen sind in der \My Flash Disk\Medion\SDASkin.skn zu machen. Suche mal im Block 'Defines' folgende 4 Definitionen (sind leider nicht so schön geordnet!):


    und ändere nur die fetten Werte entspr. ab, so daß folgendes dort steht:



    Im Anhang die linkshändig-angepaßte SDASkin.skn. Ich denke mal, der Rest, also die Anpassungen in der PFSkin.skn, ist dann Fleißarbeit, einen vernünftigen Editor mal vorausgesetzt (Tipp: Find/Replace).


    Du kannst Dir auch über das PC-Tool WinDiff die Unterschiede mal anzeigen lassen, ist dann etwas einfacher zu finden.

  • @tomate66, BroadwayLamb, Ralf25


    Klasse Arbeit! :applaus :applaus :applaus


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Ich denke mal, der Rest, also die Anpassungen in der PFSkin.skn, ist dann Fleißarbeit, einen vernünftigen Editor mal vorausgesetzt (Tipp: Find/Replace).


    Na ja, Fleißarbeit... Die Änderung ist doch nur einmal im Defines Bereich vorzunehmen und gilt für alle Listbox-Objekte - mit Ausnahme der Dropped_Listboxen, die entsprechenden zu ändernden Zeilen stehen aber direkt darunter.


    Gruß
    BL

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Na ja, Fleißarbeit... Die Änderung ist doch nur einmal im Defines Bereich vorzunehmen und gilt für alle Listbox-Objekte - mit Ausnahme der Dropped_Listboxen, die entsprechenden zu ändernden Zeilen stehen aber direkt darunter.


    Stimmt, nicht jeder hat mehrere Skins zur Auswahl. Und man darf die \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\settings.skn nicht vergessen!

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Stimmt, nicht jeder hat mehrere Skins zur Auswahl. Und man darf die \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\settings.skn nicht vergessen!


    Ok, so gesehen hast Du natürlich recht - da hilft nur Fleiß :gap

  • Danke für eure Mühe!!


    Habe mir auch einen ausziehbaren Stylus gekauft, der erleichtert vieles!