Update der Städteerweiterungen V1.20 vom 13.04.09

  • Hallo zusammen


    habe auch schon mal so was mit Hilfe von StefanDausR angefangen, für Wohnmobilstellplätze. Habe es aber erst mal auf Eis gelegt da es doch recht aufwendig ist. Habt ihr dafür eine Software geschrieben ? oder auch alles Händisch eingefügt. Vieleicht habt ihr ja noch Tips für mich, da es bei mir um ca.10000 Datensätze geht.


    So Sieht es aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.womonavigation.de/images/stories/newsletter/polyglott_menu.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.womonavigation.de/images/stories/newsletter/polyglott_menu2.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.womonavigation.de/images/stories/newsletter/plyglott_menue3.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.womonavigation.de/images/stories/newsletter/polyglott_menue4.png]


    Gruß Frank

  • hallo ich danke euch alle,ich möcht wissen Wie man die dateien auf's Navi bekommt? und wie man neue Städte erstellt? und die neue strassen?und alles was neues (weil ich oft nach spanien fahre und brauche das) ;D :D ?(
    vielen dank tomate66

    3 Mal editiert, zuletzt von adnanas ()

  • Zitat

    Original von adnanas
    hallo ich danke euch alle,ich möcht wissen Wie man die dateien auf's Navi bekommt? und wie man neue Städte erstellt? und die neue strassen?und alles was neues (weil ich oft nach spanien fahre und brauche das) ;D :D ?(
    vielen dank tomate66


    Hallo tomate66


    wie du es auf den PNA bekommst steht auf der ersten Seite.


    und wenn du selber was einfügen möchtest, sieht es so aus.



    wie du sehen kannst nicht so einfach, wenn es um größere Datenmengen geht.


    Gruß Frank

  • :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
    ich habe immer nicht verstanden,ich bin nicht gut bei der sasche.kannst du bitte mit bilder erklären,ich weiss ich bin dumm,aber was kann ich für :( :sick
    ich bitte um verständniss bitte bitte bitte
    hilf mir

  • Zitat

    Original von jedi2511
    Hallo,
    gibt es einen legalen Weg, um an die Städteerweiterungen aus der PE zu gelangen? Ich habe irgendwo einen Screenshot mit Salzburg gesehen, in der AE2.2 ist für A aber nur Wien drin. Bei Polyglott habe ich nur Downloads fürs Handy gefunden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee
    Wolfgang


    Hallo Wolfgang,
    die hier angebotenen Städte sind legal, da von Tommes51 selbst erstellt. Auf den mitgelieferten Städten liegt m.E. ein Copyright von Polyglott. Da diese aber im Laufe der Zeit veralten (und sei es nur eine Rufnummer) und ich ebenfalls nirgendwo eine Möglichkeit für Updates entdecken konnte, habe ich vorige Woche eine Anfrage bei Polyglott gestellt. Mal sehen...




    Zitat

    Hallo zusammen


    habe auch schon mal so was mit Hilfe von StefanDausR angefangen, für Wohnmobilstellplätze. Habe es aber erst mal auf Eis gelegt da es doch recht aufwendig ist. Habt ihr dafür eine Software geschrieben ? oder auch alles Händisch eingefügt. Vieleicht habt ihr ja noch Tips für mich, da es bei mir um ca.10000 Datensätze geht.


    Hallo Frank,


    die Daten werden händisch eingepflegt. Allerdings habe ich auch nicht mit der Masse an Datensätzen zu kämpfen wie Du.
    Schau mal in meine nächste Version, welche diese Woche noch kommen wird. Das löst zwar nicht Dein Problem der Dateneingabe, vielleicht können wir die Info's aber zumindestens geschickt in die neue Rubrik "Campinginformationen" einbauen. Kannst Du abschätzen, was da pro Land an Dateigröße mit sich bringt?



    Zitat

    Original von adnanas
    hallo ich danke euch alle, ich möcht wissen Wie man die dateien auf's Navi bekommt? und wie man neue Städte erstellt? und die neue strassen?und alles was neues (weil ich oft nach spanien fahre und brauche das)
    vielen dank


    Hallo adnanas
    Also:
    1. Die Zip-Datei auf Deinen Rechner laden
    2. Navi per ActiveSync mit dem PC verbinden (ggf. in der Bedienungsanleitung des Navi's nachschauen)
    3. Zip-Datei entpacken, je nach GoPal-Version in den nachfolgenden Pfad auf Dein Navi speichern:
    -> unter GoPal 2 nach My Flash Disk\Medion\Database\DE
    -> unter GoPal 3 nach My Flash Disk\multimedia\travelguide\DATABASE\DE
    4. Travelguide starten -> :applaus


    Das Erstellen neuer Städte ist dann schon etwas komplizierter. Ausführliche Info's hat Tommes51 hier zusammengestellt. Und daran denken: Neue Städte immer schön mitteilen, damit alle was davon haben! ;)


    So, jetzt muss ich aber

  • Zitat

    Hallo Frank,


    die Daten werden händisch eingepflegt. Allerdings habe ich auch nicht mit der Masse an Datensätzen zu kämpfen wie Du.
    Schau mal in meine nächste Version, welche diese Woche noch kommen wird. Das löst zwar nicht Dein Problem der Dateneingabe, vielleicht können wir die Info's aber zumindestens geschickt in die neue Rubrik "Campinginformationen" einbauen. Kannst Du abschätzen, was da pro Land an Dateigröße mit sich bringt?


    Alles von Hand einzufügen kann man vergessen :-D) so viel Zeit habe ich nun auch nicht ;D man müßte wie sagt man ? Parsen. Aber mal schauen, für die vorhandenen Städte könnte man es ja machen.


    Gruß Frank

  • Hallo tomate66,


    könnte man eine schöne Städtevorlage erhalten um bei der Datensammlung beizutragen?


    Ich habe mal einen versuch gewagt und würde gerne mal wissen ob ich auf dem richtigen weg bin, bevor ich mir hier arbeit für die Mülltonne mache.


    Gruß
    wwi_0815


  • Hallo wwi_0815,


    Du bist auf dem richtigen Weg. Bei der Erstellung einer Stadt empfehle ich aber, die Struktur der anderen Städte-Dateien beizubehalten: Willkommen, Sehenswürdigkeiten, Restaurant-Tipps,.........


    Schau auch mal hier für weitere Info's.


    Also, frisch ans Werk. Wenn Du Amberg fertig hast, packe ich die Stadt mit dazu.

  • Zitat

    Original von frank200


    Alles von Hand einzufügen kann man vergessen :-D) so viel Zeit habe ich nun auch nicht ;D man müßte wie sagt man ? Parsen. Aber mal schauen, für die vorhandenen Städte könnte man es ja machen.


    Gruß Frank


    Hmmm, die Datenflut ist ja riesig. Ich werde mich nächste Woche mal damit befassen.

  • So, nun ist es endlich soweit: Die V2.0 der Landesinfo's ist da!!


    Die Änderungen sind recht umfangreich. Die in der V1.2 enthaltenen Punkte wurden inhaltlich nochmals komplett überarbeitet. Außerdem sind etliche Sachen hinzugekommen. Mehr dazu findet Ihr auf der ersten Seite.


    Ich habe für die Recherche und den Abgleich der Info's viele Stunden investiert, die Angaben im Web sind z.T. sehr widersprüchlich! ?(
    Wer Fehler findet, darf sie gern an mich senden. Bitte gebt dabei immer die Quelle mit an, damit ich da vor einer Änderung nochmal nachschauen kann. :cylon


    Und jetzt wie immer: Viel Spaß bei der Nutzung!

  • Zitat

    Hmmm, die Datenflut ist ja riesig. Ich werde mich nächste Woche mal damit befassen.!


    Sag ich doch : drink ich weiß jetzt nicht was du dir genau angeschaut hast ? aber dazu kommt ja noch der Info Text der jetzt noch in den PDA/PNA Dateien fehlt :gap


    Gruß Frank

  • @all
    Soooo,- muss mich mal wieder zu Worte melden,- nach langer Zeit :evil:
    @tomate66 hat hier ja schon fleissig Infos rausgetan und eine Würdigung seiner tollen Arbeit liegt im Nachbarforum bereit :D:D:D . Er war so freundlich meine Städte hier mit hochzuladen und natürlich gehts auch weiter....

    (pssssstttt,- bald ist wieder UPDATE-TAG)


    @wwi_0815
    was die Dateneinpflege der Städte angeht,- ich arbeite gerade an einem Konzept zur Erstellung eines XLM-Editors per Excel natürlich Menügeführt für den kompletten Laien so mit HelpLine und automatischer Generierung etc. . Braucht aber noch ne´n bischen.
    Erstmal testen,- wird was Grösseres 8)8)
    Damit Du erstmal einen Anhaltspunkt hast welche Daten wieviel mal Du brauchst habe ich Dir mal ne´einfache Text-Datei angehängt. Betrachte das einfach als Notizblock und mache Dich erst auf die Datensuche. Dann schnappste Dir eine der NEUEN StädteDateien z.B. Hannover,- dort sind die neuen Rubriken schon installiert und tauschst die Daten einfach mit deinen Daten aus. Wäre erstmal der einfachste Weg.
    Zwecks Koordinatensuche habe ich das in meinem Work-Shop HIER genau erklärt.



    wlambda
    Zu den WoMo/Campingdaten habe ich in den MIR zugänglichen Städten bereits eine eigene Rubrik eingerichtet und mit Daten bestückt. An eine Datenbank hatte ich ebenfalls gedacht,- bin aber durch den Umfang davon abgewichen. Ich befürchte das (mein) Navi dann streikt. Und wenn nun jemand eine Navi-Unbekannte Gegend aufsucht dann muss er eben eine Reise ausarbeiten und die Haltepunkte als Favoriten speichern.
    Die Städte Berlin/Hamburg/Hannover/Bremen haben diese Option bereits eingebaut. Die
    anderen Städte sind nicht in meinem Zugriff da ich sie nicht besitze (BRD)


    ... das war´s erst mal


    cu Tommes51

    Dateien

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommes51 ()