Update der Städteerweiterungen V1.20 vom 13.04.09

  • Zitat

    Original von tomate66
    So, nun ist es endlich soweit: Die V2.0 der Landesinfo's ist da!!


    Respekt vor dieser Fleißarbeit!!! Vielen Dank!

  • Hallo Tommes51,


    danke für die Anleitung, und den link auf Dein Workshop.


    Ich freue mich schon auf Deinen .xml Editor,
    aber die Koordinaten finde ich leichter über Google Earth mit Ortsmarke hinzufügen.


    Gruß
    wwi_0815

  • Zitat

    wlambda
    Zu den WoMo/Campingdaten habe ich in den MIR zugänglichen Städten bereits eine eigene Rubrik eingerichtet und mit Daten bestückt. An eine Datenbank hatte ich ebenfalls gedacht,- bin aber durch den Umfang davon abgewichen. Ich befürchte das (mein) Navi dann streikt. Und wenn nun jemand eine Navi-Unbekannte Gegend aufsucht dann muss er eben eine Reise ausarbeiten und die Haltepunkte als Favoriten speichern.
    Die Städte Berlin/Hamburg/Hannover/Bremen haben diese Option bereits eingebaut. Die
    anderen Städte sind nicht in meinem Zugriff da ich sie nicht besitze (BRD)


    ... das war´s erst mal


    cu Tommes51


    Hallo Tommes51


    Zitat

    bin aber durch den Umfang davon abgewichen.


    ich auch :gap


    Zitat

    Und wenn nun jemand eine Navi-Unbekannte Gegend aufsucht dann muss er eben eine Reise ausarbeiten und die Haltepunkte als Favoriten speichern.


    Braucht man nicht da es ja ca.10000 Stellplätze und noch mal 6000 Campingplätze im Navi vorhanden sind :] aber leider nicht die Zusatz-Infos wie oben auf dem Bild X( das ist Möglich aber leider wird es beim PoiWarner nicht freigegeben :evil: daher die Idee mit Polyglott, selbst wenn es gehen würde denke ich ist es bei der Masse ein Problem einzelne Stellplätze aufzufinden . Aber es gibt ja noch andere Software für Pois, vieleicht muss ich hallt komplett umstellen auf PoiObserver ? dort ist es möglich jegliche Zusatzinfos anzuzeigen.


    Gruß Frank

  • @wwi_0815


    Zitat

    die Koordinaten finde ich leichter über Google Earth mit Ortsmarke hinzufügen.


    Das ist so auch vollkommen richtig wenn man einen guten PC hat und sich das Programm dann auch installieren will. (Empfehlung von Google ist PC nicht älter als 4 und "Schlepptopf" nicht älter als 2 Jahre X( )
    Manch einer will aber genau das nicht,- also ,- daher meine Aussage dazu im Workshop.
    Zumal ist es für LÄNGERE Arbeiten stabiler.
    Beispiel: Ich habe einen 4.2 MHz Dualcore mit 2048 MB RAM/Raid und Grafikkarte mit aktiven Kühlern nVidia GeForce 7800 GTX 512 also nicht gerade unterbestückt und nach etwas mehr als einer Stunde Fu.. Blue Screen mit Fehler in Video-Adress Blah blah blah. Also für nen Gimmeck in der Familie bestens geeignet,- für mich ,- wenn ich längere Zeit im Parallel-Betrieb bin,- Navi an(USB) + Excel im Hintergrund + XML-Editor fürn Travel und Google Earth,- dann wirds offensichtlich eng wenn man länger dran rumzoomt. :(X(


    Nur mal so zu meinen Beweggründen,- denn gleiches Ergebnis ohne Installation und Speicherfresser machts mir pers. einfacher.


    wlambda
    PoiObserver ist auf jeden Fall zu empfehlen und sparst Dir ne´ Menge Arbeit/Ärger :evil:


    cu Tommes51

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Hut ab :applaus


    Klasse Programmierarbeit von euch beiden !!!!


    Der Knaller sind die Landesinfos, kann ich nächste Woche gleich anwenden, Danke


    : drink


    Grüße

  • Hallo.
    Kann man das ganze auch auf dem JVC KV PX70 verwenden?

  • Zitat

    Original von Tommes51
    wlambda
    PoiObserver ist auf jeden Fall zu empfehlen und sparst Dir ne´ Menge Arbeit/Ärger :evil:
    cu Tommes51


    Werde mich mal mit dem PoiObserver beschäftigen : drink


    Wenn Ihr mal so weit seit mit der Exel-Datei zum erstellen der xml werde ich mal schauen und für vorhandene Städte Stellplatz Infos einfügen. Das wird ja nicht ganz so viel ;) .


    Was ich noch ganz vergessen habe :respekt auch von mir für die Arbeit die ihr euch gemacht habt.


    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von roboscreen
    Hallo.
    Kann man das ganze auch auf dem JVC KV PX70 verwenden?


    Hallo roboscreen,


    hast Du dort den TravelGuide drauf? Wenn ja, sollte es wohl funzen.

  • Genau.... schliesse mich meinem Vorredner an ( @tomate66)


    Zitat

    Original von roboscreen
    Hallo.
    Kann man das ganze auch auf dem JVC KV PX70 verwenden?


    .....der Grundsatz der Pfadfinder : Learning by Doing : drink



    1. Draufmachen 8)
    2. Ausprobieren :P
    3. Rückmelden ;)



    wir warten auf no. 3


    schönes Wochenende


    cu Tommes51

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

    Einmal editiert, zuletzt von Tommes51 ()

  • @ALL


    Soooo es ist vollbracht... :respekt



    Der User @meiner hat einen Stadtplaner_Generator fur den Travel-Guide geschrieben. Absolute Top-Leistung und den gibt es HIER


    Man sieht also,- da geht noch was .....


    Von hier aus auch noch mal ein Danke : drink: drink: drink





    cu Tommes51

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Und weil das Teil soooo gut ist, habe ich den Link gleich nochmal auf der ersten Seite des Beitrages "eingebaut".


    Wer also am morgigen Tag noch nichts vorhat...


    Ach und: Tommes51 hat schon wieder ein Update der Städte in Arbeit und auch an den Landesinfo's wird weiter gearbeitet :)

  • @ALL


    Jauu so isses,- und schon ist es vollbracht ... :D:D:D



    Die

    HANSESTADT LÜBECK

    ist Online


    Sie gibts erstmal HIER wenn sie geprüft und freigegeben wurde.;D


    Viel Spass damit und schönen Vatertag an ALLE ...: drink: drink: drink



    cu Tommes51

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Hallo,


    ich habe einen kleinen Reiseführer für


    Bielefeld


    geschrieben. Wer dort wohnt oder dorthin möchte (warum auch immer) bitte mal testen und antworten ob Fehler drin sind. Kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit.


    Es folgt noch ein Reiseführer für die Region Ostwestfalen.


    MfG, Holger


    P.S. Reiseführer überarbeitet - @tomate66 schau bitte mal ob es besser ist.


    Nach einigen Tipps zur Verbesserung - Dank an tomate66 und Tommes51 habe ich den Anhang noch einmal rausgenommen und werde den überarbeiteten Reiseführer später wieder zusammen mit dem OWL-Reiseführer einstellen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Holginho ()

  • Tommes51 und holginho,


    danke für die Updates, beide Städte sind wieder sehr umfangreich und mit viel Mühe erstellt worden.


    Ich habe mir Bielefeld gerade mal schnell im Editor angeschaut, es sieht teilweise doch etwas ungewohnt aus (vom Format meine ich). Ist das so auf dem Navi lesbar?
    Ich werde es dann mal testen und Feedback geben.


    Beide Städte werde ich im nächsten Update des Gesamtpaketes dann auf Seite 1 zur Verfügung stellen.

  • @tomate66


    also bei mir läuft Bielefeld einwandfrei.


    Gruß, Holger