Kartenwechsel Desti V6

  • Hi


    Falls du Navigon Mobile Navigator 6.5 meinst, da kannste 2 mal die Menu
    Taste am Acer drücken dann zeigt er dir ein Fenster an und da kannst du
    dann den Navigator Prozess beenden.

  • Hi


    Hiermit kann man gut ebooks auf dem Acer lesen.


    http://www.megaupload.com/?d=CRA6HS50


    Readme.txt:


    You must have a desktop free acer
    german: http://www.forum.pocketnavigation.de/thread.php?threadid=1069897&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2


    The new version of mobipocket crashes after some time on my Acer e305 (windows ce 5).
    This version works.
    With cemenu activated you can change settings in mobipocket.


    Start cemenu and click on the icon in the taskbar.
    Enable this: Settings -> TaskBar-> OnTop and Settings -> Tray -> Ok button .
    Now start mobipocket and select Settings.


    Settings that i like:
    - Font family: Tahoma
    - Enable ClearType
    - Background color: select black
    - Text color: select light yellow
    - Display margins: disable
    Now click on ok button in the taskbar on top of the screen
    (if their is no ok button then click sometimes on the taskbar and on the mobi settings screen till it appears)
    In the Acer Settings select Power or Batterie (my acer is german) and set the Backlight to half.


    Or set it like you like.


    Good Luck!



    cemenu: maybe Denis Chetverikov (dic@iss.ru) http://www.hpc.ru/soft/software.phtml?id=4935
    mobipocket: http://www.mobipocket.com/en/D…/ProductDetailsReader.asp


    Coolfrosts Literaturarchiv (german): http://www.nio.uos.de/lit/gb_html.php
    (TIP: Gustav Freytag - Die Ahnen)


    source: http://www.forum.pocketnavigation.de/thread.php?threadid=1069897&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=6

  • Version 6.0:
    - Bisschien umgebaut. Es gibt jetzt einen Ordner "Acer GPS" und alle Shortcuts die da drin
    sind werden nicht direkt gestartet, sondern es wird zuerst ein Programm gestartet das
    im Hintergrund aktiv bleibt und das GPS des Acer anschaltet und wenn das Programm
    beendet wird wieder ausschaltet. Läuft allerdings nur in Verbindung mit dem AppStarter.
    Man kann dadurch aber auch andere Programme die GPS benutzen, verwenden.


    Instruction in English


    http://www.megaupload.com/?d=QFQACAXG

  • moin,
    nachdem ich den gesamten beitrag gelesen habe bleibt mir doch noch eine frage offen.
    ich habe einen e300, keinen 305 oder so, und wollte wissen ob der tmc fähig ist. ich habe mir eine antenne für die kopfhöhrernuchse besorgt, ist das das richtige gerät oder muss ich ein anderes haben?


    gruß und danke!
    Jendrik

  • streicht die letzte frage. ich habs gefunden...
    anderes ding: wie bekomme ich das hin das der e300 nach einem hardreset auch mit dem explorer startet?
    wenn der akku alle ist resettet sich der kasten ja selber und startet wieder das wisgps...


    vielen dank und gruß!

  • Zitat

    Original von JendrikB
    streicht die letzte frage. ich habs gefunden...
    anderes ding: wie bekomme ich das hin das der e300 nach einem hardreset auch mit dem explorer startet?
    wenn der akku alle ist resettet sich der kasten ja selber und startet wieder das wisgps...


    vielen dank und gruß!


    daran wär ich auch interessiert! hab auber im www noch keine Antwort gefunden

  • Hallo und Frohes neues Jahr ;)


    Ich wollte mich nur bei allen bedanken die hier gepostet haben, denn dadurch habe ich nun auch eine Vernünftige Navisoft auf dem ACER E300.
    Okay, ist nicht mein Navi, sondern von einer Kollegin, wo es seit 2 Jahren nur in der Schublade lag und nun ein richtiges Schätzchen geworden ist.
    Ich habe dabei von Fivi den Appinstaller installiert und einiges für das Gerät angepasst.
    Es sollte dabei die Originalsoftware (Destinator 6xx) erhalten bleiben und MN7 oder Igo8 auf der SD Karte drauf sein.
    Nun habe ich es nach tagelangen rumfummel entlich am laufen. :)
    Dazu habe ich noch einen anderen MP3/Video/Picture Player installiert, CEcommander und GPS Tacho.
    Mit dem GPS Tacho habe ich aber noch Ärger, denn dieser startet im Hochformat, was natürlich blöde ist, denn es wird dadurch nicht der ganze Tacho angezeigt.
    Wenn jemand dazu eine Lösung wüsste, nur her damit. ;)


    Nachtrag:
    DieAnzeige von GPS Tacho ist immer noch hochformat und nun im realen Test festgestellt, das er wahrscheinlich auch keinen Kontakt zu GPS hat. ?(
    Die GPS.ini habe ich angepasst (Port 1, 4800 Baud), ansonsten funktioniert die Navigation Tadellos.


    LG


    Modell ACER E300
    SDMMC 2GB
    MN 7.4.0 (Build-789)

  • Hi Eddie0815,


    versuch mal AppStarter v2.
    Es gibt jetzt zwei Ordner die das Acer GPS Signal vor dem Start der Anwendung aktivieren.
    Einer für Anwendungen die Landscape benötigen und einer für Anwendungen die Portrait benötigen.
    :)

  • Hallo Fivi,
    ich habe mal die Dateien auf mein Flash kopiert und getestet (Appstarter V2).
    Danach startet die Originaloberfläche von Destinator und in verkleinerte Form dein Appstarter wenn ich "navigieren" anklicke.
    Der Appstarter ist nicht mehr Formatfüllend und man kann nur rauf oder runter scrollen um die Programme zu starten, nicht wie vorher Apps1, Apps2 usw.
    Rechte Seite kommt nicht mehr das Fenster das man auf und zu klappen konnte.
    Dieses GPS Tacho war aber im Landscape Modus ;) , ich habe es aber nicht getestet wegen GPS Empfang..
    Nun habe ich wieder den Appstarter V1 am laufen, ist für eine Frau duchsichtiger. :D
    Danke Dir für die Mühe ;)


    LG
    werner

  • hallo Fivi,


    ich habe den AppStarter v2 for Acer e310 installiert, aber leider bleibt der GPS-Empfänger nicht eingeschalten! Desinator 9 läuft wunderbar von der SD-Karte aber ohne GPS. Woran kann das liegen? Der Appstarter zeigt auch an, dass er im Hintergrund gestartet wird, aber trotzdem scheint der GPS-Empfänger nicht zu laufen. Desti 6 läuft problemlos.


    Gruß Wolf


    Acer E310 mit Software (e360) Destinator_6.0.1.51_Free TMC_20060918