Xaiox iTruck U mit Sirf III Chip

  • Zitat

    Original von Moin_Moin
    Hi Wolfgang


    Könnte die um zwei Stunden von der aktuellen Sommerzeit abweichende Log-Zeit, etwas mit der von den Sateliten ausgestrahlten GMT zu tun haben ? :P


    Ja, jeder Empfänger loggt in UTC.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Hi Michael,
    schön Dich hier zu lesen..... ;D


    Hm, meinscht das im Ernst? Und wenn ja, wie stelle ich das um.......


    Wenn net im Ernst gemeint, dann...... :P :P :P


    LG
    Wolfgang

  • Hi Michi,
    hi Michael,
    yep, würde aber bedeuten, daß ich die Zeit "verstellen" muß, oder?
    Muß mal anchschauen......


    LG
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von moppeddriver


    Hi Michael,
    schön Dich hier zu lesen..... ;D



    Wenn net im Ernst gemeint, dann...... :P :P :P


    Hi Michael,
    ...nemhe ich wieder zurück....... ;D ;D ;D : drink :gap :D
    Na dann hoffentlich mal wieder beim Seeheimer, oder?? ;D
    LG
    Wolfgang

  • Edit: gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von moppeddriver ()

  • EDIT; leider 2 mal gepostet, warum, keine Ahnung


    LG
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von moppeddriver ()

  • Hmmmm,


    ob ich den wieder find?
    Egal, Luise kennt den Weg :elk


    ...sollte Dir ein günstiger Blubberblasendummy begegnen...., ja dann wäre wieder eine Freiluftbastelstunde angesagt....weist ja, muß den Neo noch ausbeulen :gap


    ...sorry für OT

  • Hallo Wolfgang,
    habe das RCT-Tool gefunden.
    Mit "Dump Log Data" lade ich mir die Daten von der Maus herunter (denke ich zumindest mal). Den Haken bei "local time" habe ich gesetzt, da aber in Google Earth sowieso keine Zeit- und Längenangaben zu finden sind (im Vergleich zu meiner WBT100), ist das ja leider auch egal, ärgert mich aber mächtig!
    Was ist ein "Tag"? Ist das ein bestimmter Punkt, den ich mir markieren möchte (so wie z.B. bei der iBlue 747) oder der Beginn eines neuen Trips? Oder hängt das von den Einstellungen "enable/disable" ab? Habe "enable", kann aber nach jedem Einschalten nur 1x erfolgreich die linke Taste drücken.
    Habe die heruntergeladene Datei(?) "SortTimeDB.sr" gefunden in dem Ordner, in dem das "DumpLogDataUtility" ist.
    Wird diese Datei jedesmal überschrieben? Habe nämlich schon mehrfach was heruntergeladen, ist aber nur eine Datei da. Ist aber leider auch egal, da im DumpLogUtility gar keine Möglichkeit besteht, eine bereits heruntergeladene Datei zu öffnen zum Erstellen eines "Outputs".
    Habe meine Maus auf Log alle 2s eingestellt, die spricht schon immer nur Englisch mit mir.
    SN schein "off" zu sein, habe heute einige Trails (2-5km/h) aufgezeichntet, die ziemlich exakt auf dem Waldweg liegen ohne Sprünge.


    Steffen


  • Hallo Steffen,
    Data-Log>bei Output file kannst Du ja All log data (gibt alle gespeicherten Daten aus), Search log Data by Date (gibt Daten in einem bestimmten Zeitraum aus) und Search Log Data by Tag (gibt Daten mit einem bestimmten Tag aus) auswählen.
    Wenn Du jetzt ein Log auswählst>z.B. Output for Trackmaker anklickst>wird der Log in das Verzeichnis Trackmaker (dort wo auch Data Log liegt) geschrieben.
    Ja, die bestehende Datei wird immer überschrieben. Kannst ändern, indem Du die erste Datei einfach umbenennst.
    Wenn Du Trackmaker auswähslt, kannst Dir dann die Datei mit dem Editor anschauen.


    Weißt Du was bei Data Log die "Funktion" Dump Log Data bedeutet?


    LG
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von moppeddriver ()

  • Mit "Dump Log Data" dachte ich, lädt man die Logs von der Maus herunter. Zumindest mache ich es so. Wie lädst Du SIe herunter?
    Steffen

  • Hi Steffen,
    yep, genau so mache ich es auch. Log's von der Maus auf den PC laden. Du hast ja verschiedene Optionen dies zu tun (GE, Trackmaker usw..).
    LG
    Wolfgang


  • Hallo Zusammen,
    habe mal den Beitrag noch einmal nach vorne geholt.
    Ich habe jetzt gelesen, daß die o.g. Protokolle für einen Sirf III Chip alle (außer GSV) auf 1 eingestellt werden sollen. GSV auf 5.
    Kann dies jemand bestätigen?


    LG
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    kannst Du die ITrackU SirfIII mit der Wintec WBT 201 vergleichen?
    Habe gerade mit Frau Haid telefoniert und sie hofft da auf Deine Erfahrungsberichte ;).


    Mir ist in erster Linie wichtig:
    Logging Funktion, vernünftigen Empfang im Wald auf dem Bike und eine gute Software.
    Aber gute Software gibt´s ja, sobald die Daten exportiert sind, so wie ich das gelesen habe (Google Earth, Trackmaker, ... UND ein Höhenprofil ist mir wichtig).


    PS: Kann ich den Empfänger auch in den Rucksack stecken oder muss der wirklich irgendwo außen hin?


    Bye, Transmitter

    Einmal editiert, zuletzt von Transmitter ()


  • Hallo Transmitter,
    yep, kann ich vergleichen. Habe ja momentan noch die WBT 201 da.
    Mein erster Eindruck:
    Die Software von Wintec ist um einiges besser wie die von Xaiox. Bei der Wintec kann man z.b. auch die Logs vom PPC auslesen. Aber da bin ich mit Torsten im Gespräch. Denke, daß da Xaiox noch was nachliefern wird. Bei Wintec hat es ja auch einige Zeit gedauert, bis das Tool da war.
    Empfang
    Im Vergleich zu der Wintec ist die Xaiox in meiner Wahrnehmung etwas "stabiler". Die Sat-Balkenanzeige (bei TT) springt bei der Xaiox nicht so sehr (Wintec oftmals Wechsel zwischen 3-6 Balken). Konnte die Xaiox momentan nur ím KFZ-Betrieb testen. Aber macht sie auf mich einen sehr guten Eindruck.


    Über die Optik der Xaiox kann man streiten. In meiner Wahrnehmung ist sie etwas "gewöhnungsbedürftig".


    Die Xaiox kannst auch in den Rucksack stecken. Gut finde ich den "Bewegnungssensor". Die Maus schaltet sich nach ca. 20 Minuten selber aus und bei geringfüger Vibration wieder an. Funktioniert sehr gut.


    Werde aber die Tage noch ausgiebig testen und dann mal einen Erfahrungsbericht schreiben.
    Bei Fragen einfach hier melden..


    LG
    Wolfgang