Xaiox iTruck U mit Sirf III Chip

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    [OT]


    Dieser "Torsten" tut mir täglich mehr leid, wenn ich Deine Postings gelesen habe :D :D


    Hi Michi,
    [OT]
    nee, Torsten hilft sehr gerne..... ;D :gap :D ;D


    LG
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Transmitter
    Vorab: Ich habe Windows XP X64, dafür gibt es natürlich keine Treiber, also kann ich die USB Verbindung nicht nutzen.


    moin,


    versuche eventuell mal diesen treiber:


    http://www.thesycon.de/deu/usb_cdcacm_de.shtml


    da steht, die unterstuetzen XP x64 und der geraetetyp "USB-CDC" stimmt.
    ich kann das selber nicht testen, insofern weiss ich nicht ob der wirklich geht,
    und es gibt leider auch nur eine demoversion kostenlos.


    aber die demoversion funktioniert scheinbar immerhin 4 stunden, danach muss man rebooten...


    naja, besser als nix...



    tty, axel


  • Hallo Hecky,
    gern geschehen..


    LG
    Wolfgang


  • Leider nein, der Treiber lässt sich gar nicht erst installieren:
    "Im angegebenen Pfad befindet sich kein kompatibler Softwaretreiber für das Gerät. ...usw"

  • Hallo, ich habe mich heute vorerst wieder von dieser Maus getrennt.
    Die Software, die dazu gehört, ist m.E. völlig unzureichend und unausgereift. Das wird ja auch durch die Diskussion im Forum widergespiegelt. Eigentlich schade, denn die Empfangseigenschaften sind hervorragend.
    Aber ich benötige eine Software/Maus, bei der ich mehrmals täglich gut abgrenzbare Tracks/Trails von ca. 1-5 km aufzeichnen und auf diesen Strecken bestimmte POI markieren kann. Und dann sollte in Google Earth wenigstens Beginn und Ende der einzelnen Tracks mit Datum und Uhrzeit erscheinen. Geht leider alles nicht mit der Xaiox.
    LG
    Steffen

  • Hi Steffen,
    ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben ;D ;D ;D. Habe gestern jemanden angeschrieben, der sich mit Programmierung scheinbar gut auskennt. Darüber hinaus hoffe ich, daß noch was von Xaiox kommt. Mal schau'n..


    LG
    Wolfgang

  • Hi,
    ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass bei diesem Thread je ein nachvollziehbares (Test)Ergebnis herauskommt.
    Charly, warum hast Du die Xaiox nicht getestet?


    Gruß
    Günther

  • Zitat

    Original von Polarstern
    Hi,
    ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass bei diesem Thread je ein nachvollziehbares (Test)Ergebnis herauskommt.
    Charly, warum hast Du die Xaiox nicht getestet?


    Gruß
    Günther


    Hallo Günther,
    hast ne PN erhalten..


    LG
    Wolfgang

  • Die CD funktioniert bei mir auch nicht.
    Ist auch irgend eine Suppe auf der Unterseite.


    Könnte mir jemand das Tool Dump Log Data zuschicken?
    SpamOnMe@freenet.de


    Vielen Dank schon mal.

  • Zitat

    Original von Transmitter
    Die CD funktioniert bei mir auch nicht.
    Ist auch irgend eine Suppe auf der Unterseite.


    Könnte mir jemand das Tool Dump Log Data zuschicken?
    SpamOnMe@freenet.de


    Vielen Dank schon mal.


    Hi,
    hast ne Mail bekommen..


    LG
    Wolfgang

  • Danke Dir :)
    Jetzt kann ich das wenigstens mal benutzen.


    Wenn ich einen RAW Output erstelle, dann bekomme ich die Höhen aber angezeigt (also in GPS Track Analyse).
    Gibt es denn eine Möglichkeit, den Internen Speicher zu löschen, sodass erst mal nichts mehr drauf ist?

  • Zitat

    Original von Transmitter
    Danke Dir :)
    Jetzt kann ich das wenigstens mal benutzen.


    Wenn ich einen RAW Output erstelle, dann bekomme ich die Höhen aber angezeigt (also in GPS Track Analyse).
    Gibt es denn eine Möglichkeit, den Internen Speicher zu löschen, sodass erst mal nichts mehr drauf ist?


    Hi,
    dafür muß Du das Prog. Data Log Setting Utility nutzen. Dort gibt es die Anwendung Erase all Log Data. Denke aber, daß dann auch Deine Konfigurationen (sofern Du welche gemacht hast) wieder gelöscht sind..


    LG
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Transmitter
    Danke Dir :)
    Jetzt kann ich das wenigstens mal benutzen.


    Wenn ich einen RAW Output erstelle, dann bekomme ich die Höhen aber angezeigt (also in GPS Track Analyse).
    Gibt es denn eine Möglichkeit, den Internen Speicher zu löschen, sodass erst mal nichts mehr drauf ist?


    Hi,
    noch ne Frage>Wie kriegst Du die RAWDATA Daten in GTA importiert? Mit welchem Konvertierungstool?
    LG
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von moppeddriver
    noch ne Frage>Wie kriegst Du die RAWDATA Daten in GTA importiert? Mit welchem Konvertierungstool?


    Das geht ganz ohne Tool.


    Ich bekomme an Output die Datei:
    RawData.dat
    Die benenne ich um in
    RawData.txt
    Das sind NMEA Daten, dann stelle ich den Importfilter einfach auf NMEA und klicke auf importieren.


    Ich habe jetzt aber ein anderes Problem:


    Wenn ich mit dem Data Logger die Daten auslesen will, dann stelle ich com 6 ein und klicke auf Open Com.
    Dann bekomme ich eine Fehlermeldung:

    Zitat

    Device can not into update mode,please try again


    Ist nicht sonderlich aussagekräftig und ich habe dazu nichts im Internet gefunden.
    Hier im Forum kam das schon mal bei dem Trapscout vor, da war der Vorschlag auf einen anderen Com Port zu wechseln.
    Das ist aber der Richtige, mit dem Nemerix Control Tool Lite sehe ich die Sateliten und aktuellen Log-Daten usw. über Port 6.


    Weißt Du, ob es irgendeine Funktion gibt, die evtl. ein Update in dem Empfänger durchführt, die man deaktivieren kann mit 3 Sekunden irgendeinem Knopf oder so?
    Ich hatte das Problem gestern auch schon, da habe ich 3 sec auf den linken Knopf gedrückt, dann hat´s funktioniert. Heute nicht mehr, dann habe ich gestern wohl noch etwas anderes gemacht. :(



    PS: Wie groß ist denn die CD die bei mir nicht lesbar war? Mir fehlen dann ja noch andere Programme wie das Log Adjustment Tool usw.
    Könntest Du mir das noch rüber schicken?
    Danke schon mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Transmitter ()

  • Zitat

    Wenn ich einen RAW Output erstelle, dann bekomme ich die Höhen aber angezeigt (also in GPS Track Analyse).


    hm, also wenn ich dich richtig verstehe, benutzt du Dump_Log_Data.exe um die daten zu
    dumpen, erstellst einen raw-output, liest diesen in GPS Track Analyse ein und hast hoehendaten?


    koenntest du mal einen auszug aus eine RawData.dat von dir posten?


    bei mir sind da ausschliesslich GPRMC eintraege drin, und die enthalten keine hoehendaten.



    wenn ich den itracku direkt anspreche enthalten die NMEA-daten auch GPGGA-zeilen und damit hoehendaten. aufgezeichnete logs enthalten die nicht...



    tty, axel