Windhund Skin mit 1-Klick tauschen: wer hat es am laufen?

  • Hi,


    habe den Windhund Skin installiert inkl. dem Startmenu und backup etc (alles eben)


    Habe das Mortsript aus dem Windhund-Skin auch in den Original Skin ordner kopiert weil es sonst eine Fehlermeldung nach dem switchen gab.


    Wenn ich nun allerdings den Skin selbst switche zum Original und die Navigation aus dem Startmenü von Windhund starte sehe ich den Original Startbildschirm des Navis danach springt es aber zurueck zum Startmenü.


    Irgendetwas habe ich uebersehen, finde den Fehler allerdings nicht.


    Hat jemand diese Kombination am Laufen und kann mir vielleicht helfen?


    Will ausserdem noch den Broadway Lamb Split Skin dazu packen. Gibt es hier Besonderheiten zu beachten?


    Danke schon mal.


    Gero

  • Habe noch seinen alten Skin (V4.x) am laufen, aber die Besonderheiten dürften wohl gleich sein.
    Es stimmt, bei jedem Skin muß sich im Ordner \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272 eine MSDefines.mscr befinden, sonst scheppert's.
    Kann es sein, daß Du MortScript noch nicht installiert hast? Poste doch mal die Fehlermeldung!


    Bei mir laufen daneben noch BL-Split, sokobana-Vario und der org. Skin fehlerfrei.

  • Zitat

    Original von Pusso
    Habe das Mortsript aus dem Windhund-Skin auch in den Original Skin ordner kopiert weil es sonst eine Fehlermeldung nach dem switchen gab.


    Wenn ich nun allerdings den Skin selbst switche zum Original und die Navigation aus dem Startmenü von Windhund starte sehe ich den Original Startbildschirm des Navis danach springt es aber zurueck zum Startmenü.


    Bitte poste die Fehlermeldung. Eigentlich sollten keine Kopieraktionen mehr nötig sein, andere User haben auch nicht über solche Fehler berichtet.
    Auch ist sonderbar, daß GoPal mit dem Original-Skin startet, dann aber abbricht...
    Am besten, Du setzt Dein System noch mal komplett neu auf, vielleicht hat sich bei Deinen Kopieraktionen ja was verschoben (siehe rohoels Einsteigerhilfe, Punkt 8 (wenn ich nicht irre)).


    Gruß, wind-hund

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Zitat

    Original von wind-hund
    Bitte poste die Fehlermeldung. Eigentlich sollten keine Kopieraktionen mehr nötig sein, andere User haben auch nicht über solche Fehler berichtet.
    Auch ist sonderbar, daß GoPal mit dem Original-Skin startet, dann aber abbricht...
    Am besten, Du setzt Dein System noch mal komplett neu auf, vielleicht hat sich bei Deinen Kopieraktionen ja was verschoben (siehe rohoels Einsteigerhilfe, Punkt 8 (wenn ich nicht irre)).


    Fehlermeldung ist: Script File not found: ...
    es fehlt MSdefines.mscr. wenn ich die datei wieder in den Originalskin reinkopiere ist der Fehler weg.


    Was das Starten mit dem Originalskin angeht: über Mortscript setzt Du einen Klick ab, der direkt in die Kartenansicht springt. Kann es damit zusammenhängen?


    Übrigens habe ich gerade das System neu aufgesetzt. Werde es aber bei Gelegenheit nochmal machen


    EDIT eben ging es einmal... warum auch immer, nun nach einem Reset nicht mehr ?(


  • EDIT: Schein damit zusammen zu hängen dass die STVO Abfrage kommt beim Original. Ein klick (erzeugt durch Mortscript) der im Windhundskin zur Kartenansicht führt führt im Original zum Ende des Nav.


    Hatte vorher nicht Ändern gedrückt. Sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Pusso ()

  • Zitat

    Original von Pusso
    EDIT: Schein damit zusammen zu hängen dass die STVO Abfrage kommt beim Original. Ein klick (erzeugt durch Mortscript) der im Windhundskin zur Kartenansicht führt führt im Original zum Ende des Nav.


    Na, dann haben wir ja den Übeltäter! Kommentiere in diesem Fall die Klicks in meinem Startskript aus. Dann müßte es gehen. Inwiefern mein Startskript mit anderen Skins korrepsondiert, habe ich natürlich nicht getestet ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • @wind-hund
    Ich werde dann wohl auch mal auf Deine akt. Version updaten, auch wenn mir pers. die neuen Features kaum einen Mehrwert bringen. Aber man muß ja mit der Zeit gehen, um mitreden zu können! ;D


    california
    Hat es außer der Zeile 'MouseClick (0,270)', die man umweltverträglich entsorgen kann, noch andere Probs im Zusammenhang mit dem Skin-Tauscher gegeben oder läuft jetzt alles bei Dir?

  • Zitat

    Original von Ralf25
    @wind-hund
    Ich werde dann wohl auch mal auf Deine akt. Version updaten, auch wenn mir pers. die neuen Features kaum einen Mehrwert bringen. Aber man muß ja mit der Zeit gehen, um mitreden zu können! ;D


    Du wirst begeistert sein! ;)

  • Zitat

    Original von wind-hund
    Du wirst begeistert sein! ;)


    Ich denke auch, die Hardcopies schauen auf jeden Fall schonmal sehr vielversprechend aus und die Backup-Funktion reizt mich eigentlich auch, obwohl sie für mich pers. leider etwas zu spät kommt. Aber testen werde ich sie auf jeden Fall mal.


    Und wie ich Dich kenne und es teils auch mitgelesen habe, hast Du noch einige Verbesserungen eingebaut, die eine individuelle Anpassung erleichtern, obwohl Dein Skin mit jeder neuen Version an Komplexität zunimmt, was die 'Außenwirkung' anbelangt (bin schon gespannt, was Du als Nächstes wieder austüfteln wirst ;) ). Und das läßt mich auch immer etwas warten, weil es doch recht lange dauert, bis ich auf'm PNA alles unter einen Hut bekommen habe, daß es auch im Kontext mit den anderen Skins funktioniert. Damit meine ich jetzt z.B. die Besonderheit des Navi-Aufrufs, was aber für mich, wenn man's einmal weiß, kein Problem ist (bin nur zu faul, eine if-Abfrage einzubauen, die dieses 'Problem' auf Dauer lösen würde).


    Auf jeden Fall bin ich mit Deiner V4 bisher so gut gefahren, daß ein Update nicht zwingend notwendig war, die größeren Bedienelemente des TCPMP habe ich mir aber schon manchmal herbeigesehnt. ;)


    Am WE wird's dann soweit sein :) :) (und man liest ja auch garnichts von irgendwelchen Fehlern! :P )

  • Zitat

    Original von Ralf25
    bin nur zu faul, eine if-Abfrage einzubauen, die dieses 'Problem' auf Dauer lösen würde


    Wenn Du mir noch sagst, was Du damit meinst, dann könnt ich's für die V6 (falls es die je geben wird) noch einbauen ... ;) Für anerkannte Beta-Tester mach ich sowas doch gerne .... :D


    Gruß vom wind-hund

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Wenn Du mir noch sagst, was Du damit meinst, dann könnt ich's für die V6 (falls es die je geben wird) noch einbauen ... ;) Für anerkannte Beta-Tester mach ich sowas doch gerne .... :D


    Gruß vom wind-hund


    Hi wind-hund,


    danke Dir für Dein Entgegenkommen! Aber so schwer ist es nicht und so habe ich es schnell mal selbst für die alte Version 4.x gemacht. ;)
    Eigentlich geht's nur um die 1. Zeile der Startmenu.mscr, wenn die Datei MSDefines.mscr nicht vorhanden ist und es zum 'File not found ..."-Fehler kommt:


    Ich hoffe, es kommt rüber, was ich meine und für die V5 muß nur der ELSE-Zweig entspr. angepaßt werden. Ach ja, ein Nachteil ist jetzt, das der Pfad hardcoded drinsteht, aber damit kann man (ich) leben. ;)


    PS: Einige Leerzeichen mußte ich einbauen, um die blöde Smiley-Ersetzung zu umgehen.

  • Zitat

    Original von wind-hund
    ...
    Na, dann haben wir ja den Übeltäter! Kommentiere in diesem Fall die Klicks in meinem Startskript aus. Dann müßte es gehen. Inwiefern mein Startskript mit anderen Skins korrepsondiert, habe ich natürlich nicht getestet ... ;)


    Das tut es.


    Die andere Option ist, die STVO Meldung im Org Skin zu erntfernen. Habe auf die schnelle nicht gefunden wie es geht.


    Dierekte Kartendarstellung faende ich schon gut...


    Gero


    EDIT: Ich De... WIKI Lesen hilft

    Einmal editiert, zuletzt von Pusso ()

    • Offizieller Beitrag



    dann schau mal in der einsteigerhilfe unter punkt 5 nach! :]



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    california
    Hat es außer der Zeile 'MouseClick (0,270)', die man umweltverträglich entsorgen kann, noch andere Probs im Zusammenhang mit dem Skin-Tauscher gegeben oder läuft jetzt alles bei Dir?


    Hi,


    läuft alles perfekt. Habe die Zeile allerdings wieder reingemacht und in dem Originalskin die STVO Abfrage entfernt. Finde es besser, wenn man gleich in der Kartenansicht landet und nicht in der Zieleingabe.


    Gero