Hilfe Flashrom gelöscht

  • Hallo bitte helft mir.




    Habe folgendes Problem.


    Hatte eine Fehlermeldung auf meinem MD96050.Dachte mir lösche alles.
    Danach musste ich feststellen, daß das Betriebssystem nicht drauf ist.
    Medion sagte mir, müsste ich einschicken um das Betriebssystem neu aufspielen
    lassen und um die 60 Euro´s zahlen.
    Ich finde es eine Sauerrei ,daß Medion nicht die ganze Software mitgibt
    und da noch Geld damit macht.
    Man hat ja auch eine Lizenznummer von Win CE auf der Rückseite kleben.



    Meine frage ist, ob jemand schon mal probiert hat,das Image von seinem MD zu
    sichern und ob es irgendwo ein Link für das Image gibt.
    Danke im vorraus.

    Einmal editiert, zuletzt von didi71 ()

    • Offizieller Beitrag


    herzlich willkommen im forum! : drink


    zum problem gleich vorweg: schick es ein, hier ist noch keine soft aufgetaucht, welche klappt (und viele sind nicht aufgetaucht).


    sauerei: warum? das menü in dem du dich bewegt hast, ist doch nicht zufällig aufgetaucht! da kommt man doch nicht mal eben so rein.



    tut mir leid, dir nicht bessere nachrichten mitteilen zu können.



    mfg rohoel.

  • IVIatrix
    Zu Deiner Info: Link

  • War heute bei Aldi,der Filialleiter sagte mir kann gar nicht sein,daß man was bezahlen muss wenn am Gerät was nicht funktioniert da es in der Garantie ist.
    Auch wenn was versehentlich gelöscht wurde und nur das Betriebssystem neu aufgespielt werden muss.


    Ich finde nicht das es schwer ist das Betriebssystem zu löschen.


    Wenn schon nicht die Software dabei ist wo man ja schließlich ja auch mit gekauft hat


    hätte ja Medion auch das Betriebssystem Passwortschützen können.


    Natürlich bekomme ich (laut Aldi) das Gerät von Medion repariert zurück,und mir wurde
    versichert das es nichts kostet,falls doch gebe ich es bei Aldi zurück


    man hat ja 2 monatiges Rückgaberecht.


    Dann war´s das mit Medion.


    Da nützt mir Test Sehr Gut auch nix.

    2 Mal editiert, zuletzt von didi71 ()

  • Hallo didi,


    ich denke, Medion macht das ganz richtig. Da die Löschung des Flash-Speichers von dir bewusst durchgeführt wurde, ist nicht mit kostenloser Reparatur zu rechnen, wenn es nicht gerade nochmal auf Kulanz geht (vielleicht ist der Techniker bei Medion nochmal gütig und erlässt dir die 60 EUR).


    Man muss sich doch mal vorstellen:
    Zum Ersten kommt man in dieses Menü nur rein, wenn man einen Softreset durchführt und zum richtigen Zeitpunkt auf eine bestimmte Stelle auf dem Display klickt (das allein ist m.E. schon schwieriger als ins BIOS eines PCs zu kommen).
    Zum Zweiten wird vor der wirklichen Ausführung einer Aktion in diesem Menü immer eine Sicherheitsabfrage vorweg geschickt. Von "versehentlich" - wie du es schreibst - kann da meiner Meinung nach keine Rede mehr sein. Man kann es nicht erwarten, und ich werfe es dir auch nicht vor, aber man hätte mit etwas Überlegung darauf kommen können, dass das Gerät durch Löschen des Flash-Speichers tot ist - schließlich sind auf der Speicherkarte nur die Kartendaten drauf und wo sonst sollte das Gerät das Betriebssystem usw. gespeichert haben? Oder bist du einfach davon ausgegangen, dass alles was seit dem Kauf auf dem Gerät drauf ist, auch auf der beiliegende DVD zu finden ist?


    Zitat

    Hatte eine Fehlermeldung auf meinem MD96050.Dachte mir lösche alles.


    Ich formatiere doch wegen einem Fehler auch nicht alle meine Festplatten und schmeiß dann "sicherheitshalber" noch die Installations-CD von WinXP weg. ?(
    Dennoch würde mich interessieren, was das für eine Fehlermeldung war? Kam die im Navigationsmodus?


    Zitat

    hätte ja Medion auch das Betriebssystem Passwortschützen können.


    Das klingt mir doch stark nach einer Trotzreaktion... ;D Ich habe den Eindruck, dass deine Idee, alles zu löschen etwas vorschnell war (, du das mittlerweile selbst eingesehen hast ?!?!) und du jetzt einen Sündenbock dafür suchst. Ich nehme an, du hast im Handbuch nachgelesen, was die einzelnen Punkte in diesem Menü bewirken. Hast du direkt Harakiri gemacht oder vorher die Softie-Varianten :D probiert, sprich 1, 2, 3 oder 5?


    Im Übrigen steht Folgendes in den Garantie- und Gewährleistungsbedingungen von Medion:


    "Die Gewährleistungspflicht gilt nicht für den Fall, dass das Problem durch einen Unfall, eine Katastrophe, Vandalismus, Missbrauch, unsachgemäße Benutzung, Missachtung der Sicherheits- und Wartungsvorschriften, Veränderung durch Software, Viren bzw. ein anderes Gerät oder Zubehör, oder durch sonstige nicht von uns genehmigte Modifikationen verursacht wurde."


    Nette Grüße :),
    Lubinius

    3 Mal editiert, zuletzt von Lubinius ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lubinius


    Zum Ersten kommt man in dieses Menü nur rein, wenn man einen Softreset durchführt und zum richtigen Zeitpunkt auf eine bestimmte Stelle auf dem Display klickt (das allein ist m.E. schon schwieriger als ins BIOS eines PCs zu kommen).


    Nette Grüße :),
    Lubinius



    nein Lubinius, da muß ich dir leider widersprechen.
    das von dir erwähnte menü nach softreset und drücken auf den bildschirm (bestimmter punkt) ruft ein menü zu tage, welches sogar in der anleitung beschrieben ist. dort kannst du alles löschen und drücken und bestätigen, es macht nichts, wenn du die original-dvd hast.


    dein system kannst du eigentlich nur dauerhaft ins nirvana schicken, indem du eine bestimmte hardware-kombi beim starten drückst. diese bringt dich dann ins "navi-bios" und dort kannst du das navi abschießen oder weitere dinge drin tun.


    @ all
    ich poste den zugang nicht, es ist einigen schon zu viel passiert! ist allgemein besser so, eine rückkehr ist nämlich nicht möglich (wenn der verlust eingetreten ist).




    mfg rohoel.

  • Hy Leute:::)))



    Klar bin ich selber schuld wenn ich den Flash lösche.


    Doch wenn ich mir beispielweise einen PC kaufe bleibt es mir selbst überlassen


    ob ich formatiere oder nicht.


    Ich habe da schließlich die System Cd´s dabei.


    Wenn ich die Soft beim Navi dabei hätte wie bei manch andern Navis


    wäre es überhaupt kein Problem.
    Ich würde es ja noch von Medion verstehen wenn das Betriebsystem
    dabei wäre und man es selber nicht aufspielen kann das sowas kostenpflichtig ist.
    In´s Bios braucht man lediglich nach den einschalten den 2. Knopf unterhalb drücken,wo ich nicht mal absichtlich gemacht habe.
    Es ist auch keine Trotzreaktion von mir,wirklich nicht.


    Das Navi selber ist auch echt super.


    Zu meinen Fehler am Navi:


    Es kam ein Fehler von den Audiomanager das er eine Datei nicht findet.
    Als ich die Flashkarte formatiert hatte und alles neu aufspielte war der gleiche
    Fehler immer noch da. Also vermutete ich es läge an Windows selber.