Neues NAVI bei ALDI Nord ab 2.5.07

  • Zitat

    Original von DeutschMeister2003 danke für den Tipp, aber wie denn über Steckdose? Bei mir war auch kein Stromkabel für Steckdose dabei.


    Über usb dauerts ewig, das hab ich heute auch gemerkt, aber über den Zigarettenanschluss von deinem Auto gehts schnell, und dieses Kabel ist sicher bei dir dabei. Bei mir wars nach ner halben Stunde grün, allerdings wars zuvor noch 2std. am USB Anschluss.


    3 Fragen hätte ich noch: einmal, wo ist die ausführliche Bedienungsanleitung auf der DVD, wo die Funktionen von Navi selbst erklärt werden? Ich kann da nur die Bedienungsanleitung sehen, die auch in gedruckter Form dabei ist, die ja eher nur die Basics erklärt?


    Und dann hatte ich heute das Problem beim Navigieren, das soweit übrigens wunderbar läuft, aber das mitten drin auf einmal der Pfeil und der blaue Strich(was den zu fahrenden Weg anzeigt) weg war. Erst als ich kurz ins Menü und wieder zurück geschaltet habe, war es wieder da...? Bißchen merkwürdig, oder?


    Und dann noch, wie kann ich die Favoriten nachträglich bearbeiten? Wenn ich im Adress-menü auf Favoriten klicke, dann kommen die zwar, aber ich kann die ja nur anklicken und dann wird auch schon die Route berechnet, aber falls ich im nachhinein noch z.b. die Hausnummer ändern will, das muß doch irgendwo gehen?

    2 Mal editiert, zuletzt von podrazzer ()

  • Zitat

    Original von podrazzer
    ... wo ist die ausführliche Bedienungsanleitung auf der DVD, wo die Funktionen von Navi selbst erklärt werden? Ich kann da nur die Bedienungsanleitung sehen, die auch in gedruckter Form dabei ist, die ja eher nur die Basics erklärt?
    ...


    Und dann noch, wie kann ich die Favoriten nachträglich bearbeiten? Wenn ich im Adress-menü auf Favoriten klicke, dann kommen die zwar, aber ich kann die ja nur anklicken und dann wird auch schon die Route berechnet, aber falls ich im nachhinein noch z.b. die Hausnummer ändern will, das muß doch irgendwo gehen?


    zu Frage 1: DVD:\\manuals\navigation\deutsch\manual_de.pdf


    zu Frage 3: Das ist im Menu "Ziel" der Punkt "Zielspeicher verwalten"

    Medion E4440, vorher PNA465

  • Hi zusammen,


    möchte versuchen, einen anderen Skin auf den 465er zu installieren. Wie geht man dabei vor, was muss ich dabei beachten?


    Danke nochmal für Eure Hilfe


    PerryR

  • Mit dem TRAVELKIT 3IN1 von www.reichelt.de und dem beim Kauf des Navis beliegendem USB-Kabel kann man auch sehr viele Navis zu Hause an der Steckdose nachladen. Und nun das beste, das TRAVELKIT 3IN1 kostet nicht mal 10 Euro. Nur leider taugt es nur zum laden während Navi aus ist.

    MfG MR2988


    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MR2988 ()

  • Moin Moin !


    musste gerade leider feststellen, dass meine SD-Karte sich verabschiedet hat. Gestern konnte ich noch auf die Karte zugreifen, heute nix mehr. Hab die Karte in einen externen Kartenleser gelegt und: NIX. glaub, die iss hin.


    Jetzt ist die Frage: Direkt zum Aldi und das Ding komplett tauschen, oder diekt Medion kontaktieren. Mir wärs ja lieber, wenn ich 'nur' die Karte tauschen müsste.


    Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen ?


    Danke

  • Hallo JCK,
    es ist besser, wenn du mit Medion direkt Kontakt auf nimmst und Denen dein Problem erklärst. Denn bei ALDI gibst nun mal keine Fachberater :gap


    PS. In den SD-Slot passt auch ne MMC-Karte. :D

    MfG MR2988


    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.

    Einmal editiert, zuletzt von MR2988 ()

  • Zitat

    Original von MR2988
    Hallo JCK,
    es ist besser, wenn du mit Medion direkt Kontakt auf nimmst und Denen dein Problem erklärst. Denn bei ALDI gibst nun mal keine Fachberater :gap


    Nene, Fachberatung erwarte ich dann ja auch nicht, sondern Umtausch ;)

  • Zitat

    Original von DeutschMeister2003


    zu Frage 1: DVD:\\manuals\navigation\deutsch\manual_de.pdf


    zu Frage 3: Das ist im Menu "Ziel" der Punkt "Zielspeicher verwalten"


    Danke dir, pdf gefunden.


    Zu Frage 3, das Zielspeicher hatte ich zwar übersehen, aber das hilft nur teilweise. Man kann da nur nachträglich den Titel eines Favorites umbennen, aber die Adresse selbst kann man da nachträglich auch nicht ändern. Also geht wohl nur löschen, und neu eingeben, denke ich mal...


    Noch was, im Lieferumfang war so ein kleines schwarzes Plastikteil dabei, gehört wohl irgendwie zu den befestigungsteilen, es ist ca. 7cm lang, und hat ein Messingfarbenes Innengewinde. Ich komm einfach nicht drauf, für was das sein soll? Denn für den Autosaugnapf oder für die Fahrradhalterung scheint es nicht zu sein, aber für was dann??


    Oh, und weiß jemand, ob ich diese Software(2.3 AE) auf das etwas ältere Medion GoPal PNA 500T M5, das bisher die 1.5 ME hatte, aufspielen kann?


    @JCK, haste mal versucht die SD-karte zu formatieren und die Daten neu drauf zu schreiben? Das die einfach so richtig kaputt sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, sowas passiert doch eher selten.

    Einmal editiert, zuletzt von podrazzer ()

  • Zitat

    Original von podrazzer
    Noch was, im Lieferumfang war so ein kleines schwarzes Plastikteil dabei, gehört wohl irgendwie zu den befestigungsteilen, es ist ca. 7cm lang, und hat ein Messingfarbenes Innengewinde. Ich komm einfach nicht drauf, für was das sein soll? Denn für den Autosaugnapf oder für die Fahrradhalterung scheint es nicht zu sein, aber für was dann??


    Das gehört zur Schaibenhalterung. Du kannst es gegen ein gleichartiges, kürzeres Teil austauschen, das bei Auslieferung verbaut ist.


    Zitat

    Original von podrazzer
    @JCK, haste mal versucht die SD-karte zu formatieren und die Daten neu drauf zu schreiben? Das die einfach so richtig kaputt sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, sowas passiert doch eher selten.


    Nach dem ersten Einsatz in meinem Cardreader wurde meine Karte weder vom Navi, Cardreader noch der Digitalkamera mehr erkannt. Auch formatieren war nicht mehr möglich. --> Mail an Medion mit der Schadensbeschreibung. Alles weitere findet sich.


    Gruß
    bonnie


    PS: Kauf dir eine weitere SD-Karte, die kosten nicht mehr die Welt.

  • Hallo
    ich habe mir auch am Mittwoch das Navi von Aldi gekauft. Kenne sonst nur das TomTom one sowie die Festeinbauten von BMW.


    Anfangs ist es erstmal gewöhnungsbedürftig zumindest die Menüführung, liegt wohl aber auch an den vielen Funktionen.
    Sprache und Optik machen einen tollen Eindruck. Wobei ich grafisch gerade die Nachtansicht beim TomTom besser fand, aber hier gibt es wie ich gelesen habe ja einige Skins :)


    Die Geschwindigkeit finde ich wirklich genial, da war mein BMW Navi Pro langsamer.


    Was mich aber gewundert hat bzw. gestört hat, war als ich Dienstag abend noch mal wegfahren wollte und das Navi mal etwas ausprobieren wollte ich ca. 15minuten lang keinen GPS Empfang hatte ?(


    Sonst wenn ich es einschalte dauert es nur wenige Sekunden.

    Einmal editiert, zuletzt von iceman666 ()

  • Zitat

    Original von podrazzer


    @JCK, haste mal versucht die SD-karte zu formatieren und die Daten neu drauf zu schreiben? Das die einfach so richtig kaputt sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, sowas passiert doch eher selten.


    Die Karte wird ja nicht erkannt, daher kann ich sie auch nicht formatieren. Ich werde das Problem mal direkt ansprechen, wenn ich mein Netztei 'bestelle' ;)


    Sonnigen Tag noch...

  • @bonnie, danke.


    @JCK, ach so, dann geht da wirklich nix mehr.


    Was mir noch aufgefallen ist, das ist die etwas merkwürdige TTS Aussprache, es wird immer das E weggelassen, also immer Bucherstrass, statt Bucherstrasse...und mit st hat die Dame generell etwas schwierigkeiten...ist das bei euch auch so?
    Kann man das TTS eigentlich auch abstellen, und ne einfach Ansage einstellen?