TMC-Hacking ;-) ....

  • Hallo,


    na super, muss eigentlich heutzutage immer irgendein Depp irgendeinen idiotischen Hack für alles anbringen? Oder anders herum: Muss man heute wirklich jedes noch so kleine System vor irgendwelchen Idioten absichern? Traurig, traurig, traurig. :evil:


    Übrigens ist schon interessant, dass man fast 20 Jahre braucht, um die Zusammensetzung der Codes und die Codes für TMC herauszubekommen. Mit etwas Suchen sollten sich die entsprechenden Hinweise frei und legal im Internet finden lassen, da dieses System EU-gefördert ist und die Ergebnisse von EU-geförderten Projekten der Allgemeinheit zugänglich sein müssen.


    Gruss, Snoopy

  • Hi


    Danke für den Link!


    ich schließe mich der Meinung von Klaus hier voll an.


    Lösungsansatz 2
    ich überlege nun, ob mein langersehnter Wunsch, nach Stationstasten der TMC Sender im Naviprogramm, dem einigerrmaßen entgegen wirken könnten.


    RDS beherrschen alle GNS Mäuse, schon seit 2002.
    Es gibt leider noch kein Naviprogramm, was RDS( GNS) unterstützt.


    Dieses Programm bekäm von mir glatt .....100 Bonuspunkte. ;D ;)


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von orc999
    Ich muss mich mal mit denne Treffen, ich möchte gerne ne freie A1 :gap


    Aber auf was für Ideen die Leute kommen


    Die mögen aber bitte nur den V3 TMC pro Code verseuchen . :gap :P


    :gap Kalli

    ;) bab

  • Naja, aber - und bitte korrigiert mich, wenn ich irre - zur Verwertung dieser Fakes muss ja der TMC-Empfänfer auch auf die Piratensenderfrequenz eingestellt sein.
    Nur das nackte Ausstrahlen von Falschmeldungen bedeutet an sich ja nicht die automatische Annahme. Geh mal mit Bluetooth "sichtbar" in eine Grosstadt, da kommt auch alle Nase lang eine Verbindungsanforderung.
    Ok, Vergleich hinkt etwas, aber so als Denkanstoss....

    Einmal editiert, zuletzt von krasspc ()

  • Zitat

    Original von krasspc
    Naja, aber - und bitte korrigiert mich, wenn ich irre - zur Verwertung dieser Fakes muss ja der TMC-Empfänfer auch auf die Piratensenderfrequenz eingestellt sein.
    Nur das nackte Ausstrahlen von Falschmeldungen bedeutet an sich ja nicht die automatische Annahme. Geh mal mit Bluetooth "sichtbar" in eine Grosstadt, da kommt auch alle Nase lang eine Verbindungsanforderung.
    Ok, Vergleich hinkt etwas, aber so als Denkanstoss....


    ist doch ganz einfach, man sendet auf alle frequenzen ....

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Übrigens ist schon interessant, dass man fast 20 Jahre braucht, um die Zusammensetzung der Codes und die Codes für TMC herauszubekommen. Mit etwas Suchen sollten sich die entsprechenden Hinweise frei und legal im Internet finden lassen, da dieses System EU-gefördert ist und die Ergebnisse von EU-geförderten Projekten der Allgemeinheit zugänglich sein müssen.


    Das ist der Punkt, der mich auch am meisten gewundert hat. Bereits vor 10 Jahren, zur Einführung des Blaupunkt Gemini 148, wurde mir bei einer Schulung der Aufbau eines TMC-Datenstroms erklärt. Er ist auch in der Literatur gut dokumentiert. Deutlich mehr Mühe bereitet die Beschaffung der aktuellen TMC-Liste, in der z.B. Autobahnanschlussstellen codiert sind. Aber unmöglich ist das auch nicht.


    Das heißt für mich, dass einzig Bemerkenswerte an diesem Artikel ist für mich, dass mal wieder jemand einen Piratensender gebaut hat, der aber kein Hörfunkprogramm vertreibt, sondern einen digitalen Datenstrom....


  • was meinst du genau damit ?


    Grüße
    Bill

  • Zitat

    Original von BlackMagic
    ... Deutlich mehr Mühe bereitet die Beschaffung der aktuellen TMC-Liste, in der z.B. Autobahnanschlussstellen codiert sind. Aber unmöglich ist das auch nicht.


    freundliche Anfrage eMail an
    LCL[{}]bast.de


    : drink


    Grüße
    Bill



    der mit eignem TMC fährt :D

  • Zitat

    Original von dIdIX


    ist doch ganz einfach, man sendet auf alle frequenzen ....


    Warum, eine Frequenz im UKW-Band reicht, der RDS-Receiver findet die dann schon.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100


    Warum, eine Frequenz im UKW-Band reicht, der RDS-Receiver findet die dann schon.


    nö, weil dann die alte frequenz (zB von eins live (haben die tmc ?) drinnen bleibt und mein anti-stau-sender nicht gehört ehm empfangen wird.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Warum, eine Frequenz im UKW-Band reicht, der RDS-Receiver findet die dann schon.


    Hallo Bogi,


    nicht alle Programme arbeiten mit einem schnellen Autoscann ...
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    : drink


    Bill


  • :D :D


    Stimmt, da bin ich zu verwöhnt worden......


    Zitat

    Original von bill_gehts?
    die Nebelwarnung in Sachsen Anhalt ist gerade aufgoben worden


    ich kann erst heut abend :-D) :-D) :-D)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??