Frage SD-Karte ebay

  • Hallo, ich hab mir bei ebay diese KArte geholt.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=015&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=250106385131&rd=1&rd=1


    Nur leider ist auf der Karte nur das Kartenmaterial drauf. Gehört das so? Ist au den SD-Karten nicht die Software drauf? Und wieso werden sie so verkauft, wissen die Verkäufer das selber nicht? Oder bin i9ch einfach nur zu blöd?
    Drauf sind folgende Dateien:
    Ordner: Map Regions
    Dateien:
    20034990-1 (TExtdokument)
    Autorun
    Medion (ico)
    mp3Player.last
    Pathfinder (Registrierungsdateien)
    StartScreen (Registrierungsdateien)


    Ich hoffe die Frage verstößt nicht gegen Boardregeln oder sonstige Vorschriften?

    Einmal editiert, zuletzt von DeSoto ()

  • Tja, da scheinen wohl nur die Maps drauf zu sein (\MapRegions, ~1,2GB), wenn der Ordner \Installation (~500MB) fehlt, der ist auf den org. Datenträgern neben den Maps nochmal drauf ist.


    Was damals auf meiner org. Medion SD-Karte alles drauf war, kann ich leider nicht mehr feststellen, da ich diese Karte nur noch als Backup benutze.


    Die Beschreibung ist da nicht eindeutig genug: mal ist von Karten, dann auch von der 'schnellsten Navisoftware' und PE die Rede (im eigentlichen Sinne sind die Karten ja software-unabh. zu benutzen).


    Für mich ein Grund, da mal nachzuhaken.

  • überhaupt nicht eindeutig, im Titel heißt es:
    Medion SD-Karte GoPal PE 2.3 mit Europa


    und in der Beschreibung:
    Medion SD-Karte für


    Go Pal Navigator PE 2,3A


    vom 21.03.2007


    Ich denke mal, daß er sich darauf beruft.
    (und lacht sich wohlmöglich 'nen Ast...)

    cu
    Edgar



    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich.
    Also machen wir das Beste daraus. :P

  • Tja da hätt ich dann wohl doch besser nach ner DVD geschaut...naja...danke für die Antworten.

  • Aber setz ihn mal etwas unter Druck, denn mit dieser Beschreibung mit GoPal PE2.3 wird schon der Eindruck erweckt, daß die SW dabei ist. Andererseits hätte man ja im Vorfeld auch nachfragen können!


    Und generell kann ich nur sagen: Finger weg von solchen Angeboten! Eine org. SD-Karte (mit welchem Inhalt auch immer) ist kein org. Datenträger, der lizenzrechtlich unbedenklich ist, verglichen mit einer CD/DVD.

  • Ich würde mit Medion "drohen" (Nachfrage, warum Speicherkarten ohne Hardware mit schiefen Aufklebern ohne Navisoft verkauft werden) :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich würde mit Medion "drohen" (Nachfrage, warum Speicherkarten ohne Hardware mit schiefen Aufklebern ohne Navisoft verkauft werden) :)


    Tja, vor allem, wenn man vorher erst ne 2GB-Karte gekauft hat. Schon komisch, da der Verkäufer sonst ne reine Weste hat. Aber ich habe keine Lust, da jetzt ein Fass aufzumachen.
    Die Karten lungern zu Hauf bei Ebay rum, deshalb dacht ich, dass das ok ist. Eine DVD-Versteigerung wär wohl gescheiter gewesen. Naja, abhaken. In 8 Jahren Ebay insgesamt 70.- Schaden, da ist es anderen schlimmer ergangen. Hab ich halt ne bisschen teure SD-Karte. Kommt die eben in die Kamera.

  • Na, also zumindest nachfragen würde ich schon, ob er das eigentliche Programm "vergessen" hat.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Na, also zumindest nachfragen würde ich schon, ob er das eigentliche Programm "vergessen" hat.


    Das hab ich schon. Da war die Antwort, dass er sich das auch nicht erklären kann. Es bleibt mysteriös. Und ich weiß, man sollte das nicht auf sich beruhen lassen - zumal es schon mehr als ein Gschmäckle hat. Aber das Fass aufmachen wegen 60.- . Da ist nur der Ärger groß.

  • Zitat

    Original von DeSoto
    Aber das Fass aufmachen wegen 60.- . Da ist nur der Ärger groß.


    Nicht so schnell aufgeben! Das geht auch ohne großen Ärger :)


    Du forderst die angepriesene Software oder bittest um Rückabwicklung. Falls er sich weigert, nutzt Du dieses:


    http://pages.ebay.de/unstimmigkeiten_klaeren/


    Habe ich bereits erfolgreich getan. Kostet nichts, und verlieren kannst Du auch nichts.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Überredet. ;) Er hat mir vorhin noch angeboten, er könnte die fehlende Software noch zur Verfügung stellen (wie kann sich wohl jeder selber denken). Hab jetzt aber geschireben, dass das nicht in Frage kommt , zumal die Karte scho eine Kopie zu sein scheint (schiefer Aufkleber, vor kurzem selber bei ebay ne 2-GB SD-Karte gekauft, die dieser zum Verwechseln ähnlich sieht). Hab ihm angeboten, entweder stellt er mir die Origninal-Software zur Verfügung, wie es der Auktionstext beschreibt, und sei es auf ner SD-Karte oder wir wickeln zurück ab.
    Mal schauen, was er sagen wird. Sonst nutze ich den Link unten.

  • So hab mir jetzt sicherheitshalber mal ne original DVD mit GoPal PE 2.3 besorgt. Da bin ich wenigstens lizenzrechtlich auf der sicheren Seite. Egal, was bei der anderen Geschichte wird und kann ruhig schlafen. ;) Jetzt muss dann aber mal Ruhe sein mit dem neuen Navi. ;)
    Ich frage mich allerdings wieso die Dinger haufenweise bei ebay rumflattern. Die werden doch nur mit Navis ausgeliefert. Oder irre ich?


    Als nächstes muss ich mich mal hier im Forum umschauen, wo ich was zu Skins finde, denn die Schrift ist mir etwas zu klein in dem Navi. Und die POIs interessieren mich auch sehr. beispielsweise wo der nächste McDoof ist.

  • Hm, so schnell hat auch noch nie jemand einer Rückabwicklung zugestimmt. Manchmal lohnt es sich doch nachzuhaken. Und die DVD war noch bissl billiger als die SD-Karte. Alles bestens. Danke fürs mitdenken und beraten.

  • Sieht so aus. :)


    Jetzt mus sihc mal schauen, ich möcht mir, wenn ich die neue Soft drauf hab eines der tollen Skins drauf machen. Am liebsten dann mit dem T4 aus der Garage. Hab nur noch keine Ahnung, wie ich das Auto austausche. Mal sehen ob ich überhaupt ein schönes Skin finde. Selber machen kommt eher nicht in frage.