Warten auf das NAVIGON 7110

  • Zitat

    Original von omnicom
    Gestern auf meine Anfrage per Mail von Navigon folgende Antwort:


    Navigon 7100/7110 --> 14.06.07
    Navigon 5100/5110 --> 22.06.07


    Schönen Tag!

    sehr schön
    des blöde is nur das des 5110 viel kleiner is wäre Display des selbe und ohne den sonstigen Schnickschnack des 7110 wäre es interessant aber kleinerer Bildschirm und weniger Ausstattung rechtfertigt meiner meinung diesen Preisunterschied net :( (auf freisprach etc... kann ich gut und gerne verzichten aber das der Bildschirm gleich dermaßen kleiner is des is schon ärgerlich so bleibt einen ja nur mehr geld auszugeben :( )

  • @f48:


    CATFAN55 hat Dir ja schon vorgeschlagen Deine Rechtschreibkenntnisse in nem anderen Forum kundzutun.


    Hier bei uns geht es um Tipps und Hilfestellung bei Navi-Problemen nicht um die dt. Rechtschreibung.


    Deinen Beitrag hab ich entsorgt - ebenso das Posting von Gigabyte und CATFAN55, da es mit dem Thema überhaupt nix zu tun hat.
    cu Peter



  • Statt einer Antwort, wurden alle neuen PNAs aus dem Sortiment "entfernt", ich denke mal, dies ist Antwort genug.



    Mfg


    Belongo

  • Hi Leute,


    es kommen die ersten Geräte schon Mitte Juni aber nur wirklich in sehr geringen Stückzahlen. Mann muss dazu sagen, dass diese ersten Stückzahlen auf ganz Europa verteilt werden. Voll Disrtibuiert wird das Produkt anfang Juli sein.


    ich sag euch das nur, damit ihr im nachhinein nicht enttäuscht seid.


    Gruß, Giantstep


  • ... wie wäre es, wenn du mal mit paar mehr informationen rüber kommst?? Denn solche beiträge wie du schreibst, werden hier nicht wirklich für voll genommen .. und dich dann damit auch nicht.

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von Augsburger_ing


    ... wie wäre es, wenn du mal mit paar mehr informationen rüber kommst?? Denn solche beiträge wie du schreibst, werden hier nicht wirklich für voll genommen .. und dich dann damit auch nicht.



    Sorry,


    bitte bleib fair, falls der User wirklich für unsere "heilige Kuh" tätig ist, gibt sonst bös Zanke mit Tobias............ :) :D


    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Denn solche beiträge wie du schreibst, werden hier nicht wirklich für voll genommen .. und dich dann damit auch nicht.


    Warum denn? Hört sich doch absolut plausibel an.
    Bekommt GIANTSTEP denn Geld dafür, dass er hier postet. Hat er uns gegenüber denn eine Verpflichtung?


    Darüber hinaus bedauere ich jetzt schon mal die Kunden, die bis kurz vor ihren Urlaub warten, um mit dem super duper tollen 7110 in die Ferne zu navigieren - und dann natürlich keine Unterstützung durch dieses Forum haben.


    Aber :D


    vielleicht funktioniert es ja von Anfang an fehlerlos. : drink


    ...wie die letzten Navigons....


    Haha


    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von peline ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    auf unfreundlich formulierte Beiträge ohne persönliche Anrede und damit ohne Wertschätzung würde ich als Mitarbeiter und damit auch Vertreter meiner Firma erst mal nicht reagieren.


    Selbiges kann man Giantstep nur wärmstens empfehlen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew


    Selbiges kann man Giantstep nur wärmstens empfehlen.


    Viele Grüße,
    Sven


    Statt dass Du als Mod hier mal für Klarheit sorgst, untertstützt Du das Verhalten von Giantstep auch noch? *kopfschüttel*


    Platzt hier rein mit seinem ersten Beitrag überhaupt ".. ich kann es nicht mehr hören...." ohne "Guten Tag" und ohne Vorstellung und verbreitet "Gerüchte".


    Wenn Giantstep wirklich Mitarbeiter von Navigon ist, so hat er jetzt bereits mit seinem Erscheinungsbild eine klare Sprache gesprochen.... ob es dann nicht besser gewesen wäre, sich so zu verhalten wie all die anderen registrierten Navigon-Mitarbeiter, nämlich gar nichts mehr zu sagen?

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Ich habe von einem Bekannten ebenfalls die Infos zu den geringen Stückzahlen etc. bekommen. Das sagte er aber aufgrund seiner Erfahrung mit der Markteinführung von Navigon-Produkten.
    Wir wissen den Termin der geplanten ersten Verfügbarkeit der Geräte im Handel, aber wir alle wissen auch, wie das so in den letzten Jahren mit den Produkten meistens gelaufen ist.
    Also die Aussage von giantstep hätten wir uns auch alles selbst ohne seinen Hinweis vor Augen halten können.


    In der Tat bin ich aber auch der Meinung, dass sich ein Mitarbeiter der Fa. Navigon nur dann vollständig und korrekt vorstellen sollte, wenn er in verantwortlicher Position und/oder mit Rückendeckung des Unternehmens offiziell hier publizieren kann.


    Nimmt er als Privatperson hier teil und gibt uns - freundlicherweise - Hinweise aus seinem Berufsalltag, so ist das für mich auch ohne genaue Vorstellung des Teilnehmers OK.


    Schließlich prüft doch eh niemand die tatsächliche Identität der Teilnehmer, wofür auch, mich z.B. interessiert die Sache an sich, ich freue mich über qualifizierte Äußerungen, Hinweise und Tips und lese gerne konstruktive Beiträge, amüsiere mich auch mal über das eine oder andere.


    Z.B. würde mich mal eine genaue Aufstellung der Unterschiede zwischen 3110, 5110 und 7110 interessieren. Das, was hier zu lesen ist, geht nicht über die spärlichen Infos aus den Navigon-Prospekten hinaus.


    Schönen Tag!

    Einmal editiert, zuletzt von omnicom ()

  • Zitat

    Original von omnicom


    Nimmt er als Privatperson hier teil und gibt uns - freundlicherweise - Hinweise aus seinem Berufsalltag, so ist das für mich auch ohne genaue Vorstellung des Teilnehmers OK.


    Du magst Recht haben - aber wer sagt Dir dann denn, dass es ein Navigon-Mitarbeiter ist? ?(


    Es treten in den Foren allgemein immer wieder neue User auf, die irgend etwas in die Welt setzen - ist doch alles anonym ;D


    Und Giantstep hätte gleich in seinem ersten Posting für diese Info sorgen können - dagegen war sein erstes Posting eher troll-verdächtig.

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Ehrlich gesagt interessiert mich persönlich nicht, ob er MA bei Navigon ist oder nicht. Mich interessiert die Sache. Glauben wir es ihm zunächst und freuen uns, wenn er das Forum mit Infos berreichert.


    Auf der anderen Seite: Jeder Packer im Versandzentrum arbeitet auch bei Navigon. Selbst wenn er geprüft und zertifizierter Member ist, hat das für mich nichts zu bedeuten. Denn sollte der Packer leidenschaftlicher Fan der Navigon-Produkte sein, Hobby-Programmierer o.ä. dann sind seine Infos für mich u.U. wertvoller als die allgemeinen Aussagen eines Fuches aus dem Vertrieb.


    Wollen wir die giantstep-Diskussion nicht besser stoppen und entspannt auf weitere Infos vor der Verfügbarkeit des 7110 warten?


    Schönen Tag!

  • also ich vertraue nur AMAZON ;)


    die haben aktuell den status bei neubestellungen auf 4-6 wochen angegeben. bei mir steht immer noch:


    Voraussichtliches Versanddatum: 31. Mai 2007 - 1. Juni 2007
    Lieferung voraussichtlich: 1. Juni 2007 - 2. Juni 2007


    schaun mer mal 8)

  • MengazToys


    Habe auch bei Amazon bestellt und habe als vorraussichtliches Lieferdatum den 01.06 - 05.06. 2007 angegeben bekommen.


    Also sind zumindest wir beide mal gespannt ob es klappt.


    Auch ich vertraue Amazon wenn auch ein wenig teurer als andere .. guter Service ist eben auch zu bezahlen.. (zumal ja keine Lieferkosten hinzukommen)

  • Zitat

    Original von CATFAN55
    (zumal ja keine Lieferkosten hinzukommen)


    Hat zwar jetzt nichts mit deinem Navi zu tun, aber sehr wohl kannst du bei Amazon auch auf Lieferkosten bei Bestellungen >20.- stossen :)


    Und zwar ist mir das nun schon zwei mal passiert, wenn da als Lieferant irgend so ein "Online-Discount" steht. Bekommst du aber beim Bezahlen mitgeteilt.


    Krasses Beispiel: habe mir vor 4 Wochen eine neue Küchenmaschine bestellt (für meine weltberühmten Donauwellen :)) -war reduziert bei Amazon um 70.- auf 169.-, Bei der Bestellung wurde ich noch auf 10.- Versand aufmerksam gemacht.


    Als das Maschinchen kam, lag vom Lieferanten eine Bestellliste für Zubehör bei - und seine Website-Adresse.


    Dort kostete die Maschine nur 142.- + 7,50 Versnd :-D) :-D) :-D)


    Aber ok; falls die Maschine kaputt gehen sollte, weiß ich, dass es da keine Probleme gibt, da die Abwicklung trotzdem über Amazon geschieht, und die haben bisher immer perfekt abgewickelt :)

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()