Backup/Restoreprogramm endlich zum Laufen gekriegt!

  • Hallo Freunde kann mir jemand das Programm SunnysoftBackup Manager zukommen lassen kann es nirgend finden . Währe euch sehr dankbar!!!
    MFG . Japy



    ps. wenn mir Jemand helfen kann (bitte ) unten steht meine MSN Adresse geht da einfach zu senden !

  • Zitat

    Original von Japy
    Hallo Freunde kann mir jemand das Programm SunnysoftBackup Manager zukommen lassen kann es nirgend finden . Währe euch sehr dankbar!!!


    ?( Ich versteh jetzt Dein Posting nicht! Grad mal 4 Posts nach oben habe ich einen Link angegeben, unter dem auch aktuell immer noch die Testversion runtergeladen werden kann.
    Wo ist Dein Problem?

  • Noch ein paar Fragen zur Klärung:


    1. Könnte mir eventuell jemand die "BKPMGRUS.PPC_ARM" der Version 3.757 zur Verfügung stellen, damit ich die Installation ohne Active Sync durchführen kann (sprich ich würde Installationsdatei gerne per PC auf die SD Karte kopieren und die Installation dann von dort aus starten)?! Ich hatte zwar mal einen PPC/PDA aber nach dem der durch ein 9300i ersetz wurde wurde der Rechner platt gemacht und ich wollte wegen einem prog nicht wieder ActiveSync installieren.


    2. Ich bin immer etwas vorsichtig auch wenn das bei einem PDA/PNA nicht wirklich angebracht ist, aber...die beschriebene Vorgehensweise um alles automatisch durchzuführen erfordert ja ein paar Änderungen...ist es eventuell auch möglich auf der SD die autorunce.exe aus der DesktopFree4all Anleitung zu nehmen, die erst mal nur den Desktop nach einem Hardreset freischaltet, danach, da der Explorer ja aufgeht, dann die iBackup.bkp per Hand zu starten und fertig is?

  • Zitat

    Original von fieserfisch
    1. Könnte mir eventuell jemand die "BKPMGRUS.PPC_ARM" der Version 3.757 zur Verfügung stellen, damit ich die Installation ohne Active Sync durchführen kann (sprich ich würde Installationsdatei gerne per PC auf die SD Karte kopieren und die Installation dann von dort aus starten)?! Ich hatte zwar mal einen PPC/PDA aber nach dem der durch ein 9300i ersetz wurde wurde der Rechner platt gemacht und ich wollte wegen einem prog nicht wieder ActiveSync installieren.


    Ist garnicht nötig: starte das Setup und beende es, wenn keine AS-Verbindung aufgebaut werden kann. Dann schau mal nach $\Programme\Microsoft ActiveSync\Sunnysoft\bkpmgr. Von dort bedient sich - man wird's jetzt erraten - auch der AS selber zum Nachinstallieren.



    Zitat

    2. Ich bin immer etwas vorsichtig auch wenn das bei einem PDA/PNA nicht wirklich angebracht ist, aber...die beschriebene Vorgehensweise um alles automatisch durchzuführen erfordert ja ein paar Änderungen...ist es eventuell auch möglich auf der SD die autorunce.exe aus der DesktopFree4all Anleitung zu nehmen, die erst mal nur den Desktop nach einem Hardreset freischaltet, danach, da der Explorer ja aufgeht, dann die iBackup.bkp per Hand zu starten und fertig is?


    Das weiß ich jetzt nicht, aber Du könntest Dir zumindest ein cab-File zusammenschnitzen, das sorgt dann für die 'Initialaufsetzen'.

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Ist garnicht nötig: starte das Setup und beende es, wenn keine AS-Verbindung aufgebaut werden kann. Dann schau mal nach $\Programme\Microsoft ActiveSync\Sunnysoft\bkpmgr. Von dort bedient sich - man wird's jetzt erraten - auch der AS selber zum Nachinstallieren.


    Ok, ich habs jetzt anders gemacht, hab AS auf ner virtuellen Maschine installiert und dann mal das Setup ausgeführt, danach hab ich mir den Ordner "bkpmgr" kopiert. Darin befinden sich jetzt mehrere Dateien...brauch ich davon dann nur "BKPMGRUS.PPC_ARM" auf den PNA zu kopieren oder auch "BKPMGRUS.PPC_ARM.sign"?



    Zitat

    Original von Ralf25


    Das weiß ich jetzt nicht, aber Du könntest Dir zumindest ein cab-File zusammenschnitzen, das sorgt dann für die 'Initialaufsetzen'.


    Also mit der erwähnten modifizierten autorunce.exe wird nach einem Hard/Softreset nicht der Navigator gestartet, sondern es wird der Explorer gestartet, der einem dann ermöglicht Anwendungen zu starten...wenn dies gegeben ist, kann man dann einfach die iBackup.bkp starten (Anwendungen kann man so ja auch starten) und die Wiederherstellung wird durchgeführt? Es ist für nämlich nicht wichtig ob es sich selbst startet oder ob ich es erst starten muss...

  • Zitat

    Original von fieserfisch
    Ok, ich habs jetzt anders gemacht, hab AS auf ner virtuellen Maschine installiert und dann mal das Setup ausgeführt, danach hab ich mir den Ordner "bkpmgr" kopiert. Darin befinden sich jetzt mehrere Dateien...brauch ich davon dann nur "BKPMGRUS.PPC_ARM" auf den PNA zu kopieren oder auch "BKPMGRUS.PPC_ARM.sign"?


    Was steht im _Install BM.txt des gleichen Verz. (sollte bei Dir auch dabei sein!)? "4. Das Programm BKPMGRUS.PPC_ARM mit ActiveSync in das Windows-Verzeichnis des PNA kopieren." und das machst Du halt händisch.

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Was steht im _Install BM.txt des gleichen Verz. (sollte bei Dir auch dabei sein!)? "4. Das Programm BKPMGRUS.PPC_ARM mit ActiveSync in das Windows-Verzeichnis des PNA kopieren." und das machst Du halt händisch.


    _Install BM.txt die gibt es in dem Ordner bzw. im Active Sync Verzeichnis nicht. Wenn du aber sagst das ich nur die BKPMGRUS.PPC_ARM benötige, dann kopier ich die per Cardreader erst mal auf die SD Karte und dann ins Windows-Verzeichnis...und klicke sie anschließend doppelt an.

  • Zitat

    Original von fieserfisch
    _Install BM.txt die gibt es in dem Ordner bzw. im Active Sync Verzeichnis nicht. Wenn du aber sagst das ich nur die BKPMGRUS.PPC_ARM benötige, dann kopier ich die per Cardreader erst mal auf die SD Karte und dann ins Windows-Verzeichnis...und klicke sie anschließend doppelt an.


    OK, dann hängt das evtl. vom Paket ab. Nun ja, ich teste jetzt für Dich nicht das Setup nochmal, was ich vor gut 1 1/2 Jahren mal gemacht habe! :P Aber was wird denn schlimmstenfalls passieren? Ein Fehlermeldung, daß eine Datei fehlt (oder es die Falsche ist) und die zieht man dann nochmal rüber oder tauscht sie aus. ;D


    Aber ich meine, es war nur das eine *.cab-File, ohne *.sign.*. Was es mit der auf sich hat, weiß ich auch nicht, die zeigen beide im Viewer den gleichen Inhalt an, die Größenunterschiede liegen aber bei > 400KB. ?(

  • Zitat

    Original von Ralf25


    OK, dann hängt das evtl. vom Paket ab. Nun ja, ich teste jetzt für Dich nicht das Setup nochmal, was ich vor gut 1 1/2 Jahren mal gemacht habe! :P Aber was wird denn schlimmstenfalls passieren? Ein Fehlermeldung, daß eine Datei fehlt (oder es die Falsche ist) und die zieht man dann nochmal rüber oder tauscht sie aus. ;D


    Aber ich meine, es war nur das eine *.cab-File, ohne *.sign.*. Was es mit der auf sich hat, weiß ich auch nicht, die zeigen beide im Viewer den gleichen Inhalt an, die Größenunterschiede liegen aber bei > 400KB. ?(


    Ok, vielen Dank erst mal, dann werde ich es mal testen. :gap

  • HI Leute,
    werde morgen versuchen mein PNA Navigon 2100 mal zu backupen.
    Aber was passiert, wenn mir unterwegs das Ding flöten geht? Ich mein, ich komme dann ja nicht mehr an den Explorer dran. Wie soll ich da denn ohne PC ein Backup aktivieren?

  • Zitat

    Original von membersound
    HI Leute,
    werde morgen versuchen mein PNA Navigon 2100 mal zu backupen.
    Aber was passiert, wenn mir unterwegs das Ding flöten geht? Ich mein, ich komme dann ja nicht mehr an den Explorer dran. Wie soll ich da denn ohne PC ein Backup aktivieren?


    Wenn der PNA unterwegs keinen Strom mehr hat oder du versehentlich einen Hardreset auslöst, dann werden ja nur sämtliche Daten auf dem PNA selbst gelöscht, nicht aber die auf der SD Karte...und dort hast du ja die autorunce.exe durch eine andere ersetzt die eben den Start des Navigators verhindert und den Explorer öffntet...also kannst du dein Backup aus dem Explorer aus starten...


    Ich verzichte mittlerweile, ich hab alle Programme als cab Dateien noch mal auf der SD Karte liegen, selbst die Programmverknüpfungen für Desktop und Startmenü liegen dort und sollte unterwegs wirklich ein Hardreset erfolgen kopier ich das zurück auf den PNA, drück die paar Installationsprogramme durch und bin in 10 Minuten wieder auf dem gewünschten Zustand. :gap

  • Achso. Ne, also ich habe mit desktopfree den Explorer freigeschaltet und im Anschluss wieder die orignal autorunce eingesetzt.


    Habe gerade getestet. Wenn ich die modifizierte autorunce lasse, dann komme ich nach dem hardreset zur Taskleiste. Wunderbar!


    Mit der Original runce gibt es wahrscheinlich keine Möglichkeit oder?

  • Moin,


    mit dem A.S.U. (Automatic Settings Upholder) Programm und der Schnellinstallationsanleitung hat man doch alle Fliegen gefangen, wenn es unter 2.0 läuft. Einfach mal suchen nach ASU und Schnellinstallation im Forum 3 und 4.


    mfg


    Sven


  • Das ist doch aber für einen GoPal...er hat doch aber ein Navigon 2110...geht das denn da überhaupt.