Erfahrung mit externer GPS-Antenne?

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit einer externen GPS-Antenne? der PNA470 hat ja einen Anschluß für eine externe Antenne.


    Was ist das eigentlich für ein Anschluß?



    Danke und Gruss
    Perlico

  • Moin,


    Herzlich Willkommen im Forum!


    Wenn Du mit der jetzigen Konstellation keine Empfangsprobleme hast, bringt eine externe Antenne (logischer Weise ;) ) keine Vorteile.


    Hast Du jedoch z.B. bedampfte Scheiben im Auto und dadurch öfter GPS-Empfangseinbrüche, dann kann eine externe Antenne durchaus sinnvoll sein.


    Der Stecker ist i.d.R. ein sogenannter MMCX-Stecker.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Zitat

    Original von TorstenW
    Moin,


    Herzlich Willkommen im Forum!


    Wenn Du mit der jetzigen Konstellation keine Empfangsprobleme hast, bringt eine externe Antenne (logischer Weise ;) ) keine Vorteile.


    So logisch ist das gar nicht.


    Denn in "schwierigen" Gegenden (Serpentinen, Häuserschluchten) bringt so eine externe Antenne nämlich eine ganze Menge, weil sie ganz einfach an einen optimaleren Ort für den Empfang plaziert werden kann als der PNA mit integrierter Antenne. ;D


    PS: ich fahre nur noch mit externer Antenne

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Moin,


    Michi, ich will Dir ja nicht widersprechen....... :gap


    Aber, was ist denn besser als "keine Empfangsprobleme"? :wow


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!


  • Du hast mich nicht verstanden :-D)


    Jetzt: keine Empfangsprobleme


    morgen am Timmelsjoch: evtl Empfangsprobleme


    Mit einem Log in der jetzigen Situation könnten unsere Fachleute bestimmt prognostizieren, wie es im "Urlaub" aussieht ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()