Simply Black VARIO von sokobana: Skin-Beschreibung fertig!

  • genau das habe ich bestimmt 6-7 mal gemacht. mit der original software gibt es das problem dann nicht mehr.

  • Moin Horst,


    es mag sich etwas blöd/hochnäsig anhören, aber sokobana hat Recht. Ich hatte auch anfänglich Probleme, meistens weil ich eine Kleinigkeit überlesen/übersehen hatte.


    Als ich Deine Nachricht las dachte ich zunächst es gäbe Probleme mit dem Zugriff auf die Karte. Wenn Du aber mehrfach den Originalzustand wiederherrgestellt hast sollte die Karte funktionieren.


    Da der Skin schon so oft erfolgreich installiert ist, ist anzunehmen, daß der Skin in Ordnung ist, aber irgendwas bei Deiner Installtion nicht hinhaut.


    Wann erscheint der Fehler denn? Direkt beim Einschalten, beim Starten der Navi-Soft, oder wann?


    Gruß vom
    Stoffel

  • Das Programm startet und es erscheint für 2 - 3 Sekunden eine Kartenansicht mit der neuen Software. Dann aber kommt die Fehlermeldung.
    Habe mittlerweile schon alle Möglichkeiten der Installation ausprobiert, dass Ergebnis war immer das gleiche (wie oben beschrieben), mit einer Ausnahme bei meiner ersten Installation. Da funktionierte die Software ca 0,5 h, hier konnte ich dann sogar meine Homedaten eingeben.
    Glaube ja das es eine gut funktionierende Software ist, sonst würde ich sie ja nicht installieren wollen.
    Trotzdem gibt es dieses Problem bei mir.
    In der Hoffnung das es bald auch bei mir funzt
    Horsthttp://forum.pocketnavigation.de/images/icons/icon16.gif
    Daumen hoch!

  • Hallo Zusammen,


    auch meine Wenigkeit nutzt sehr gerne das tolle Skin von Sokonana. Macht es doch aus dem Navi ne richtig tolle Kiste.
    Heute habe ich mir das TMC Update runtergeladen und seit diesem Update bekomme bei Nichtempfang ein richtig dickes fettes rotes TMC search Logo, welches sich bis über das Stausymbol erstreckt. Habe ich die Antenne drin, dann springt es um auf ein kleines grünes Logo.
    Besteht die Möglichkeit die Größe zu reduzieren, denn ich nutze nicht immer die Antenne und dann nervt das fette rote Logo schon auf Dauer.
    Oder anders ausgedrückt, wo kann ich die Größe der Darstellung einstellen, ist doch sicher nur ein "kleiner" Wert.


    Viele Grüße
    Andreas


    PS: Gilt übrigens auch für die Orange farbene Darstellung. Wäre toll, wenn die auch kleiner wäre. Halt so wie das grüne Fenster.

    Einmal editiert, zuletzt von Beetlix ()

  • Hallo Zusammen,


    habe es hinbekommen!
    Man nehme die newtmc_icon.png (..\Skin480x272\PPSkin) und verkleinere einfach die rote und gelbe Fläche. Dann die Datei mit transparentem Hintergrund speichern und schon klappt es.


    Gruß
    Andreas


    PS: Habe die Datei einfach mal angehängt.

  • Hallo zusammen,


    nach der Erweiterung der PFSkin.skn um den Code für den NWP-Button lief das Navi bisher problemlos.


    Ein kleines Problem ist allerdings aufgetaucht, nachdem ich erstmals die Medium-Pfeil-Variante gewählt und ein SoftReset gemacht hatte: Der NWP-Button war verschwunden.


    Seltsamerweise hat es durch den SoftReset den neu aufgespielten PFSkin.skn mit der ursprünglichen Version (ohne NWP-Button)überschrieben.


    Wie kann ich das so einstellen dass die aktuelle PFSkin.skn erhalten bleibt?

    Einmal editiert, zuletzt von matthias16 ()

  • Zitat

    Original von matthias16
    Wie kann ich das so einstellen dass die aktuelle PFSkin.skn erhalten bleibt?


    Deine Änderung muß in allen *PFSkin.skn-Dateien nachgezogen werden. Ein Schreibschutz auf PFSkin.skn würde zwar auch gehen, aber keinen Sinn machen. ;)

  • Servus Ralf,


    werd ich mal probieren. Bei den bisherigen Tips zur Einrichtung war immer nur die Rede davon den Code in die PFSkin.skn zu bauen, ohne Dein (*) vor PFSkin. Also hab ich es auch nur bei einer Datei eingefügt. Kleine Ursache, grosse Wirkung ;)
    Vielleicht verschwindet der Rahmen deshalb auch nicht, wenn ich die Route vorzeitig manuell beende, sondern erst nach dem letzten WP??

    Einmal editiert, zuletzt von matthias16 ()

  • Hallo und guten Tag an alle. Erstmal auch von mir einen nachträglichen Dank für die Arbeit die sich Sokobana und andere für Ihre Skins und Zusatztools gemacht haben...
    Ich habe auf meinem 96080 erfolgreich den Simply Black Vario Skin installiert. Allerdings habe ich noch eine Frage zur Anzeige der TMC-Parameter Einstellungen auf der TMC Sender Seite. Bei GO-Pal Parameter ist im Icon ein grünes Häkchen zu sehen. Wenn ich jetzt Variante 1 oder 2 auswähle und das Navigationsprogramm neu starte ist in diesem Icon weiterhin das grüne Häkchen zu sehen, ist das beabsichtigt? In Sokobanas Beschreibung ist bei Variante 2 in der unteren rechten Ecke ein kleines grünes Kästchen zu erkennen, sollte dies die Wahl dieses Parameters anzeigen? Bei mir ist nichts dergleichen zu sehen. Oder sieht die Anzeige immer gleich aus und man muss sich die letzte Einstellung merken? Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber ich danke trotzdem schon mal für Eure Antworten.
    Grüße aus Düsseldorf,
    Volker

  • Hallo Volker,


    herzlich willkommen im Forum.


    Das rechte untere grüne Quadrat hat nix mit den TMC-Parametern zu tun.


    Sokobana hat den POI-Warner als Zusatzprogramm installiert und das grüne Kästchen gehört zum POI-Warner.


    Wenn Du dir auf Seite 1 dieses Threads die anderen (unteren) Bilder anschaust, ist es dort auch vorhanden.


    Gruß


    bifiduplo



    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aoqbw3xie1yzxe47j.gif]

    2 Mal editiert, zuletzt von bifiduplo ()

  • Hi @ all.


    Habe mir kürzlich einen MDPNA 465T ( MD 96134 ) mit GoPal PE 2.0 zugelegt. Durch reinen Zufall bin ich in dieses Forum hier geraten und möchte allen aktiven Skinnern mein Kompliment aussprechen.! Klasse Leistung.! Habt Ihr eigentlich auch ein Familienleben.? :gap
    Nee wirklich, was man aus diesem Navi noch alles rausholen kann, ist echt phantastisch, dank euch.!!


    Nun, ich habe aber auch schon die erste Frage.:
    Zur Zeit habe ich den Simply Black Version 1.01 drauf und mir ist folgendes aufgefallen. Nach Neuinstallation des Skins und einpflegen der geänderten
    Dateien zur Zwangsroutenberechnung bei GPS Abriss funktioniert dieser auch tadellos. Ubrigens wird nach dem Einpflegen der geänderten dateien ( L2PFskin, LPFskin, PFskin, XLPFskin ) der XXL Abbiegepfeil angezeigt. Ändere ich aber nun die Pfeilansicht auf Medium Pfeil 1 od. 2, dann funktioniert die Zwangsroutenberechnung nicht mehr.! Auch nach ändern auf den XXL Pfeil ändert sich daran nichts. Auch Soft od. Hardreset bringt keine Abhilfe.! Erst ein neues Einpflegen der geänderten für Zwangsroutenberechnung geeignete PFskin schafft Abhilfe. Was kann das sein. ?(




    Ach so......
    Die originale SD Karte lässt sich vom Laptop eigenen Cardreader nicht formatieren. Habe einen FSC Amilo M 1420. Habe bereits den Thread mit den externen Cardreadern gelesen.! Geht das nur mit den externen.?
    Ist nämlich ganz schön nervig Kartenmaterial über das USB Kabel hin und her zu schieben......so viele Twix kann man gar nicht essen. :gap


    Für eure Hilfe schonmal besten Dank. :)


    Herzliche Grüße
    Helifan_de

  • ....uuhhhpssss........na hier scheint ja nix mehr zu passieren.! :-D)

  • Ich habe leider nicht genügend Navis bei der Hand, um alle von mir entwickelten Skins gleichzeitig draufhaben zu können, zumal mit den verschiedenen GoPal-Versionen.


    Der Vario 1.01 ist jedenfalls momentan nicht drauf. Ich kann mich nicht mal daran erinnern, was ich da programmiert habe (ist zu lange her für einen Senior wie mich :gap )


    Und da Dein Problem so einfach nicht zu beantworten ist, schlage ich vor, Du setzt Dein System mal neu auf. Vielleicht sind dann alle Probleme beseitigt.


    Gruß sokobana

  • Hallo,


    erst einmal meine Anerkennung und Respekt für die Arbeit die sich Sokobana und andere für Ihre Skins und Zusatztools gemacht haben.
    Ich möchte auch diesen Skin nutzen und natürlich vorher eine Datensicherung erstellen. Wer kann mir bitte sagen, was alles zu sichern wäre. Sorry, ich bin neu und habe mir heute das P4410 ohne TMCPro besorgt.