Simply Black VARIO von sokobana: Skin-Beschreibung fertig!

  • Zitat

    Original von scotsman
    Also bei mir ist das reproduzierbar :(


    Welches Startmenü im Vario hast Du?
    Wieviel Speicher frei? Startmenü 2 ist zwar mächtiger, ist aber auch ein Speicherfresser.
    Hast Du BT an oder aus. Bei mir klappts jetzt nämlich auch mit BT-Telefon gekoppelt.


    Noch mal eine Frage in "eigener Sache" wie krieg' ich im Explorer aus Startmenü1 die Tastatur? Hab mir da schon einen Wolf gesucht :evil:

  • Hallo Ralf,


    Auch wenn ich jetzt kein PW-, PoiObs- und Vario-Skin-Experte bin, auch bei mir (wie oben bereits erwähnt: PE Build 4460) läuft alles in dieser Konstellation stabil, getestet jetzt insgesamt über ~ 6h, inkl. einer kurzen Navi gestern innerörtlich ( Berti35: aber noch ohne große Anpassungen).


    Welches Startmenü benutzt Du?


    Auch eine Veränderung/Verschlechterung des TMC-/Pro-Empfang beim Einsatz des Vario habe ich weiterhin nicht feststellen können. Was mir jedoch bei meinen TMC-Tests aufgefallen ist: mit jedem Skinwechsel und dem damit verbundenen TMC-Refresh waren nach etwa 15 Minuten überwiegend immer variierende, also anderslautende, Meldungen angezeigt worden, als in der direkten Situation davor.


    Stimmt, aber ich wundere mich auch oft, was ich da so geboten bekomme, wenn gerade ein Senderwechsel stattgefunden hat. Gerade zuvor 20 Störungen, danach beim nächsten Sender 0. Ich weiß noch nicht wirklich, wie ich damit umgehen und was ich davon halten soll.

  • Hi frajo!

    Zitat

    Original von frajo
    Welches Startmenü benutzt Du?


    Das BMW I-Drive Menu


    Zitat

    Original von frajo
    Stimmt, aber ich wundere mich auch oft, was ich da so geboten bekomme, wenn gerade ein Senderwechsel stattgefunden hat. Gerade zuvor 20 Störungen, danach beim nächsten Sender 0. Ich weiß noch nicht wirklich, wie ich damit umgehen und was ich davon halten soll.


    Diese Unterschiede habe ich generell beobachten können und die hatten nix mit einem speziellen Skin zu tun, insofern werde ich das mit dem TMC-Test auch nicht weiterverfolgen.
    Zur TMC-Problematik selber gibt's ja auch schon genügend weitere Freds.

  • Hallo,


    ich checke gerade mögliche Ursachen für mein TMC-Problem.


    Ist folgende Einstellung unter:
    Einstellungen/GPS Turbo: roter Haken bei COM2/4800 korrekt?


    Rot impliziert für mich immer "Vorsicht Problem!", deshalb meine Frage!


    Danke!

  • Hallo Sokobana,
    spät bin ich umgestiegen, jetzt habe ich aber auch den Schritt vom Black 3.0 auf Vario 1.01 vollzogen.


    P R I M A !!!!


    Ich habe nur ein Problem... Wenn ich mich einer Kreuzung nähere und der Skin von der Karte auf die (sehr gelungene :respekt) Pfeildarstellung umschaltet fühle ich mich an manchen Kreuzungen etwas hilflos. Kann man das Umschalten verhindern? Ich brauche einfach immer den Blick auf die Karte :)


    Ich habe alle 3 Varianten (XXL, Medium1 und Medium2) durchprobiert, bei allen schaltet der Skin von Karte auf Pfeil um? Ist das so beabsichtigt, oder mache ich etwas falsch?


    Was muss ich machen, um z.B. mit den mittleren Abbiegehinweisen dauerhaft den Blick auf die Karte zu erhalten.


    Vielen Dank schon 'mal
    HWW

  • Zitat

    Original von hww
    Ich habe nur ein Problem... Wenn ich mich einer Kreuzung nähere und der Skin von der Karte auf die (sehr gelungene :respekt) Pfeildarstellung umschaltet fühle ich mich an manchen Kreuzungen etwas hilflos. Kann man das Umschalten verhindern? Ich brauche einfach immer den Blick auf die Karte :)


    Vermutlich hast Du im Menü Darstellung auf "Kartenansicht Mix" gestellt; probier doch mal "Feste Kartenansicht". ;) Hat eigentlich nix mit dem Skin zu tun...

  • Hallo allezusammen


    habe den Skin auf meinem Navi. Läuft auch. Aber ich wollte Blitzer, und gastankstellen aufnehmen. Der poi-Warner nimmt nichts an und läst sich deshalb auch nicht starten.


    kann mir jemand helfen?


    Danke schon mal


    heini

  • hallo


    hat sich erledigt. Klappt alles.


    Der Skin ist einfach geil!


    Tschüß
    Heini

  • Zitat

    Original von wind-hund
    Vermutlich hast Du im Menü Darstellung auf "Kartenansicht Mix" gestellt; probier doch mal "Feste Kartenansicht". ;) Hat eigentlich nix mit dem Skin zu tun...


    Vielen Dank - hab's gefunden.


    Das kommt davon, wenn man bei einem neuen Skin versucht gleich mehrere Parameter aus der Erinnerung vom alten zu übernehmen ...


    Das Problem liegt meistens zwischen den Ohren :)

  • Hallo sokobana


    hab deinen Skin bei mir Installiert funktioniert Super,
    und nach viel Testen hab ich es jetzt auch geschaft das ich
    Routen vom Motorrad Planer 2007/8 eingeben kann. :]
    Dank Koord465 und deinem Skin. :D


    Ist es möglich das Du noch ein Button einbaust so wie es Klaus hat ? :]
    Würde es selbst versuchen, aber dann währe dein Skin wohl hin
    da ich keine Ahnung habe wie es geht. ;)


    Währe für die Sicherheit während der fahrt schon besser,
    da es einem die Motorradhandschuhe schon schwer machen
    die Buttons zu Treffen.


    PNA510T Skin vom Klaus GP
    * Transparenter "nächster Wegpunkt" Button in der Mapview (nur bei aktiver Tour)


    Schöne Grüße und danke
    für deinen Super Skin
    Cyberwolf

  • Hej!


    War gestern im Raum Stuttgart und Sinsheim unterwegs. Hier war gestern Dauerstau.
    Somit konnte ich Sokobana Vario nochmals testen.
    Hieran liegen die TMC/TMC Pro Probleme nicht. Vielmehr ist die Navisoftware im Bereich TMC zu nervös. Ist ein Sender gefunden -SWR 3 zum Beispiel- und die Verkehrsfunkmeldungen laufen ins Navi, so gibt die Navi-Software immer gleich den Anstoß, einen neuen Sender zu suchen. Hierbei ist völlig egal, ob die Wurfantenne oder über einen Y-Adapter die Autoantenne benutzt wird.

  • Zitat

    Original von Paulsch
    Ist ein Sender gefunden -SWR 3 zum Beispiel- und die Verkehrsfunkmeldungen laufen ins Navi, so gibt die Navi-Software immer gleich den Anstoß, einen neuen Sender zu suchen. Hierbei ist völlig egal, ob die Wurfantenne oder über einen Y-Adapter die Autoantenne benutzt wird.


    Hi Paul,
    den Eindruck hatte ich auch schon, es gibt aber keine Regel oder hast Du eine Regel herausgefunden, wann ein neuer Sender gesucht wird?


  • Hallo Cyberwolf,


    würde Dir gerne weiterhelfen, habe aber keine Zeit. Springt jemand mal ein und postet den entsprechenden Code? Oder gibt es hier nur noch downloader? ;)


    Gruß sokobana