Kein Löschen mehr möglich?!

  • Also, das wird jetzt immer besser:


    Im Overlay D_Öffentliches_Apotheken kann ich jetzt seit heute gar nichts mehr löschen!


    Dabei wäre das dringend nötig, denn es sind ebenfalls seit heute seltsamerweise 9 (!) POI's wieder drin, die ich schon lange gelöscht bzw. durch korrigierte Einträge ersetzt hatte. Eine Weile wurden diese "alten POIs" durch den Sync auch nicht mehr aufgespielt, alles funktionierte also wunderbar.


    Seit heute dann aber bekomme ich die korrigierten POIs _plus_ die alten, längst gelöschten POIs angezeigt.


    Echt super.


    Ich würde das ja auch ohne weiteres selbst beheben. Leider ist jeglicher Löschversuch bisher gescheitert. Es geht weder über den POI-Manager, noch über einen Edit des asc Files selbst. Auch einzeln löschen geht nicht.


    Ist die DB jetzt gesperrt oder gar endgültig geschossen? Hat's meinen PDA erwischt??? :evil:


    (Neuinstallation von POI-Warner mit neuestem Update hat auch nichts gebracht)



    Wie auch immer.


    Tobias, wenn Du also dann an meiner Statt folgende 9 POIs im PLZ Bereich 5429x Trier löschen könntest:


    6.6326900,49.7411800,"gPOI-Warner RECORD (27.08.03 20:48:42)"


    6.6355300,49.7469600,"fPOI-Warner RECORD (27.08.03 20:47:32)"


    6.6367500,49.7497000,"ePOI-Warner RECORD (27.08.03 20:46:31)"


    6.6343400,49.7500000,"hPOI-Warner RECORD (27.08.03 20:53:34)"


    6.6340400,49.7500400,"dPOI-Warner RECORD (27.08.03 20:46:10)"


    6.6361400,49.7541600,"iPOI-Warner RECORD (27.08.03 20:54:51)"


    6.6490200,49.7583400,"aPOI-Warner RECORD (27.08.03 20:07:54)"


    6.6452700,49.7598100,"bPOI-Warner RECORD (27.08.03 20:08:40)"


    6.6417200,49.7610300,"cPOI-Warner RECORD (27.08.03 20:09:10)"



    TIA!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    gesperrt ist da eigentlich nix - KunoKanone hat die Teile am 02.10 eingetragen - sollen die raus ja?


    Ich glaube für die Apotheken kommt demnächst ein komplettes Overlay nach PLZ mit vielen tausend Einträgen. Ich weiß noch nicht genau, was ich mit den Daten machen soll Dir Ihr bisher gesammelt habt. Wahrscheinlich lasse ich die Overlays eine Weile parallel laufen und schließe dann das alte Overlay.


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    gesperrt ist da eigentlich nix - KunoKanone hat die Teile am 02.10 eingetragen - sollen die raus ja?


    eigentlich müßte man KunoKanone erstmal fragen was er sich dabei gedacht hat?
    Können denn alte Daten die man mal gesichert hat und bei einer Neuinstallation wieder zurückgeschrieben werden auch so was verursachen? wäre der Hammer :wow


    cu
    Ricki

  • Zitat

    Original von Tobias
    gesperrt ist da eigentlich nix - KunoKanone hat die Teile am 02.10 eingetragen - sollen die raus ja?



    Na das ist ja mal komisch!
    Ursprünglich waren diese POIs von mir erfasst, dann "aus Versehen" eingesynct, ohne vorher schön umbenannt worden zu sein, dann umgehend wieder gelöscht und ordentlich benannt wiederum eingesynct worden. Das ist aber eigentlich schon länger her. Und wie gesagt, einige Zeit war danach alles, wie es sein sollte.


    Tja, jedenfalls sollen sie also bitte 'raus.
    Es sind nur Dubletten der damals "aus Versehen" eingesyncten und umgehend wieder gelöschten Ur-POIs.


    Was das neue grosse Apo-Overlay anbelangt, so wäre natürlich schön, wenn die manuell sauber nacheditierten Positionen der bisherigen Apotheken-POIs erhalten blieben. Wie man zB beim Trierer BurgerKing gesehen hat, haben die Adress-Angaben oft nur wenig mit dem wahren Standort zu tun.


    Geht das Zusammenmixen der Datenbestände nicht vielleicht über eine Art Duplikatsabfrage, dh wo schon ein POI vorhanden ist, kommt im Umkreis von 100m kein neuer aus dem "Mega-Overlay" dazu?


    Wäre jedenfalls schade, wenn wir nun wieder alle Apotheken in unserem Umkreis nacheditieren müßten...


    (ok, bei mir würde es natürlich noch gehen; sooo viele Apotheken sind hier vor Ort ja noch nicht erfasst ;) )

  • Tobias,


    das Thema geht doch schon länger (siehe Nicht löschwillig von mir). Hier liegt doch irgend ein systematischer Fehler vor. Anders kann ich mir das langsam nicht mehr erklären.


    Ebenso, wenn ich einen POI lösche, und er ist nach dem Synch sofort wieder da. Wie kann denn so etwas sein?


    Andreas

  • Also ich habe ja mein PIO mitlerweile gelöscht bekommen. Bei mir lag es dran das isch das ganze wärend der Wetter-PIo umstellung gemacht habe. 8)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    habe die Einträge gelöscht. Grund war die Anhebung der Dublettengrenze. Die POIs ließen sich nicht löschen, weil sie als Dublette geführt wurde. Es ist ein sehr vereinzeltes Problem.
    Gruß
    Tobi

  • @orc99:


    1.Frage: wieso zeigt Dein Schild exakt meine Verbindungsparameter an, wenn ich einen Thread öffne, in dem Du gepostet hast? ?(


    2.Frage: Was bedeutet "You have a problem, Mr.Anderson"? ?( ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    1.Frage: wieso zeigt Dein Schild exakt meine Verbindungsparameter an, wenn ich einen Thread öffne, in dem Du gepostet hast? ?(


    2.Frage: Was bedeutet "You have a problem, Mr.Anderson"? ?( ?(


    Hi Michi,


    1. Das "Schild" ist im Grunde ein PHP-Script, also ein kleines Programm, das die von Deinem Internet-Browser übermittelten Parameter (zB eben IP-Adresse und Referrer) abfragt und zusammen mit einem (Tages-)Zitat oder sonst einem vorwählbaren Text in eine Grafik einbaut. Diese Grafik wird dann sozusagen als Rückgabeparameter des Scripts an die Stelle zurückgegeben, von der aus das Script durch Deinen Browser aufgerufen wurde, einem Forumsbeitrag zB.


    2. "You have a problem with authority, Mr Anderson" ist ein Zitat aus "Matrix". Ich meine, das sagt Agent Smith beim Durchsehen der Akte zu Neo während dessen Verhör ziemlich am Anfang des Films. 8)



    Naja, ich mag solche Scripts eigentlich nicht. Vor allem, wenn sie von Seiten stammen, bei deren Aufruf ZoneAlarm warnt und bei deren zahlreichen PopUps mein Virenscanner Alarm schlägt (deswegen gebe ich den Link hier mal nicht an).
    Aber ist wohl irgendwie ziemlich hip oder was weiß ich, den Benutzer mit solchen Browser-Auswertungen zu beeindrucken. Dieses Script ist derzeit jedenfalls eine regelrechte Modeerscheinung im Netz. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Nomad
    2. "You have a problem with authority, Mr Anderson" ist ein Zitat aus "Matrix". Ich meine, das sagt Agent Smith beim Durchsehen der Akte zu Neo während dessen Verhör ziemlich am Anfang des Films. 8)


    Naja, ich mag solche Scripts eigentlich nicht. Vor allem, wenn sie von Seiten stammen, bei deren Aufruf ZoneAlarm warnt und bei deren zahlreichen PopUps mein Virenscanner Alarm schlägt (deswegen gebe ich den Link hier mal nicht an).
    Aber ist wohl irgendwie ziemlich hip oder was weiß ich, den Benutzer mit solchen Browser-Auswertungen zu beeindrucken. Dieses Script ist derzeit jedenfalls eine regelrechte Modeerscheinung im Netz. :rolleyes:


    Gut erklärt. ;) Aber das der Script ne Firewall Aktiviert ist mir neu, wobei ZoneArlarm so wieso für die T.... ist. :P

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

    Einmal editiert, zuletzt von orc999 ()

  • Zitat

    Original von orc999Aber das der Script ne Firewall Aktiviert ist mir neu


    Oh, nein, nein, das meinte ich auch nicht. ZA nörgelt bei Öffnen der Homepage (die ich hier deswegen nicht verlinkt habe), bei der man dieses Script näher begutachten bzw., ähm, "customizen" ;) kann.

  • Zitat

    Original von Nomad


    Oh, nein, nein, das meinte ich auch nicht. ZA nörgelt bei Öffnen der Homepage (die ich hier deswegen nicht verlinkt habe), bei der man dieses Script näher begutachten bzw., ähm, "customizen" ;) kann.


    Ja das kann je nach dem von welcher Seite das teil ist, aber von dieser hier eigendlioch nicht. :gap

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    hey Offtopic ist wo anders ;) :D


    Gruß
    Tobi


    Sorry, Herr Administrator, daran bin ich schuld... :evil:


    Mir ist heute genau in diesem Thread zum zweiten Mal das Schild von Ork99 aufgefallen. Wieder stand dort "Hansenet", und den haben nicht viele auf diesem Board als Telefonanbieter.


    Und mit IPCONFIG stellte ich fest, dass mich meine IP anlacht...... deshalb stellte ich hier die Frage, die hier beantwortet wurde.
    :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).