Screenshot's von der Navigation im Flugzeug

  • Hi Leute,


    bin frisch aus Fethiye (Süd-Türkei) wieder heile in Deutschland angekommen.


    Im Flugzeug war mir langweilig. Was macht man da? Navi an :D


    Hab mal paar Screens von TT und Navigon (nur über deutschem Boden, da ich nur Deutschlandkarte habe) gemacht.


    Was schon echt lustig zu sehen, wie schnell man "fährt" :D
    Vor allem die ganzen Ausrufezeichen (Geschwindkeitsüberschreitung) waren am lustigsten...Wenn unter mir gerade eine 30'er Zone war und ich mit über 800 Sachen dadrüber fliege hätte mein Navi eigentlich selbstmord begehen sollen :D


    Hab sogar bei der Langund Pics gemacht...Hoffe ihr habt Spaß damit


    Gruß
    Fethiye



    Hier mit Tomtom und Eastern Europe Karte


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    Hier mit Navigon (Deutschlandkarte)


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    Hier im Anflug, bzw. Landung


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    Gelandet :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Fethiye ()

  • Coole Aktion - und ich finde es überraschend, dass beide Geräte vergleichbar (scheinbar richtige) Werte anzeigen. Schießlich sind sie definitiv nicht für diesen Einsatzfall entwickelt worden.
    Aber ich hoffe trotzdem, das sich Lufthansa und co. trotzdem eher an andere Navigationsmittel halten.
    OK; es muß auch nicht gerade ein Sextant sein, wie es in den alten Jumbos möglich war. Die hatten dafür ein Fenster im Cockpitdach. (soweit ich weiß sind noch 3 Frachtmaschinen bei der Lufthansa im Einsatz)


    Gruß aus Lippe
    Walter

  • Zitat

    Original von digiman25
    Coole Aktion - und ich finde es überraschend, dass beide Geräte vergleichbar (scheinbar richtige) Werte anzeigen.


    Es war nur ein Gerät mit 2 Naviprogrammen drauf :)
    Das Fixen hat echt lange gedauert...

  • Zitat

    Original von Higgi2
    Coole Bilder!
    Ihr seid aber nicht im Acker gelandet, oder :D :D


    Ich dachte auch erst, mist, jetzt bist du am Ende Junge, dass wars :D
    Ich fands echt lustig :)

  • Schade, auch hier wurden die Bilder nicht hochgeladen und von der Destination gelöscht.


    So bringt die Suchfunktion zu einzelnen Themen rein gar nichts.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • @Fethiye


    :applaus Super Idee! Werde ich bei meinem nächsten USA-Trip auch mal probieren. Wenn es funktioniert, weiß ich endlich, wo wir aktuell sind beim Flug über USA/Kanada und bin nicht mehr auf diese dämliche Anzeige in Economy angewiesen.


    Achim

  • Ich sah auf den Monitoren eh, wo wir gerade waren.
    Da stand auch die Geschwindigkeit, Höhe, Temperatur, Zeit usw.


    Doch mit dem Navi wars intressanter :)
    Aber VOR dem Flug fixen und anlassen...Sonst wirds bei über 800 Sachen schwer...

  • War aber echt lustig...Im Sekundentakt war mal über Dörfer, Seen usw...


    Wir bei Bild 6 z.B. :D

  • Ich würde mich aber vorher mal dezent beim Bordpersonal erkundigen, ob das auch erlaubt ist. Gerade US-Fluglinien kennen nämlich da kein Pardon, wenn sie glauben, die Flugsicherheit sei gefährdet.


    "Empfangsgeräte" sind nämlich eigentlich während des gesamten Fluges verboten.

  • Ich kenne es genau andersrum...Sendende Geräte sind nicht erlaubt.
    Z.B. Handys...Die senden ja auch Informationen.


    Ein Flugzeug navigiert bzw. fliegt ja selbst mit GPS.


    Und die US-Fluglinien bieten on Board Wireless an :D
    Also sollte ein kleiner GPS Empfänger denen nicht wehtun.


    Es ist je nach Fluggesellschaft anders...Bei SunExpress und Condor sind laut dem Vorschriftenklugscheißerdingsta (Tolles Wort ne :D ) GPS Geräte verboten. Sogar Handys mit OnFlightModus sind verboten! Wozu macht man ein OnFlight Handy, wenn man es nicht benutzen darf? Ich hab sooo oft schon Leute mit den ganzen Sony Ericsson Handys gesehen :D


    Ich hab gefragt, ob ich meinen PDA benutzen darf..."KLARO" hieß es :D
    Tja, ein bisschen tricksen kann man ja :D


    Aber bei einem US-Flug, der mit Sicherheit länger dauert als ein Türkeiflug würde ich mich auch nicht dabei erwischen lassen...

  • Zitat

    Original von Fethiye
    Ein Flugzeug navigiert bzw. fliegt ja selbst mit GPS.


    Nein, das tun sie bis dato nicht. Die Fluggesellschaften haben nämlich Angst, dass das US-Militär in einem Krisenfall einfach die Satelliten abschaltet.


    Achim

  • hm!? Wirklich?


    Und wie sehe ich dann auf dem Screen wo ich ganz genau bin?
    Da kann doch nur mit GPS richtig funzen...