Erste Erfahrungen mit dem DNX7200

  • Ja klar könnt ich den einfach ausmachen.
    Allerdings befindet sich der IPOD im Handschuhfach. Und mal ehrlich! Denkst du nach jeder Fahrt immer daran in auszuschalten?


    Gibts den da keine einfache Lösung?

  • Der IPOD ist momentan mit dem passenden Adapterkabel mit dem Kenwood verbunden: (USB und Klinkenstecker auf IPOD Anschluss)


    Deswegen ja meine Frage.
    Eigentlich müsste er ja ausgehen wenn ich den Kenwood ausschalte. oder???


    Wenn der IPOD aus ist und ich meinen Kenwood einschalte, schaltet sich der IPOD ja auch ein. Nur will er eben nicht ausgehen.

  • tja, is aber leider nicht so. auch wenns sinn machen würde.


    evtl mal in den einstellungen lesen obs da net was zum drehen gibt beim kenwood.


    weils ja auch ein ipod menü gibt bei den einstellungen.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Zitat

    Original von hon100
    Hab mir jetzt auch einen IPOD gekauft. Funktioniert viel besser als über USB Stick oder Festplatte da die mp3 Dateien nicht erst ewig lange geladen werden bis man dann endlich einen anderen Titel auswählen kann.


    Allerdings habe ich da noch ein Problem. Wenn ich mein Kennwood DNX7200 ausschalte bleibt mein IPOD an. Am nächsten Tag ist die Batterie dann leer.


    Habt Ihr auch das Problem?


    Kann ich dir nicht sagen. Mein iPod ist im Kofferraum in meinem Zwischenboden versteckt.
    Aber mein iPod schaltet sich nach einer weile leerlauf automatisch aus. Und selbst wenn er weiter laufen würde, würde mich das nicht stören da er ja über das interface wieder geladen wird.


    Dazu muss man sagen das ich meinen iPod ausschließlich fürs auto gekauft habe und ihn auch nur da verwende. Mittlerweile ist der Akku auch schon gut defekt. Merkt man daran das er vielleicht noch so 20 Minuten ohne strom hält. Aber wie gesagt, am interface wird er ja wieder geladen, somit ist mir das total egal.



    Zitat

    Original von hon100
    Der IPOD ist momentan mit dem passenden Adapterkabel mit dem Kenwood verbunden: (USB und Klinkenstecker auf IPOD Anschluss)


    Deswegen ja meine Frage.
    Eigentlich müsste er ja ausgehen wenn ich den Kenwood ausschalte. oder???


    Wenn der IPOD aus ist und ich meinen Kenwood einschalte, schaltet sich der IPOD ja auch ein. Nur will er eben nicht ausgehen.


    Nö, kann ja nicht.
    Du schaltest am Kenwood auf ipod und das Kenwood schaut ob signal da ist. Dann machst du das kenwood aus und es wird kein signal mehr abgenommen. Wie will denn der iPod wissen ob gerade ein signal abgegriffen wird oder nicht?
    Da müßte das Kenwood erstmal einen ausschalt impuls an den iPod senden. Da der iPod aber wohl scheinbar keine spannung vom Kenwood bezieht ist das was schwierig.

    Einmal editiert, zuletzt von XeN ()

  • gibt es zwischenzeitlich eigentlich eine neue FW oder Besserung im Hinblick auf Video per USB bzw. Einlesen von MP3 auf USB?


    Schöne Grüße


    Bonzo208

  • Es gibt mittlerweile eine neue FW (1.09), diese bringt aber nur Verbesserungen im Zusammenspiel mit dem Ipod mit sich. (Album Art usw.)

  • Hallo,
    wo gibt es denn die neue FW???
    Bei Kenwood habe ich nichts gefunden. :( :(


    Gruß