Erste Erfahrungen mit dem DNX7200

  • hmmm, also mein KCA-ip500 wird aber nicht über USB angeschlossen, sondern direkt an die Blackbox vom KVT angeschlossen. Einen wirklichen USB anschluss hab ich gar nicht.

  • Zitat

    Original von lumbes
    deswegen gibts ja den ip200. der wird am usb angeschlossen den du nicht hast.


    Ja, schon klar, ich wollte nur darauf raus das mein ip500 nicht am USB angeschlossen werden kann, der von cta hingehen schon ;). Wird er wohl den ip200 haben =).

  • oh sorry,


    habe da wohl was verwechselt! Ich habe den Adapter KCA iP 300 V.


    Der funktioniert einwandfrei. Habe mittlerweile auch herausgefunden wie man "zufällige Titel" einstellt.


    Man muss den ipod vor dem anschliessen einfach einstellen. Blöd ist aber das man dann nur die Titel, die man vorher ausgewählt hat über das DNX bedient.
    Wenn man den ipod im ausgeschalteten Zustand anschliest kann man über den Bildschirm alles auswählen...außer "zufällige Titel".


    Mfg

  • Tja, wollte mir jetzt endlich mal zum DNX7200 meinen ersten Ipod (Nano) gönnen.
    Mittlerweile gibt es ja eine funkelniegelnagel neue Generation mit Video-Funktion. Hat schon einer eine Ahnung, ob auch das neue Modell am DNX7200 zu steuern ist? Zumindestens die Musikfunktionen???

  • Zwei Fragen hätt ich hier noch,


    Ich hatte nie mit dem Gedanken der Anschaffung eines IPOD gespielt, dies hat sich durch di miese Festplattenunterstützung (ewige Wartezeiten) des DNX7200
    geändert.


    Leider finde ich den Coupon für das Gratis IPOD Kabel nicht mehr, wie lange war der denn gültig, bzw. hat man nur mit der Rechnung des DNX eine Chance?



    Welche Softwareversion hat euer DNX7200? Bei mir ist es die 1.0.1

  • Der Gutschein ist schon abgelaufen.


    Ich habe mir das DNX 7200 vor ca. 3Wochen gekauft und da war schon nicht mehr gültig.

  • Na dann brauch ich nicht mehr danach suchen.
    Noch eine Frage, auf Abbildungen sieht man immer 3 Stecker für das neuere Kabel für den Ipod Classic (und andere). Einmal USB und 2 mal Klinke.
    Ich gehe davon aus, das über USB geladen wird (und evtl. gesteuert) und über eine Klinke läuft Video, läuft dan das Audiosignal über die andere Klinke, sprich analog? Das wäre ja Kacke, wenn es nich digital über USB liefe.

  • Mal ne neue Frage zum Thema DNX7200, vermutlich gilt sie aber für alle Kenwood Navis.
    Mal wieder ein Fall aus dem Alltag


    Wenn ich nun während der Navigation eine gesprochenen Navigationanweisung erhalte,
    also zum Bsp :


    "Bitte fahren Sie in 300 Metern links in die Reuterstrasse"


    Ich diese Anweisung aber nicht richtig verstanden habe, weil der Beifahrer dauernd dazwischen quatscht
    Wie kann ich nun diese Ansage erneut hören ?
    Ich möchte also die gesprochene Anweisung wiederholen lassen, ist das möglich ?

  • ja das ist möglich.
    musste rechts auf sonen feld tippen.
    ich glaub das war die nächste abbiegung bzw die meter bis dahin.




    Changes made from version 3.20 to 3.40:


    Added functionality to allow turn-arrow on map page to repeat the next turn instruction.

    The Artist Formerly Known As Maz

    Einmal editiert, zuletzt von lumbes ()


  • Hallo lumbes,
    so ich habe mal getestet und rum experimentiert.
    Im original Zustand , also ohne die Datenfelder rechts, muß man auf die hellblaue Fläche am Monitor tippen, dann wird die Ansage wiederholt.
    Wenn man sich aber rechts die Datenfelder anlegt geht es nur wenn auch ein Feld angelegt ist was die nächste Abbiegeankündigung aufweist.
    Das hatte ich natürlich nicht !
    Aber jetzt funktioniert es so wie ich es haben will.

    2 Mal editiert, zuletzt von midimo100 ()

  • So, erstmal meine neuesten Erkentnisse:


    Es git ja das IP300V für den Ipod Video (Ipod Generation 5 und 5,5)
    damit kann man Videos ansehen, und die Coverarts werden übertragen.


    Leider hat Apple bei der neun Generation (G6), also IPod Classic die Videoausgabe an nicht Applehardware gesperrt, sprich in Adapterkabeln, Dockingstations usw. muß ein Applechip eingebaut sein, den können Dritthersteller wohl gegen teures Geld bei Apple einkaufen.


    Ich hab jetzt den Ipod Classic und das 300V KAbel, funktioniert alles super, außer natürlich Coverart und Viedeos.


    Nun habe ich in einem US Forum gelesen, daß Kenwood ein Firmwareupdate rausbringen will, damit das klappt, kann ich irgendwie nicht glauben, was meint ihr dazu?


    Hier ein Link zu den Thema: KLICK

  • Hab mir jetzt auch einen IPOD gekauft. Funktioniert viel besser als über USB Stick oder Festplatte da die mp3 Dateien nicht erst ewig lange geladen werden bis man dann endlich einen anderen Titel auswählen kann.


    Allerdings habe ich da noch ein Problem. Wenn ich mein Kennwood DNX7200 ausschalte bleibt mein IPOD an. Am nächsten Tag ist die Batterie dann leer.


    Habt Ihr auch das Problem?