Aldi Nord stoppt Verkauf (Navi 465)

  • Hallo Leutz,


    komme gerade vom Aldi. Gerät wurde (offenbar wegen des starken Rücklaufs) aus dem Verkauf genommen. Aldi: "Alle Geräte mußten eingesammelt und zurück gegeben werden". Na, da wird Medion wohl ein großes Osterpaket bekommen??!!

  • Danke für die Nachricht, ich hatte es auch gekauft und zurück gebracht wegen des Fehlers. Als ich dann heute gelesen habe wie leicht man das reparieren kann habe ich schon überlegt es mir noch wieder zu holen - aber das hat sich ja nun erledigt ;)

  • Zitat

    Original von alter räuber
    Wieso das den?? ?(


    Na glaubst du das jeder Aldi-Käufer hier ins Forum findet und rausfindet wie der Fehler zu beheben ist...!?

  • In der Bucht tauchen die ersten Geräte derjenigen auf, die sich spekulativ mit einer größeren Anzahl Navis eingedeckt haben, aktueller Preis: > 350,- !!


    Auch die werden sich noch wundern! ;D

  • Zitat

    Original von Silencer81
    Danke für die Nachricht, ich hatte es auch gekauft und zurück gebracht wegen des Fehlers. Als ich dann heute gelesen habe wie leicht man das reparieren kann habe ich schon überlegt es mir noch wieder zu holen - aber das hat sich ja nun erledigt ;)


    Um welchen Fehler handelt es sich denn?
    Habe auch ein 465'er allerdings aus dem Online Shop. Hier ist mir kein Fehler aufgefallen.


    Gruß, Oliver

  • Letzt endlich ein konsequenter und richtiger Schritt von ALDI und MEDION.


    Der Fehler ist über eine Kopiermaschine auf die SD-Karte passiert. Wie gesagt, die Daten auf der mitgelieferten DVD sind alle i.O. Diese Daten wurden auch genommen und auf die SD-Karte gesetzt. Installiert wird ja dann letzt endlich dann direkt durch den Kunden beim einschalten.


    Was die Kopiermaschine daraus macht wurde nur in Stichproben gecheckt. Leider ist dann wohl ein Fehler passiert, den man selber auch mit einem Card-Reader bekommen kann.



    Zumindest versierte User können den Fehler problemlos beheben. Beschreibung gibt es ja hier im Sticky-Bereich.


    Geräte gehen zurück, werden neu bespielt und dann wieder zurück zu ALDI.


    Thats Life 8)

  • ..ja ja die Endkontrolle!!!


    ...ist in allen Kalkulationen nur ein lästiger Kostenfaktor - Transportkosten sind viel billiger???


    ...nur dumm, wenn die Rücklaufquote den im Preis einkalkulierten Prozentsatz übersteigt....


    ...und gegen den Imageverlust kämpft die Marketingabteilung dann wieder mit teurer Werbung...


    :gap Ich wünsche den Managern zum Osterfest richtig dicke, blaue Eier! :gap

  • Moin Moin,


    um nochmal auf die Frage von ofcom zurückzukommen....WAS für ein Fehler? Oder klarer: Wie wirkt er sich aus? Habe das Gerät in der "ersten Welle" gekauft und mir ist bislang nichts signifikantes aufgefallen.....außer den mittlerweile an sich unakzeptabel häufigen GPS-Abrissen.


    Schönes WE schon mal und


    freundliche Grüße


    Eule

  • Sehr viele Navis haben/hatten das Problem das bei der ersten oder zweiten Sprachansage ein "Fatal Application Error" auftrat. Das heißt es springt ein Fenster mit einer Fehlermeldung auf, man klickt auf OK und das Navi startet neu durch.... Vermutlich ist das ganze auf eine fehlerhafte Datenübertragung der Navi-Software auf die SD-Karte seitens Medion zurückzuführen. Kopiert man die Daten selbst nochmal von der DVD, ist alles OK.


    Siehe auch hier im Sticky-Thread.


    Wenn dein Navi bereits einwandfrei funktioniert brauchst du dir keine Sorgen machen...

  • Nach neuer Installation der Software von der DVD läuft jetzt alles super. Auch die Trägheit der "Zurückbuttons" ist abgestellt. Er reagiert jetzt sofort auf Tastendruck und nicht erst 2.3 Sekunden später. :)
    Erstaunt bin ich über den guten Sat und TMC Empfang. Trotz beheizbarer Frontscheibe ist er bei GPS schnell am Anschlag (8, 9?). Die TMC Wurfantenne ist noch zusammengebunden (Auslieferungszustand) und funktioniert trotzdem. Mag an der Großstadt liegen. Aber dann liegt das Teil wenigstens nicht auf dem Armaturenbrett.
    Jetzt teste ich gerade den BL Skin. Läuft schon ganz gut. Der Blickwinkel in der 3D Ansicht ist aber extrem flach. Dafür hat das NAVI aber immer schönes Wetter bzw. Vollmond...

  • Kann auch nur bestätigen, dass mit der neuen Sofware von DVD alles so funktioniert wie es soll, auch die trägen Zurück-Buttons sind nun ok.
    Danke für die Infos hier im Forum, bzw. eigentlich sollte sich Medion hier bedanken, dass nach deren Fehler nicht alle Geräte zurückkommen.


    Schönes WE
    Steini

  • Zitat

    Original von quakenstein
    Kann auch nur bestätigen, dass mit der neuen Sofware von DVD alles so funktioniert wie es soll, auch die trägen Zurück-Buttons sind nun ok.
    Danke für die Infos hier im Forum, bzw. eigentlich sollte sich Medion hier bedanken, dass nach deren Fehler nicht alle Geräte zurückkommen.


    Schönes WE
    Steini


    Nur durch die gute Kommunikation zwischen Herstellern und pocketnavigation bzw. GEO24 war überhaupt der schnelle Lösungsweg möglich 8)

  • ich habe mich gerade hier angemeldet
    ich habe mitwoch meine erste navi gekauft,beim aldi nord medion 96180,ich habe diese seite zufällig gefunden,meine navi war auch nicht ordnung,3 mall getauscht,hier habe ich die lösung gefunden,jetz tutz wieder,jetz kann man ja aldi zuruck geben,ob die navi später absturz?
    ist bei mir in der kopf immer frage zeichen.ob ich behalten soll?

  • Zitat

    Original von torko
    ich habe mitwoch meine erste navi gekauft,beim aldi nord medion 96180,ich habe diese seite zufällig gefunden,meine navi war auch nicht ordnung,3 mall getauscht,hier habe ich die lösung gefunden,jetz tutz wieder,jetz kann man ja aldi zuruck geben,ob die navi später absturz?
    ist bei mir in der kopf immer frage zeichen.ob ich behalten soll?


    Unter http://www.aldi-nord.de (Aktuell/Garantie) steht's doch:


    Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,
    alle von uns zusätzlich zum Lebensmittelsortiment verkauften Produkte können Sie in allen ALDI-Märkten innerhalb von 1 Monat nach Kauf ohne jede Begründung gegen Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Der Kaufpreis wird Ihnen erstattet.