funktionierende programme aufm k 400 (sammlung)

  • Zitat

    Original von P13
    ach ja, weiß einer von euch wie ich das bild von dem typen mit dem mercedes, dass vor dem desktop ist , dauerhaft weg bekomme?????


    Ich hätte da eine Idee, was ist wenn man datei "klicktelmain.exe" im windows ordner löscht? diese datei ist meiner meinung nach für das bild vorm desktop verantwortlich. Ich weiß aber nicht ob dann der rest noch funktioniert, da ich das noch nicht probiert habe. wollte erstmal andere meinungen hören.


    Mich würde allerdings Interessieren wie man beim K400 die taskleiste sichtbar macht.

  • Hallo,


    auf dem Klicktel Navigator laeuft PocketGPS. Wozu brauche ich das ? wirst Du jetzt vielleicht fragen. Es eignet sich für GeoCaching. Da kann man nämlich Wegpunkte eingeben und wird angezeigt wie weit und in welche Richtung man gehen muss. Andersrum kann man natuerlich auch Waypoints speichern.


    Man benötigt dazu keine Karte im Hintergrund, aber gehen tut es. Man kann Karten (moving maps) hinterlegen. Strassenkarten sind einfach mit gm2tb zu erstellen. Nun ist man aber offroad unterwegs. Eigentlich kann man auch topografische Karten hinterlegen. Die dürfen dann sogar auch OziExplorer oder TrekBuddy-Format haben. Am liebsten wären mir Hybridkarten von Google oder so. Das ist mir aber noch nicht gelungen. Wenn jemand ein Programm entdeckt, das so einfach ist wie gm2tb, dann bitte sagen !!


    Übrigens: Ich habe damit zwar schon ein paar GeoCachingRaetsel geloest, aber mit dem GPS noch keinen Cache gefunden.


    Schwachpunkt: Akku.


    Gruss,
    Conan

    Einmal editiert, zuletzt von derconan ()

  • IGO8 funktioniert auch.
    aber fragt mich nicht wie ich es geschaft habe... ?(

  • Das mit den Karten funktioniert jetzt auch. Es gibt nuetzliche Progrmme dafuer, z.B. TrakBuddyAtlasCreator und GoogleAK.


    Gruss,
    Conan

  • Hallo KlicktelNavisten,


    der OziExplorerCE geht auch. Dieses Programm ist auch ein GPS-MapAnzeiger mit WaypointFunktionen.


    Gruss,
    Conan

  • Hallo, kann ich auch die Navigationssoftware von einem anderen Anbieter (z.B. Navigon, Becker oder TomTom) da drauf laufen lassen? Weil die Navisoftware 1.2 mit Karte von 2006 recht veraltet ist...und Kacktel es nicht gebacken bekommt eine aktuelle Karte rauszubringen...des weiteren navigiert das Ding zu gunsten der Mineralölhersteller -> Strecke hin mit Kacktel k400 kürzeste Route 172km
    Strecke heim nach Kenntnis 151 km


    mfg basstard

    Einmal editiert, zuletzt von Basstard1 ()

  • Hallo basstard1,


    die aktuellste Version (3.0) hat Karten von 2008, ist zwar auch nicht mehr brandaktuell, aber besser als die 1.2 ist die 3.0 auf alle Fälle.
    Ob es auch in diesem Sommer noch ein Update geben wird, weiß ich leider nicht.


    Ob man andere SW sinnvoll zum laufen bekommt, möchte ich stark bezweifeln, macht auch keinen Sinn, denn so klasse ist die Hardware sicherlich nicht.


    Das Thema kürzeste Strecke ist bei Navisoftware oft ein Kritikpunkt, wenn man wirklich die kürzeste Strecke möchte, müßte man auch Abkürzungen von wenigen Metern z.B. über Autobahnraststätten akzeptieren (was ja durchaus einige Programme machen). Schön wäre, wenn der Anwender selber Schwellenwerte für die kürzeste Strecke eingeben könnte. Sinnvoller ist aber sicher der Ansatz, eine optimale Routenoption anzubieten, die innerorts eher auf kurze, außerhalb eher auf schnelle Strecken zurückgreift (z.B. MN7).


    Ob die kürzeste Strecke auch automatisch die Spritsparenste sein wird, sei mal dahingestellt.

  • Kurze Faustregel


    Kurze Route: reiner Stadtverkehr
    schnelle Route : Autobahn+Landstraße+wenig Stadt


    jedenfalls bei der 3.0 :)


    Gruß Ron

    TT App 2.3.7.

  • Hallo Luka !
    Wo bekomme ich die Version 3 für Modell SOC2S06 ( K400 )? Danke !

  • Allerdings sind 99 EUR für alte Karten schon etwas viel, da bekommt man schon ein komplettes Navi mit aktuelleren Karten...