Export aus MTP 2007/2008

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir den MTP 2007/2008 gekauft.
    Leider ist es mir nicht moeglich, eine erstelle Route zu exportieren. Er will immer direkt auf den PDA oder Garmin zugreifen.


    Ich moechte aber wie in der 2006/2007 Version auf Datei speichern.


    Hat jemand das gleiche Problem oder kennt die Loesung ?


    Hintergrund ist, ich plane eine Tour fuer ca. 120 C1en und habe mehrere Tourguides. Damit wir alle dieselbe Tour fahren, muss ich natuerlich die Route zur Verfuegung stellen.

  • Moin Eugen,


    der MTP wird doch die Daten in irgend einer Form auf dem PDA ablegen - dazu greift er ja darauf zu. Was spricht dagegen, diese Daten zurück auf den PC zu kopieren? Ich weiß, ist irgendwie durch die Brust ins Auge, aber wenns hilft ... :D



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hi Wastl,


    ich hab ja noch die 2006/2007 Version. Mit der gehts noch.
    Nur irgendwann haette ich die alte Version gern runtergeworfen... Mit der neuen muss es doch auch gehn..... :-D)

  • Hi koemei,
    habe auch die Version 2007/2008.
    Ich gehe folgendermaßen vor:
    Tour berechnen lassen>Export anklicken(links neben Google Earth Symbol)>Navigationssystem z.B. TT>Zielverzeichnis selbst wählen>hier Ordner auf dem PC auswählen>abspeichern.
    Dann hast Du die Datei auf dem PC und kannst sie in das benötigte Format konvertieren.


    LG
    Wolfgang

  • Hi Wolfgang,


    genau so versuch ichs ja... :-D) Nur die Auswahl kommt nicht... er versucht immer auf einen PDA loszugehen, den's natuerlich dann nicht gibt. Klar koennte ich auch so wie von Wastl angemerkt vorgehen.


    Ich glaub ich werds heut abend neu installieren... :evil:

  • Zitat

    Original von koemei
    Hi Wolfgang,


    genau so versuch ichs ja... :-D) Nur die Auswahl kommt nicht... er versucht immer auf einen PDA loszugehen, den's natuerlich dann nicht gibt. Klar koennte ich auch so wie von Wastl angemerkt vorgehen.


    Ich glaub ich werds heut abend neu installieren... :evil:


    Hi Eugen,
    hm, das kapiere ich net. Bei mir versucht er es net automatisch auf den PDA zu schieben.
    Yep, vielleicht hilft's wirklich, das Ganze wieder neu zu installieren..


    Na dann, viel Erfolg..


    LG
    Wolfgang

  • Also, trotz neuinstallation bringt er die Auswahl nicht.


    Als ich dann den PDA angeschlossen hab, dauerts ein wenig, und dann bringt er die die Abfrage.... :-D)


    Irgendwie krank das System....

  • Hab grad festgestellt, er sortiert die Punkte auch noch falsch !!


    Hab mal die Dateien angehaengt. Die Datei *richtig ist mit der 2006/2007er Version erzeugt, die *falsch mit der 2007/2008er.


    Kann es sein, das sich die beiden Versionen irgendwie in die Quere kommen ? Irgendwie hab ich nicht Lust, die Alte zu deinstallieren.


    Ach ja, kontrolliert hab ichs mit Mapexport vom 4er Navigon.

  • Hallo Eugen,
    wandele mal die beiden Routen (richtig und falsch) in txt-Format um. Habe mir beide Dateien angeschaut>Da stimmen die Koordinaten ab der 3 Zeile (bei falsch) nicht mehr überein..


    Noch mal zum Export: Wenn Du Navigon als Export wählst wird auch bei mir keine Auswahl angezeigt. MTP sucht (bei mir natürlich vergebens) nach einem PDA mit MN. Wenn ich aber TT wähle, kann ich die Datei (dann als itn) lokal auf dem PC abspeichern. Hm, wieso das so ist>keine Ahnung.
    Aber Du kannst doch die erstellte Route auch zuerst als .bcr auf dem PC abspeichern>konvertieren>und dann ab auf den PDA.
    Oder aber das Ganze als .itn-Export lokal abspeichern>wenn nötig konvertieren>und dann auf den PDA..


    Ich persönlich würde die eigenen Routen (falls Du sie auf dem MTP 2006/2007 abgespeichert hast) sichern>alten MTP deinstallieren>und nur noch den neuen laufen lassen..


    So, ist a bissle viel geschrieben.. Hoffe aber, es kommt rüber was ich meine... ;D ;D
    Halt mich bitte mit Deinen Erfahrungen auf dem Laufenden. Vielleicht sehe ich auch vor lauter Wald die Bäume nimmer.....


    LG
    Wolfgang

  • Hallo,


    ich finde bei Export aber keine möglichkeit als .bcr zuspeichern... komisch
    (MTP 2007 2008)

  • Zitat

    Original von Vimond
    Hallo,


    ich finde bei Export aber keine möglichkeit als .bcr zuspeichern... komisch
    (MTP 2007 2008)


    Hi,
    ich glaube es war gemeint, daß die Route im bcr-Format auf den PC gespeichert wird. Dann konvertieren und dann erst auf den PDA.
    Der Export des MTP bezieht sich auf die "Navigationssysteme (z.B. TT, MN).


    LG
    Wolfgang

  • Hi Wolfgang,


    ich habs jetzt so wie Benno gemacht. Schaut super aus. Mit MN4 Mapexport stimmt die Strecke. Werds am Wochenende mit MN5 abfahren.


    @Vimond: die BCR-Dateien bekommst du, wenn die Routen in MTP abspeicherst. Sie liegen dann normalerweise in


    C:\Programme\MOTORRAD Tourenplaner 2007 2008\prog.mov\routes

    Einmal editiert, zuletzt von koemei ()

  • Zitat

    Original von koemei
    Hi Wolfgang,


    ich habs jetzt so wie Benno gemacht. Schaut super aus. Mit MN4 Mapexport stimmt die Strecke. Werds am Wochenende mit MN5 abfahren.


    ]


    Hi Eugen,
    und hat es geklappt?
    LG
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von moppeddriver ()