Blitzer wiederherstellen nach PANIC-Button

  • ...das beantwortet leider meine frage nicht ganz.
    .muss man jedesmal über das I-net. neu synchronisieren? oder verstehe ich das falsch ?

  • ja,


    beim Syncronisieren holt er sich das was fehlt.


    Klaus




  • Hi,



    so 2 - 3 x am Tag, (werktags, ausser Sonnabends)


    Immer wenn mich Leute in einer Mischung aus Neid und Rechthaberei fragen, was ich den in einer Polizeikontrolle zu tun gedenke :D


    Ich mag den Panicbutton sehr. Er erinnert mich an meine Jugend. Da trug ich ganz viele Panicbuttons am Revers meiner Lederjacke



    Erloeser

  • Zitat

    Original von Erloeser


    so 2 - 3 x am Tag


    Also wenn ich so oft kontrolliert werden würde, würde ich entweder meine Tarnkappe aufsetzen, eine unauffälligeres Auto kaufen oder nicht fahren wie Michi. :gap



  • dann lass uns ein : drink


    ;D

    Einmal editiert, zuletzt von klaus963 ()

  • @Kjeld666:
    wenn du, wie von mir beschrieben, die Sicherung der POIS wieder in das "POIS-Verzeichnis" kopierst, die Overlays-Datei löscht und dann den POI-Warner startet, wird die Overlays.ndb neu aufgebaut. Somit ist unterwegs keine Synchronisation notwendig.

  • Zitat

    Original von eightball
    Ich habe eine Sicherung des POIS-Verzeichnis auf der SD-Karte. Wenn man nach einer Panik-Button Aktion unterwegs nicht synchen kann, dann die overlays.ndb löschen und anschließend den Poi-Warner starten. Jetzt wird die overlays.ndb neu erstellt - dauert zwar einige Zeit aber zumindest eine Lösung für unterwegs.


    das ist ja geil :D
    Sinn des Panic-Buttons ist doch, genau diese Dateien vom PPC schnell zu entfernen. Super Idee dann in einem zweiten Verzeichnis eine Kopie davon abzuspeichern. :D :D

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy


    das ist ja geil :D
    Sinn des Panic-Buttons ist doch, genau diese Dateien vom PPC schnell zu entfernen. Super Idee dann in einem zweiten Verzeichnis eine Kopie davon abzuspeichern. :D :D


    richtig, vom ppc.
    seit wann gehören sd- oder cf-karten zum ppc? ?(


    p.s.: übrigens sind sd- oder cf-karten auch nicht dazu geeignet radargeräte aufzuspüren. ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Flohauge ()

  • Warum denken hier alle so kompliziert?


    Wozu ein ganzes Backup machen?


    Ich lege mit Resco Explorer eine passwort-geschützte ZIP-Datei des gesamten Verzeichnisses des POI-Warners an.


    Nach Panic-Button-Aktion überschreibe ich einfach alle Dateien des POI-Warner-Verzeichnisses mit der gezippten und passwort-gesicherten Datei, die Ihr "Franz", "Paul" oder "Nicht für Polizeieinsicht bestimmt" ;) nennen könnt. Anschließend ist alles wieder wie vorher.


    Gruß


    Ladgaz



    P.S.: Nach Panic-Button-Aktion müssen die gelöschten POI's nur dann wieder bei der POI-Auswahl ausgewählt und synchronisiert werden, wenn auch Einträge im Panic-Button-Dialog des POI-Warners mitgelöscht werden.
    Ansonsten sind sie in der POI-Auswhl noch markiert.
    Deshalb lieber alle Spuren löschen.


    Davon abgesehen: Ich kenne bisher keinen einzigen Fall, in dem irgendjemandem tatsächlich das Navigationsgerät beschlagnahmt wurde. Panikmache?

    Einmal editiert, zuletzt von Ladgaz ()

  • Zitat

    Original von Ladgaz



    Davon abgesehen: Ich kenne bisher keinen einzigen Fall, in dem irgendjemandem tatsächlich das Navigationsgerät beschlagnahmt wurde. Panikmache?


    das wär doch mal 'ne Diskussion wert :-D) :gap :D :D :D


    Mods, ich sehe ien, mir diese gelbe karte verdient zu haben
    :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von eightball
    HSVMichi:
    denkst du hier outet sich jemand, daß ihm das Navi beschlagnahmt wurde?


    bin zwar nicht michi [SIZE=7]ätsch[/SIZE],


    aber klar gehe ich davon aus, sobald jemanden das Navi einkassiert werden würde, das der-/diejenige das hier posten würde! Wieso eigentlich nicht, aus Scham/Verlegenheit ?( ;D Ich würde es auf jeden Fall tun.

  • also ich finde die Lösung mit einem Backup-Programm welches ein selbstentpackendes, passwortgeschütztes Recovery anlegt noch am cleversten. Hab gerade mal SunnySoft Backup Manager verwendet und funktioniert perfekt. Wiederherstellung in ca. 30sec.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Zitat

    Original von eightball
    @Kjeld666:
    wenn du, wie von mir beschrieben, die Sicherung der POIS wieder in das "POIS-Verzeichnis" kopierst, die Overlays-Datei löscht und dann den POI-Warner startet, wird die Overlays.ndb neu aufgebaut. Somit ist unterwegs keine Synchronisation notwendig.


    :)
    Muss man den Overlays.ndb tatsächlich löschen ?(


    Wenn ja, warum geht das nicht automatisch ?(

  • Hi okosret,


    Du hast ja vieleicht noch andere POI´s in der Datenbank außer Blitzer (Tankstellen z.b.), die mußt Du ja nicht löschen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()