Blitzer wiederherstellen nach PANIC-Button

  • Könnte man die durch den PANIC-Button gelöschten Blitzer folgendermaßen wiederherstellen?


    1. Man legt sich eine gezippte Sicherung dieser Dateien an:
    Overlays.ndb
    und alle *.bmp im Ordner "pois"


    Angenommen ich komme zu Beginn einer längeren Fahrt in Verlegenheit, den PANIC Button betätigen zu müssen oder ich löse ihn aus Versehen aus hätte ich ja bis zur Rückkehr keine Wiederherstellungsmöglichkeit.


    2. Dies könnte ich dann unterwegs durch zurücksichern zuvor angelegten (passwort geschütztem?) Achives. Evtl. geht auch eine *.CAB, die in der Lage ist, die Dateien automatisch wieder an die richtige Stelle zurückzuspeichern. Wenn ich dann noch die Dateiendung des Archives in *.wmv oder *.mpg ändere ......


    Vielleicht noch ein paar POIs speichern von "Beartungsstellen für Paranoia-Patienten" :D :D :D

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    2 Mal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Zitat

    Original von Flohauge
    wenn du regelmässig ein backup machst, wie sich das gehört, ist eh alles gesichert. ;)


    Du sicherst regelmäßig die Speicherkarte? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • @Flohauge:


    Zitat

    männchen in grün ....


    bin ich selbst, schau mal auf mein AVATAR :D und Du bist hiermit verhaftet....


    Zurück zur Frage:
    Ich kann aber UNTERWEGS das backup nicht zurückspielen oder hast Du Deinen Laptop auch immer dabei?


    OK, man könnte sich eine 2. SD irgendwo ins Handschuhfach legen (oder besser unter die Fußmatte verstecken :) :) - sicher ist sicher.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • jetzt muß ich auch mal was saghen. habe alles auf dem gerät installiert und mache backup auf sd-karte, da kann nix schief gehen. eigentlich ist das doch logo, oder??????

  • Zitat

    Original von bsefish
    jetzt muß ich auch mal was saghen. habe alles auf dem gerät installiert und mache backup auf sd-karte, da kann nix schief gehen. eigentlich ist das doch logo, oder??????


    Ja, dann ist das "logo" - die meisten PDAs haben aber nicht den Platz, um den POI-warner "im Gerät" zu installieren.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • SPB Backup kann auch die CF- oder SD-Karte sichern. Ich habe auch ein Backup meiner SD auf CF. Das Backup ist eine EXE und kann ohne PC JEDERZEIT wieder zurückgespielt werden. Ich kann auch komprimieren und für die Paranoia auch verschlüsseln und mit Kennwort belegen. Ich habe es gekauft und bis heute nicht bereut.


    Übrigends kann man mit SPB Backup 5x kostenlos ein Backup anlegen ohne es zu kaufen. Was will man mehr?

  • guter Tipp, hab auch Sprite Backup, die SKTools oder den SunnySoft BackupManager zur Auswahl.
    Wenn man damit auch nur ein bestimmtes Unterverzeichnis sichern kann ..... ich hab's bisher nur für eine Komplett-Sicherung des RAMs verwendet.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy
    guter Tipp, hab auch Sprite Backup, die SKTools oder den SunnySoft BackupManager zur Auswahl.
    Wenn man damit auch nur ein bestimmtes Unterverzeichnis sichern kann ..... ich hab's bisher nur für eine Komplett-Sicherung des RAMs verwendet.


    Mit Sprite geht das (bestimmte Verzeichnisse oder Dateien von der Speicherkarte in die Sicherung einbeziehen), aber leider behält er diese Einstellung dann nicht für die automatische Sicherung (in der Nacht z.B.).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Du sicherst regelmäßig die Speicherkarte? ?(


    auf der 2GB-speicherkarte ist bei mir mn6 europa und karten von map and guide, sonst nichts. :]


    der rest meiner pda-welt ist auf dem pda. ;) u.a. PW3.0

  • Hi,


    wieso sollte man das sichern? nach der nächsten Synchronisation ist doch alles eh' wieder da?


    Erloser

  • Stimmt: MN6-Karten sichern macht überhaupt keine Sinn. Es ging aber auch um die runtergeladenen POIs vom POI-Warner.

  • ...muss man jedesmal über das I-net. neu synchronisieren? oder verstehe ich das falsch? dachte ist alles in der overlays.ndb drinn? oder habe ich da nen denkfehler?

  • Ich habe eine Sicherung des POIS-Verzeichnis auf der SD-Karte. Wenn man nach einer Panik-Button Aktion unterwegs nicht synchen kann, dann die overlays.ndb löschen und anschließend den Poi-Warner starten. Jetzt wird die overlays.ndb neu erstellt - dauert zwar einige Zeit aber zumindest eine Lösung für unterwegs.

  • Wie oft nutzt Ihr den Panik Butten so am Tag


    :P


    Wie oft hättet Ihr ihn früher benötigt ?


    : drink


    Klaus