Bilder mit POI's verknüpfen

  • Zitat

    Original von rhWien
    Der Fehler liegt vermutlich im Pfad zum Bild, wenn der nicht passt, gibts


    Hast Du irgend etwas anderes erwartet, wenn der Pfad nicht stimmt? :D
    Duck und weg....


    ähm zurück zum Thema.
    Ja, Du musst beim C510 immer ein Bild laden, damit die Darstellung ordentlich wird. Der GeePeeEx Editor macht dies automatisch indem er Dir ein 1-pixel Bild unterschiebt, wenn Du kein eigenes angibst. Im XLS oder auch in einem anderen Script könnte man ebenso verfahren. Allerdings nicht bei einem Nüvi, der braucht das nicht... :]

  • Zitat

    Original von vaurien
    PoPo, nein auch nicht mit den POI mit Fotos.


    Du meinst, der Nüvi 660 funktioniert nochmals anders.
    D.h. das Darstellungsverhalten ist bei Nüvi 3xx, SP C5xx und Nüvi 6xx total unterschiedlich. Danke Garmin! :-D) X(


    Naja mal sehen, ob Phil Hornby den 6xx auf Touren bringt.

  • Sorry PoPo, habe vorhin vergessen zu zitieren.
    Das war nämlich als Antwort für vaurien gedacht. :gap


    Habs jetzt auch mit dem GeePeeEx Editor durchgespielt.
    Funktioniert genau so wie mit Deinem xls sheet.


    Ein kleines Problem hatte ich da aber mit den "," statt "." :evil:


    Gut hab dafür jetzt auch das PlaceHolder.jpg zum spielen.


    Wird aber denke ich auch mit diesem mini Bild ziemlich groß bei insgesamt 30000 POIS.


    Mit dem xml-Parser von MS der im GeePeeEx Editor verwendet wird, sollte ich mich vielleicht auch irgend wann spielen - ist doch alles etwas mühsam zu Fuß zu codieren.



    EDIT: funktioniert auch mit der aktuellsten Poi loader version 4.1.0

    Einmal editiert, zuletzt von rhWien ()

  • Bevor jetzt noch weitere Missverständnisse entstehen:


    Die mit dem GPX-Generator 1.03 erstellten POI funktionieren einwandfrei inkl. Bild, ausser dass:


    1. die Beschreibung nicht angezeigt wird und


    2. ohne Eingabe in der Zelle "Beschreibung" die die Daten in den restlichen Zellen mit Ausnahme der Zelle "Name" nicht angezeigt werden.


    Die Fotos haben die Grösse 320x240 und 480x272, beides funktioniert.
    Das Wählen der Telefonnummern mittels BT funktioniert auch.


    Alles paletti ausser der Beschreibung.

  • :D Ich geb mal meine Senf dazu, weil ich gerade aus dem Nüvi-Bereich in diesen Threat gelinkt wurde!


    Ich hab MM 100. Tip schon ausführlich getestet und meine eigenen UrlaubsPOI´s schon zur Perfektion gebracht....


    Was mir auffiel...: Der Kommentartext ist begrenzt auf schätzungsweise ca .150 Zeichen. da muß man sich kurz fassen.


    Beim Nüvi 350 ist die Bildgröße von 320x 202 Pixel optimaler. Das spätere Bild rechts oben in der Ecke wird beim Anklicken dann in 16:9 dargestellt und ist irgendwie bildschirmfüllender ;D.
    In der Urversion sollte es in 320x210 sein / da muß man aber für größer 1x zoomen.
    In der 320x202 Variante erübrigt sich das meistens. / ber das ist meine Meinung...



    Wer mal Lust hat und sich durch ca. 160 USA-Poi´s klicken will ....
    Teilweise mit Insidertipps die man im Garmin-POi-Paket nicht findet!
    (Funktioniert auch ohne USA-Karte mit der kostenlosen World-map!)


    http://files.to/get/440525/49671/Urlaub.zip


    Ich habs mal hochgeladen / jeweils die .gpx +.gdb-Datei mit zusätzlicher .bmp als Kartensymbol und einer .mp3 für nen Annäherungsalarm.


    Der Annäherungsalarm hat aber die blöde Eigenart den Kommentartext zu kastrieren.
    Die Proximitdaten direkt unter der POI-Titelzeile klauen dem Kommentartext Platz!!
    Daher besser ohne Annäherungsalarm :P

  • hallo, ich habe den c550 und die mapsorce von einem c3xx kann ich damit was anfangren?


    grüß mike

  • Hi


    Wie weit es OT ist weiß ich nicht. Habe das ganze mit dem 660T gespielt. Dort funktioniert der Beschreibungstext auf der "Moreseite" nur wenn kein <gpxx:PhoneNumber> existiert. Kann das wer Testen? auch mit anderen BT Garmin?


    LG


    Georgius