Nachruf

  • Liebes Navi,


    wir hatten uns erst Mitte November letzten Jahres kennengelernt und auch wenn uns nicht viel Zeit miteinander blieb, so entstand nach erstem vorsichtigen Kennenlernen eine sehr herzliche und intensive Freundschaft.


    Du hast mir oft, wenn ich verzweifelt war und mich einsam in der Fremde fühlte den Weg nach hause gewiesen. Und ich habe Dich dafür mit schönen Skins und vielen tollen Programmen beschenkt.


    Aber ich kann auch verstehen, dass jemand, der sich in der ganzen Welt zuhause fühlt - oder wenigstens in ganz Europa bestens auskennt - nicht bei jemandem bleiben möchte, der so einen eingeschränkten Radius hat.


    Hättest Du mir nur deutlich zu Verstehen gegeben, dass Du soviel Fernweh hattest, dann wäre es doch möglich gewesen, Dir die Möglichkeit zum Reisen einzuräumen. Dann hättest Du nicht auf der Bundesstraße bei 120km/h den Metallstab des Schwanenhalses durchbeissen müssen, mit dem ich Dir einen Platz mit toller Aussicht am Lenker meines Motorrades verschafft hatte.


    Im meiner Trauer möchte ich jedoch nicht so egoistisch sein, Dir Vorwürfe zu machen. Vielmehr bitte ich Dich um Verzeihung, dass ich Deine Bedürfnisse nicht rechtzeitig erkannt habe.


    Wo immer Du jetzt auch sein magst, ich hoffe, dass es Dir wohl ergeht und Du die Freiheit gefunden hast, die Dir so wichtig war.


    Ich werde Dich vermissen. :-D)


    In aufrichtiger Trauer und aller Freundschaft
    wurstel

  • Amen !


    Ruhe in Frieden, woimmer Du jetzt bist...


    burkm

    Einmal editiert, zuletzt von burkm ()

  • B E I L E I D / Aufrichtige Anteilnahme

    Einmal editiert, zuletzt von scotsman ()

  • Na wenigstens wissen wir jetzt, warum das Ding Fahrrad- und nicht Motorradhalterung heißt.. :D :D :D

  • Zitat

    Original von ofd
    Na wenigstens wissen wir jetzt, warum das Ding Fahrrad- und nicht Motorradhalterung heißt.. :D :D :D


    Aha, naja jetzt ist mit der hohe Preis vom TT-Raider klar :D Muss am extra stabilen Halter liegen. :P

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Am Halter? Dachte bisher immer der Preis kommt durch die Sonnenblende zustande.. ;)

  • Wie ärgerlich...


    Zumindest weiss der Rest der Gemeinde nun, dass der Fahrradhalter nicht am Motorrad taugt.

  • Ich möchte es nicht versäumen, auch mich in die Reihe der Trauernden einzureihen.... Mein allerherzlichstes Beileid. Das schlimmste daran, mann kann nicht einmal ein Platz zum trauern einrichten, denn es ist ja auf der großen Route verschieden........


    Aber bei allem Schmerz, ich habe daraus gelernt und bevor ich heute Nachmittag meines das erste mal auf dem Moped mitnehme, werde ich Sorge tragen, dass es bestens behütet und geschützt vor jeder Art von Unbill die Frühlingsgefühle ausleben kann. Ich bin auch nicht über falsche Ansagen und ähnliches böse.... weis ich doch den Wert des Daseins zu schätzen. Amen. : drink

  • Auch von mir mein Beileid 8)


    Da es keine Trauerfeier gibt gedenke ich dem Navi punkt 20 Uhr mit einem


    : drink oder auch zwei : drink.


    Dem hinterbliebenden wünsche ich weiter hin eine reibungslose Fahrt :gap.


    In Trauer


    flotter :D

  • Ich hoffe es ist nicht tot und liegt nur im strassengraben und ist alleine.

  • Zitat

    Original von flodder
    Ich hoffe es ist nicht tot und liegt nur im strassengraben und ist alleine.


    und ein ehrlicher Finder macht es an, drückt den "Home"-button und bringt es zurück :)

  • Danke Leute,


    Eure Anteilnahme macht mir die Trauer viel leichter.


    Aber auch wenn Ihr mich jetzt für pietätlos haltet, erhebt sich für mich die Frage, wo ich ein gleichwertiges Navi herbekomme. Denn nur ein solches kann mir wirklich über den Verlust hinweg helfen.


    Hat da jemand einen heissen Tipp für mich?


    Danke
    wurstel


  • Aber natürlich erst nach dem Trauerjahr, oder? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).