GoPal 2.0 PE (MD96080) Patch verfügbar


  • Ich werde es heute abend nochmal genau beobachten. Hatte es heute morgen nur kurz bemerkt. Weil ich meinen Skin testen wollte, hatte ich alle möglichen Ansichten und Features getestet unter anderem auch die Pfeilansicht. Hier war aber nur zu beobachten das die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit beim abbiegen von einer Bundesstraße in eine Nebenstraße verschwand. Wie das jetzt beim verändern der Höchstgeschwindigkeit ist kann ich nicht sagen. Werde es aber heute abend auf dem Nachhauseweg nochmal genau testen.


    Übrigens. ich hab es auch noch nicht geschafft die Simulation wieder zum laufen zu bringen. Weis das jemand den entscheidenden Trick?

  • Zitat

    Original von Schmischi
    ... Übrigens. ich hab es auch noch nicht geschafft die Simulation wieder zum laufen zu bringen. Weis das jemand den entscheidenden Trick?


    Hallo Rainer,


    hilft dir das hier weiter?

    Zitat

    Original von anonymenergie
    Eine Einstellung musste ich im PFlang ändern und zwar //7371: "1#Aufgezeichnete GPS Spur"; die slash die am Anfang sind wegnehmen.


    Freundliche Grüße


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von peter* ()

  • Hallo,


    ich hätte eine ganz andere Frage zum Patch.


    Ich schaffe es nicht, mein Navi zur Installation zu bewegen.


    Egal ob ich die Anleitungsprozedur über Activesync oder über die Speicherkarte probiere. Ich habe den Orner "8" mit Inhalt im Wurzelverzeichnis der Speicherkarte und im Verzeichnis "My Flash Disk\INSTALL" getestet.


    Nichts passiert, egal ob Warmstart oder Kaltstart. Es gibt ein kurzes "Boing" beim Hochfahren des Navis - wie immer halt. Der Auswahlbildschirm MArke Normal taucht auf und das war's dann.


    Nichts installiert sich, die Versionsinfo ist weiter "PE 2.0A-4042".


    Was kann ich tun?


    Besten Dank im voraus!


    Thomas


  • Nein, das hatte ich schon gelesen. Da ich meinen Skin wieder aufgespiehlt habe wurde bei mir die PFLang.skn sowieso ersetzt. Wobei???.... es gibt ja mehrere davon. Werd mal dort genauer nachfragen.
    Danke Dir.


  • Der Medion Support hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass der Patch für o.g. Version nicht geeignet ist!


    Jetzt würde mich aber tatsächlich einmal interessieren, warum Medion eine solche Aussage macht - es muss doch also offensichtlich gravierende Unterschiede bei den Versionen geben. Ich frage daher nochmals, kennt jemand die Unterschiede?


    Gruß Friedhelm

  • Zitat

    Original von Friedhelm
    Der Medion Support hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass der Patch für o.g. Version nicht geeignet ist!


    Jetzt würde mich aber tatsächlich einmal interessieren, warum Medion eine solche Aussage macht - es muss doch also offensichtlich gravierende Unterschiede bei den Versionen geben. Ich frage daher nochmals, kennt jemand die Unterschiede?


    Gruß Friedhelm


    Wenn Du hier nach '96155' gesucht hättest, wäre Dir aufgefallen, daß er identisch ist mit dem 96080, hatte nur anderes Zubehör!
    Und wenn Medion sagt, der Patch sei nicht geeignet, würde ich der Aussage nicht allzu viel Glauben schenken. Es sei denn, die haben's plausibel begründet, nur ich habe andere Erfahrungen gemacht.


    Du willst ja unbedingt den Patch draufspielen, also machet!!


    Und weil ich heute gute Laune habe, hier zu Deiner Entlastung der Link zum Wiki.

  • Hallöchen
    Also auch ich habe die Version 2.0-4106 Q206 und habe das Patch aufgespielt, soweit hat es zumindest geklappt inclusive Neuaufspielung des vorherigen Skins.
    Habe es allerdings noch nicht im Alltag probiert. Auf jeden Fall startet das Gerät ordungsgemäß inclusive aller Programme und Funktionen und zeigt auch unter Info die neue Versionsnummer 2.3A-4332 Q206 an.


    Insoweit hat der Test funktioniert und die Aussage von Medion ersteinmal wiederlegt. Aber ich habe es wie gesagt noch nicht auf der Strasse getestet. Und kann erst recht noch nicht sagen ob es sichtbare / bemerkbare änderungen oder Fortschritte im Gegensatz zur vorherigen Version gibt.


    Gruss Michael

    Einmal editiert, zuletzt von miko3572 ()

  • Zitat

    Original von miko3572
    die Aussage von Medion ersteinmal wiederlegt. l


    Nun, Medion sagt ja nicht, daß es mit anderen Geräten nicht funktioniert! Es ist wohl eher ein "Problem", daß die Software und damit die Updates zu sehr geräteunabhängig sind. Ich würde darauf tippen, daß gerade darum das Update im Umfang sehr bescheiden ausgefallen ist.


    Gruß,
    m.g

  • ähm, ich wäre wirklich froh, wenn jemand mal auf meine beobachtung etwas schreiben könnte....
    seit dem update bilde ich mir ein, dass die ansagen einfach zu früh kommen.
    so bekomme ich die anweisung jetzt rechts abbiegen, obwohl ich noch fast 50 m vor der straße entfernt bin. das ist etwas merkwürdig....

  • Zitat

    Original von pax']['er
    ähm, ich wäre wirklich froh, wenn jemand mal auf meine beobachtung etwas schreiben könnte....
    seit dem update bilde ich mir ein, dass die ansagen einfach zu früh kommen.
    so bekomme ich die anweisung jetzt rechts abbiegen, obwohl ich noch fast 50 m vor der straße entfernt bin. das ist etwas merkwürdig....


    Hallo pax']['er,


    also, habe es heute auf meiner Strecke getestet (15 Km zu Arbeit und ich kenne die Ansagen schon fast auswendig) und ich muss sagen die kommen immer noch exakt an den gleichen Stellen wie vor dem Patch.


    Gruss Adam.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe das update seit heute drauf, habe es über folgenden weg gemacht (aufgespielt war nur die sprachversion d-it): den neuen ordner habe ich ins hauptverzeichnis der sd-card kopiert, per softrest neu gestartet und die installatin ging los! desweiteren habe ich die pfskin neu aufgespielt und in der pflang den entsprechenden eintrag geändert (siehe vorherige beiträge). das hat alles weniger als 20 minuten gedauert und klappt jetzt im wohnzimmer. der praxistest folgt.
    EDIT: die fahrt ganz praktisch hat auch geklappt!!! :D


    mfg rohoel.

  • Hallo Leute


    wie bekomme ich es raus welche version ich drauf habe ?
    ich weiß nicht wo ich hinklicken soll,beim reset habe ich es nicht gefunden.
    könntet ihr mir es verraten?


    Danke


    BYE

  • Hallo Gemeinde,


    Mein Problem ist, das ich zur Feststellung der Versionsnummer


    nicht mehr auf das Hauptmenü > Einstellungen > Weitere
    Einstellungen > Info ; VersionsNr komme,


    da ich das BoMu Black Menü installiert habe.


    Finde ich die VersionsNr irgendwo im Explorer ?


    Grüsse,

  • Zitat

    Original von Megaboss
    weiß nicht wo ich hinklicken soll,beim reset habe ich es nicht gefunden.
    könntet ihr mir es verraten?


    ..ich hoffe!!


    Wenn Du im Navigationsmenü bist >> auf M >> dann unten rechts auf Einstellungen (Schraubenschlüssel)>> dann oben rechts auf "Weitere Einstellungen" = Seite 2/2 >> und dann noch unten rechts auf "Info". 8)

    Meine Geräte: PNA 470T (MD 96080) und P4445 EU+ (MD 97166)