Routenanpassung MN6.xx

  • Zitat

    und zwar ein Rechtsabbiegeverbot vom Friedrichsring in T6.


    Scheint auch so zu sein, aber da sollte mal ein Ortskundiger was dazu sagen. Bei "GoogleEarth" sieht man sehr schön das dort mal Rechtsabbiegepfeile auf der Fahrbahn waren, aber nun wohl weggefräßt wurden. Sieht zumindest so aus.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Danke für eure Screenshots und Antworten.


    Ich bin ein Ortskundiger :) Und sage euch, das Rechtsabbiegen ist schon seit mindestens 4 Jahren erlaubt. Wenn nicht schon seit 20 Jahren.


    Ich stimme euch aber zu, daß es eher ein Kartenbug ist. Hat wohl jemand bei Navteq die Mannheimkarte von <1970 benutzt ;)


    Gute N8t,
    birger

  • Zitat

    Ich bin ein Ortskundiger


    Gut, dann liegt da wohl wirklich ein Fehler vor. Da hilft dann auch das beste Routenprofil nichts :(

    ___Beste Grüße, Flinki__

    Einmal editiert, zuletzt von flinki ()

  • Zitat

    Original von flinki
    Bei "GoogleEarth" sieht man sehr schön das dort mal Rechtsabbiegepfeile auf der Fahrbahn waren, aber nun wohl weggefräßt wurden.


    ...oder abgefahren :]. Übrigens biegt Teleatlas dort ab. Der Fall ist dank birger3 geklärt.

    Gruß gs.arch

  • Guten Tag,


    ich verwende die Version *V.6.5 A* Normales Routing
    der Routenanpassung.
    Die zeitlichen Ergebnisse sind schon nahe dran, gute arbeit, Danke dafür.


    Für meinen ganz persönlichen Geschmack, wäre es angenehmer
    wenn die BAB einen höhere Prioritä bekommen könnte.


    Beispiel: Ich wohne am Nord/Östlichen Rand von Berlin, wenn
    ich z.B. nach Braunschweig will, werde ich durch Berlin geroutet.
    Mache ich aber nicht und wenn ich noch 3km näher an der Autobahn bin,
    routet das Navi um.
    Die Ankunftszeit ist bei beiden Routen die selbe, rein rechnerisch, denn
    Berlin hat unendlich viele Ampeln und die sind meistens Rot, also ca. je Ampel
    2 Min. warten, was am Ende dann mindestens 20 - 40 Min Zeitunterschied
    ausmacht.
    Läßt sich da was machen?
    Meine Einstellungen MN6.5.1
    - schnellste Route
    - normaler PKW


    Danke, schon mal für kreative Vorschläge.
    schnudelbuddel


  • Hallo
    Ändere mal die Werte so ab wie ich sie geändert habe,oder kopiere den Block von hier an die Stelle in deiner ApplicationSetting.
    Dann kannst du ja mal deine Route "Simulieren" und sehen was passiert.


    <Name>Fastest</Name>
    <Value>0.1</Value>
    <PreferenceFactor>
    <City>1.5|1.0|1.0|1.0|1.0|1.0|1.0|1.0</City>
    <Open>1.5|1.0|1.0|1.0|1.0|1.0|1.0|1.0</Open>
    <Special>0.35|2.5|1.0|1.0</Special>

    Gruß Olli

  • Yago


    Danke, geht schon besser.
    Für die beschriebene Route benutzt er sofort die BAB.


    Alles weitere werde ich mal beobachten.


    Danke
    schnuddelbuddel

  • Yago


    Danke... Ich hab das Problem in Kassel, das Navi jagte mich immer durch die Stadt. Fahrzeit ca. 30 - 45 min, gegenüber der Autobahn 15 min.

  • Zitat

    Original von Siox
    Yago


    Danke... Ich hab das Problem in Kassel, das Navi jagte mich immer durch die Stadt. Fahrzeit ca. 30 - 45 min, gegenüber der Autobahn 15 min.


    @ Siox


    Schön das ich helfen konnte.


    ...fährst du LKW oder PKW?

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von mareafahrer
    @XCV7


    Gibt es noch irgendwo die letzte Version (3.2 ?) fuer MN6.0?


    Ciao


    Sorry, das die Antwort so lange hat auf sich warten lassen.



    Leider habe ich ich die 3.2 nicht mehr.

  • Zitat

    Original von XCV7
    Sorry, das die Antwort so lange hat auf sich warten lassen.


    Leider habe ich ich die 3.2 nicht mehr.


    Schade, aber is nich so schlimm.


    Ciao

  • Habe jetzt häufiger festgestellt, daß MN6 mit der Routenanpassung 6.5 B (und älteren Versionen) auch bei "Schneller Route" die Geschwindigkeit auf Bundesstraßen und Landstraßen, meiner Meinung nach, viel zu optimistisch berechnet.


    Wenn ich z.B. von 28203 Bremen, Osterdeich, nach 33415 Verl, Lerchenweg möchte, schickt mich MN6 komplett über die Dörfer. Das sind bei "schneller Route" 179 km Bundesstraße und Landstraße mit vielen Ortsdurchfahrten. Habe die Strecke mal in Map24 eingegeben, dort wird die Route über die A1 -> A30 -> A33 -> 40 km Bundesstraße angezeigt. Das ist 23 km länger und angeblich auch 8 Minuten länger als die MN6 Route. In der Praxis wird die MN6 Route aber durch die vielen Ortsdurchfahrten mit Ampeln und durch langsame LKWs deutlich länger dauern.


    Glaube eigentlich nicht, daß das speziell an der Routenanpassung von XCV7 liegt, aber kann man in der Routenanpassung die berechnete Geschwindigkeit auf Bundesstraßen, Landstraßen usw. vielleicht ein bißchen runtersetzen, so daß im Zweifel immer die Autobahn den Vorrang hat und man nicht wegen einem fraglichen Zeitgewinn von ein paar Minuten hunderte von km über die Dörfer fahren muß?