Update auf z.B. MN|6.2

  • Zitat

    Original von Böckchen
    Apropos Routenpunkt 0.
    Beispiel: Ich möchte gerne Routenpunkt 0 mit Routenpunkt 1 tauschen (Platztausch). Geht das ?


    Jaein. Du must Punkt 0 und 1 ändern. Direktes tauschen geht nicht.


    Zitat

    Original von Böckchen
    Ich möchte gerne für Routenpunkt 0 eine andere Stadt setzen, ohne Routenpunkt 1 löschen zu müssen. Geht das ? ;D


    Ja.

  • Zitat

    Original von Böckchen



    Apropos Routenpunkt 0.
    Beispiel: Ich möchte gerne Routenpunkt 0 mit Routenpunkt 1 tauschen (Platztausch). Geht das ?
    Ich möchte gerne für Routenpunkt 0 eine andere Stadt setzen, ohne Routenpunkt 1 löschen zu müssen. Geht das ? ;D


    Du kannst den Punkt 0 selbstverständlich in eine andere Stadt setzen, ohne Punkt 1 zu löschen. Da musst du wohl einen Bedienungsfehler gemacht haben, aber hattest ja auch nur kurz das Vergnügen gehabt, den MN6 zu testen.
    Punkt 0 und 1 zu tauschen zu können wäre dem Design des Punktes 0 widersprüchlich, denn Punkt 0 ist laut Definition nur ein Startpunkt für die Routenberechnung, er soll aber nicht angefahren werden.


    MN6 ist schon ins äußerste durchdacht, da muss ich jetzt mal ein Kompliment an Navigon aussprechen, dass sie so detailverliebt an die ganze Sache rangegangen sind. :respekt

  • Zitat

    Original von Zero511
    Du kannst den Punkt 0 selbstverständlich in eine andere Stadt setzen, ohne Punkt 1 zu löschen. Da musst du wohl einen Bedienungsfehler gemacht haben, aber hattest ja auch nur kurz das Vergnügen gehabt, den MN6 zu testen.


    Stimmt, hatte nur eine kurze Begegnung, welcher Art auch immer. ;D


    Zitat


    Punkt 0 und 1 zu tauschen zu können wäre dem Design des Punktes 0 widersprüchlich, denn Punkt 0 ist laut Definition nur ein Startpunkt für die Routenberechnung, er soll aber nicht angefahren werden.


    Der Startpunkt soll Zielpunkt werden. Auf dem Hinweg hatte ich schnelle Route.


    Auf dem Rückweg (wo Startpunkt Zielpunkt wird und werden muss) möchte ich schöne Route, da viel Zeit. :)

  • Zitat

    Original von rowdy
    Hallo zusammen,


    da das Routingproblem bei längeren Strecken immer noch nicht gelöst ist, ist schnellstmöglich ein weitere Uptade erforderlich.


    Viele Grüße
    rowdy


    Da du den Plural benutzt, solltest du vielleicht mehr als nur eine Strecke nennen, die vom "Routingproblem" betroffen ist.
    Immer nur Abwandlungen von HH-EF zu präsentieren, finde ich irgendwie langweilig und wird dem Problem nicht gerecht.
    Außerdem darf man auf der Bundesstraße nur 100 km/h fahren, das ist für viele ein Grund diese völlig zu meiden, wenns geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Böckchen
    Müsste oder sollte MN|6.1.5 , wie es nun jetzt wohl heisst, weiter upgedatet werden oder wäre es sinnvoller z.B. einen neuen Anlauf mit einer ganz neuen Version zu beginnen ?


    Ist das Ende der Fahnenstange/ des Möglichen erreicht oder kann man noch was rauskitzeln ?


    Hallo Böckchen,


    für mich persönlich (PDA Asus A632) hat das Update nichts gebracht:
    - Ladezeit des Programms auf 3 Minuten verlängert,
    - die Simulation funktioniert überhaupt nicht mehr,
    - gravierende Routingfehler sind gemindert, aber nicht verschwunden,
    - Grafik und Darstellung immer noch kontrastarm und mickrig,
    - trotz aller Macken: wenns denn mal läuft, kommen die Ansagen
    rechtzeitig.


    Trotzdem ist das Prog (für mich) seinen Preis nicht wert. Den Jungs bei Navigon scheint die Panik im Nacken zu sitzen, sonst hätten sie nicht ein halbgares Update veröffentlicht. Erst wenn die aufhören, am Bedarf vorbei zu entwickeln, könnte was draus werden. Wenn Navigon die Vers. 6 "for PDA" (wie auf der Packung steht) nicht bald ans Laufen bekommt, wird die Vers. 7 (bis auf Einige) keiner mehr haben wollen.


    Übrigens: TT 6 und Desti 6 laufen auf meinem PDA schnell und präzise. :]


    Gruß
    hufi_1

    Einmal editiert, zuletzt von hufi_1 ()

  • Zitat

    Original von rowdy
    Hallo zusammen,


    da das Routingproblem bei längeren Strecken immer noch nicht gelöst ist, ist schnellstmöglich ein weitere Uptade erforderlich.


    Viele Grüße
    rowdy


    Hallo,


    das Routingproblem bei längeren Strecken tritt bei allen hier im Forum geposteten Problemstrecken nicht auf, wenn man die Option "Mautstrassen meiden" wählt. (Ja auch in Deutschland "Mautstrassen meiden" wählen.

  • @Zero511,


    woher nimmst Du die Gewißheit, dass nur diese Strecke betroffen ist. ?(
    Das Problem besteht seit MN|4 und liegt lt. DrDiste an der internen Speicherstruktur. Nach DrDiste werden beim Wechsel der unterschiedlichen internen Kartenschichten (1. Schicht alle Straßen, 2. Schicht weniger Straßen, 3. Schicht ganz wenige Straßen) falsche Übergabepunkte gewählt. Eine Änderung diese Struktur hat er auf der Cebit 2006 für MN|7 in Aussicht gestellt.


    Außerdem ist es nur möglich die Qualität des Routings an bekannten Strecken zu prüfen.
    Damit Du siehst, dass dieses Verhalten nicht nur auf die Strecke beschränkt ist, hier noch zwei Beispiele.


    Viele Grüße
    rowdy


  • Hallo,


    ich weiss nicht ob Du mit dem MN6 überhaupt mal gefahren bist.
    Bei mir wird der Fahrspurassistent in der Stadt sehr wohl angezeigt und ich Empfinde ihn als sehr Hilfreich.


    Gruß


    topifun


  • Sorry, aber der Hund liegt wo anders begraben.
    Verbiete mal z.B. bei HH-EF nur Fähren und erlaube alles andere. ;D


    Dass andere Strecken aber aufgrund der Schichten-Problematik falsch geroutet werden kann sehr wohl sein, da habe ich keine Ahnung von.

  • Also für mich hat das Update auf 6.1 schon etwas gebracht. Das ..... (ich habe mich wieder beruhigt) Programm findet meine Bluetooth Maus nicht mehr. Bevor die Super Straßenverkerswarnung kommt, soll ich mir doch eine Bluetooth verbindung aussuchen. siehe Anhang. Wenn ich Navogon MGPS auswähle, wird sie zwar erkannt, beim nächsten Start ist wieder das gleiche Spiel.


    Komischerweise hat es mit Vers. 6 geklappt. War aber auch schon das einzige, was funktioniert hat. Bin gestern 500 km damit gefahren. Nicht schlecht, auf 500 km sollte ich 6 mal umdrehen (auf der Autobahn) abfahrten wurden 2x nicht angesagt (aber angezeigt) und 1x sollte ich in Richtung Italien fahren, obwohl ich nach Wien wollte.

  • Zitat

    Original von Sonata
    Also für mich hat das Update auf 6.1 schon etwas gebracht. Das beschissene Programm findet meine Bluetooth Maus nicht mehr. Bevor die Super Straßenverkerswarnung kommt, soll ich mir doch eine Bluetooth verbindung aussuchen. siehe Anhang. Wenn ich Navogon MGPS auswähle, wird sie zwar erkannt, beim nächsten Start ist wieder das gleiche Spiel.


    Komischerweise hat es mit Vers. 6 geklappt. War aber auch schon das einzige, was funktioniert hat. Bin gestern 500 km damit gefahren. Nicht schlecht, auf 500 km sollte ich 6 mal umdrehen (auf der Autobahn) abfahrten wurden 2x nicht angesagt (aber angezeigt) und 1x sollte ich in Richtung Italien fahren, obwohl ich nach Wien wollte.


    Das hört sich für mich nicht gut an, da ich auch die GNS 5843 nutze.
    Aber vielleicht liegts an den Treibern vom Dell BT. ?(

  • Hallo,


    habe vorhin das neue Update downgeloaded und entsprechend der Anleitung installiert. Als zu verwendende Landessprache habe ich Deutsch gewählt.
    Als ich die SD-Karte in meinen PDA HP 2210 einlegte, startete die Installation, alles ok.
    Nachdem ich den MN6 startete, war nichts mehr ok. Mehr ersten mal blieb der beim Start hängen, nach reboot lief der start des MN 6 durch. ABER: Jetzt hängt er in einem Fenster, wo die Auswahl der Language ansteht, aber keine Selektion möglich ist. Komisch daran ist auch, dass ich ja bei der Installation bereits diesbezüglich gefragt wurde, und Deutsch angegeben habe.


    Hat jemand eine Lösung für das Problem. Wäre super.

  • Zitat

    Original von NobbeH
    Hallo,


    habe vorhin das neue Update downgeloaded und entsprechend der Anleitung installiert. Als zu verwendende Landessprache habe ich Deutsch gewählt.
    Als ich die SD-Karte in meinen PDA HP 2210 einlegte, startete die Installation, alles ok.
    Nachdem ich den MN6 startete, war nichts mehr ok. Mehr ersten mal blieb der beim Start hängen, nach reboot lief der start des MN 6 durch. ABER: Jetzt hängt er in einem Fenster, wo die Auswahl der Language ansteht, aber keine Selektion möglich ist. Komisch daran ist auch, dass ich ja bei der Installation bereits diesbezüglich gefragt wurde, und Deutsch angegeben habe.


    Hat jemand eine Lösung für das Problem. Wäre super.


    Hi


    deinstalliere MN6


    Kopiere die daten mit einem Cardreader neu.


    Laß dabei den PC in Ruhe übertragen.


    starte die PPC2003er CAB von Hand


    Das klappt! ( auch bei dir )


    ;) bab

    ;) bab

  • Hallo bab,
    danke für die Info - ich habe die den Vorgang auf die SD-Karte nochmals aufgesetzt.
    Zu Deinem weiteren Hinweis "starte die PPC2003er CAB von Hand" habe ich so mein Problem. Das check ich irgendwie nicht. Wo soll diese Datei sein? Ich komme mir so langsam reichlich b... vor.


    Gruß
    NobbeH