Neue beta 17.02.07 (PDAmill 16.02.07) mit altem Setup Verfahren

  • Hi,


    ich hatte mal vor ein paar Wochen beim Support von Navigating.de angefragt wegen der Unterstützung des POI-Warners im iGO. Es hieß die beiden Firmen stehen in Verhandlung. Vielleicht sind die Verhandlungen nun abgeschlossen und der POI-Warner wird implementiert (reine Vermutung!!!)

  • Zitat

    Original von Corx


    Ist leider wahr, du hast dir sicherlich in der EBucht eine illegale Kopie andrehen lassen.


    und warum funktionieren dann die kartenupdates?
    und meine version kam aus Ungarn selbst.


    werde morgen diesen händler mal besuchen.

  • Zitat

    Original von Torsten Fischer
    ich hatte mal vor ein paar Wochen beim Support von Navigating.de angefragt wegen der Unterstützung des POI-Warners im iGO. Es hieß die beiden Firmen stehen in Verhandlung. Vielleicht sind die Verhandlungen nun abgeschlossen und der POI-Warner wird implementiert (reine Vermutung!!!)


    Nicht der Blitzerwarner fliegt aus iGO raus, sondern anhand der GPS-Koordinaten werden CH (die spinnen mit ihren Blitzer-POI-Gesetzesentwürfen) und D (kein Gesetz gegen Blitzer-POIs vorhanden / geplant etc.) ausgeblendet.


    Habe eben mein Speedlimit wieder aktiviert :D


    Achim


  • Und ehrlich gesagt: ich kann den Schritt von I-go verstehen. Wenn ihr gelesen habt, dass in der Schweiz geplant (oder gar schon real ist ?), dass Navi-Systeme, die einen automatischen Blizterwarner haben, bedingungslos konfesziert werden, dann kann ich mir den Sturm der Entrüstung vorstellen, wenn hier plötzlich zig User posten, dass die Schweizer deren PDA eingesackt haben.... und welche Auswirkungen das auf die grade beginnende Expansion der Verkaufszahlen bringen wird, wenn das die Mauern dieses Forums verlässt.


    Das sie das dann auch in Deutschland gleich mit abwürgen ist zwar "vorlaufender" Gehorsam, aber auch irgendwie konsequent... so schade ich selbst das auch finde.

  • Zitat

    Original von Corx


    Moin Friedrich,


    danke für den Hinweis, aber so habe ich es gestern abend, dank deines Hinweises im Nachbarthread auch bereits gemacht. Ich weiß nun nicht, wo diese Datei abgelegt wurde. Sicherlich irgendwo auf SD, oder? Kennst du den Pfad.


    Markus,


    das hatte ich doch unter dem o.a. Link auch schon geschrieben. ;)


    Bei mir finde ich den NMEA log auf \Speicherkarte\iGO\gpslog


    Ist eine Datei mit der Ending .bin (ist aber eigentlich eine ASCII Text Datei). Häng einfach die Endung .txt dran.

  • Zitat

    Original von Achim
    Beschäftigt sich in diesem Thread eigentlich irgend jemand mit der Beta vom 17.2.? Sonst sollten wir den Thread vielleicht umbenennen.


    Achim


    Ja, sicherlich beschäftige ich mich damit, aber bis jetzt kann ich bis auf das wieder funktionierende Setup/Update und die fehlenden Einstellungen für die Speedcams keine Unterschiede zur Beta vom 15./16.02.07 feststellen, inklusive Springen der Karte.

    Viele Grüße
    storchi :)
    __________________


    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem...

  • @Dr.Verdi


    Genau meine Meinung!! Ich habe die Speedcam Funktion in iGO noch nie benutzt. Warum auch, der POIObserver funktioniert immer und überall einwandfrei.



    TheStarGate

  • Hallo,


    habe am Freitag die Version ohne diese Installationsroutine drübergebügelt. Am Samstag war ich mit IGO unterwegs und war begeistert, daß nach dem Einschalten morgens, innerhalb von knapp einer Minute, der Satempfang da war.


    Heute früh war ich enttäuscht. Es dauerte 15 Minuten bis der Satempfang mit 3 Sats da war. Die TMC Frequenzanzeige hing wieder bei 0,0 MHz und konnte, nach dem der Satempfang da war, nur durch aus- und einstecken der Stromzufuhr wieder zum Leben erweckt werden.


    Die TMC-Meldungen aus der Schweiz, haben immer noch keine korrekten Umlaute, sondern die hochgestellten Zahlen. Vielleicht kann mal ein Schweizer, (aus dem deutschsprachigen Bereich), bei PDAmill darauf hinweisen.


    Das Programm reagiert nun sehr schwerfällig beim durchzappen der Menues, war vorher nicht.


    Werde mal neu installieren mit der 17.02. dann sind die Speedcams weg :(! Oder?


    Gruß Karl



  • Hi, diese Schwerfälligkeit habe ich auch, allerdings mit der Beta 16-2. Habe eben auch eine Neuinstalltion durchgeführt und nun ist es (etwas? - vll. auch sehr viel, muss noch beobachten) besser.


  • Hallo Karl,


    iGo einfach nochmals neu starten ging nicht? Damit behelfe ich mir immer.


    Wurde bereits weitergegeben.


    Ja, damit sind die speedcams in D weg.

  • Zitat

    Original von hechtsuppe


    Wurde bereits weitergegeben.


    Sind schon merkwürdige Prioritäten bei iGO X(. Anstatt sie endlich die TMC-Fehler ausmerzen --- auch die falsche Richtung in der 2. Zeile.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim


    Sind schon merkwürdige Prioritäten bei iGO X(. Anstatt sie endlich die TMC-Fehler ausmerzen --- auch die falsche Richtung in der 2. Zeile.


    Achim


    Am sinnfreiesten fand ich die Aktion mit der Setup/Update-Routine. Da gab es aus meiner Sicht überhaupt keinen Handlungsbedarf.


    Aber, laßt uns noch etwas Geduld haben, das wird schon, denn die Jungs (und Mädels? 8)) werden das schon noch hinbekommen. : drink

    Viele Grüße
    storchi :)
    __________________


    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem...